Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 185

Thema: Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.)

  1. #31
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    VingTsun-Haken wären möglich gewesen.
    Bitte?

  2. #32
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Chi-Yeung macht in meinen Augen einen grossen taktischen Fehler bei seinem Kampf.
    Er versucht die Distanz mit Sprüngen in den Gegner zu überbrücken, weil er kleiner ist um in den Infight zu kommen. Da wird er meistens getroffen und kann nicht genug Druck machen. Er hätte mit Pushkicks und dann mit Fausttechnicken den Gegner in die Ecke drängen sollen und dann ausknocken. Das Problem haben aber auch Kickboxer und Boxer.

  3. #33
    reza.m Gast

    Standard

    Zu Chings Bodenskills er hat früher bissl Judo gemacht und trainiert derzeit mit ein paar Leuten aus seiner Ausbildung den Bodenkampf. Er ist 21 Jahre alt.
    Nein man muss VT nicht abändern sondern die Fähigkeiten einfach verbessern. Und was Ferdi mit nem VT Hacken meint kann ich auch nur raten xD

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry, aber für MMA ist es bei dem Ching viel zu früh!
    Da stimmt ja kaum was...der muss unbedingt besser trainiert und auf diese Gegebenheiten eines MMA-Kampfes vorbereitet werden.
    Dabei hat er aber zwei gute Voraussetzungen: er hat Mut und den Willen/Motivation. Das ist sicher die Grundvoraussetzung.
    Aber technisch gehört der nicht in einen MMA-Kampf.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    ThaiTsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Zu Chings Bodenskills er hat früher bissl Judo gemacht und trainiert derzeit mit ein paar Leuten aus seiner Ausbildung den Bodenkampf. Er ist 21 Jahre alt.
    Nein man muss VT nicht abändern sondern die Fähigkeiten einfach verbessern. Und was Ferdi mit nem VT Hacken meint kann ich auch nur raten xD
    Wenn ich Ferdi da richtig verstanden habe, meint er Haken zum Körper. VT definiert sich doch über eine gewisse Struktur. Hüfte und Ellenbogen haben eine Verbindung und stehen hinter dem Schlag, oder? Man sollte halt nicht nur auf einer Höhe arbeiten, da man sich berechenbar macht.

  6. #36
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThaiTsun Beitrag anzeigen
    Wenn ich Ferdi da richtig verstanden habe, meint er Haken zum Körper. VT definiert sich doch über eine gewisse Struktur. Hüfte und Ellenbogen haben eine Verbindung und stehen hinter dem Schlag, oder? Man sollte halt nicht nur auf einer Höhe arbeiten, da man sich berechenbar macht.
    Denke auch dass er das meint aber im Grunde genommen ist das nen normaler VT Schlag nur zum Körper halt

  7. #37
    marius24 Gast

    Standard

    Ich finde das Vid ein schöner Beweis dafür, dass VT im Standup durchaus tauglich ist. Wichtig für micht ist, man sieht immer noch, dass es VT ist!

    Wenn man nun MMA machen möchte, dann muss man halt noch Bodenkampf integrieren und das mit dem Kicken muss noch besser werden. Jedoch wissen wir wie schwierig es ist im VT zu treten. Es braucht alles seine Zeit, Geduld, viel Schweiss, Schmerzen und Biss.

    Für Ching war es neu, man muss sich darauf einstellen und mental verdauen was man gesehen und gefühlt hat.
    Ich denke noch ein paar Kämpfe und sattes, hartes Training und die Sache sieht dann schon viel besser aus.

    Mar

  8. #38
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Zu Chings Bodenskills er hat früher bissl Judo gemacht und trainiert derzeit mit ein paar Leuten aus seiner Ausbildung den Bodenkampf. Er ist 21 Jahre alt.
    Nein man muss VT nicht abändern sondern die Fähigkeiten einfach verbessern. Und was Ferdi mit nem VT Hacken meint kann ich auch nur raten xD
    Er muss am VT nichts ändern, sondern halt mit Technik und Taktik anders kämpfen.
    Die Distanzüberbrückung ist miserabel und kann durch einen Frontkick, den es im VT ja gibt gelöst werden. Es ist eher die Kampftaktik die das Problem ist und desweiteren muss am K.O. Schlag geübt werden, sonst geht er am Boden unter!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Vid ein schöner Beweis dafür, dass VT im Standup durchaus tauglich ist.
    Wo siehst du das? Er bekommt doch bei jedem Schlag in der ersten Minute den Konter voll ab. Egal was, Grade, Haken, Knie...er zeigt Nehmerqualitäten, aber seine Technik ist nicht gerade ein "Beweis". Keine Deckung, teilweise beide Arme sinnlos gestreckt nach vorn ohne eine Wirkung zu erzielen. Was ist daran "tauglich"?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    ThaiTsun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reza.m Beitrag anzeigen
    Denke auch dass er das meint aber im Grunde genommen ist das nen normaler VT Schlag nur zum Körper halt
    haste ja auch wieder recht, Haken ist ja dann doch nicht so der richtige Begriff. Ferdi: setzen,6!

  11. #41
    kouta Gast

    Standard

    ab mit dem ching in ne gute mma scchule und es passt schon.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kouta Beitrag anzeigen
    ab mit dem ching in ne gute mma scchule und es passt schon.
    Jau, denke ich auch. Guter Mann.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    Saint Germain Gast

    Standard

    Sorry, aber für MMA ist es bei dem Ching viel zu früh!
    Da stimmt ja kaum was...der muss unbedingt besser trainiert und auf diese Gegebenheiten eines MMA-Kampfes vorbereitet werden.
    Dabei hat er aber zwei gute Voraussetzungen: er hat Mut und den Willen/Motivation. Das ist sicher die Grundvoraussetzung.
    Aber technisch gehört der nicht in einen MMA-Kampf.
    Sehe ich nicht so!

    Aus der Sicht eines "Boxers" stimmt das vielleicht, aber nicht aus der Sicht des wing chun. Er hat die technischen Voraussetzungen, hat Dampf und muss jetzt eben Erfahrungen sammeln. Besser kann man es natürlich immer machen.

    Der Gegner war eigentlich schlechter, da er aus seinen Möglichkeiten so gut wie nichts gemacht hat. Wer solche Reichweitenvorteile hat und trotzdem Treffer kassiert, da stimmt etwas nicht. Außerdem hat er nicht getreten, verfügt über eine mangelhafte Schrittarbeit und besitzt keine nennenswerte Schlagkraft. Gegen einen gleichgroßen Ching verliert er.

    Zu Ching: Er ist schnell auf den Beinen, aber in bestimmten Situationen (Wechsel Angriff / Verteidigung und umgekehrt) zu langsam. Er steht zu "weit" auseinander, was sich eventuell durch einen zu breiten IRAS eingeschlichen hat.

    Gruß SG

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich schrieb auch nichts über den Gegner, sondern über Ching. Gegen einen gleichgroßen MMA'ler verliert er.
    MMA aus Sicht eines Wing Chun'lers? Quatsch.
    Ich schreibe das halt aus der MMA Sicht.
    Ihm fehlt eindeutig vieles am technischen Können und er gleicht das mit Willen und Motivation aus. Auf dem Level geht das einigermassen (aber nicht erfolgreich wie man sieht).
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ihm fehlt eindeutig vieles am technischen Können und er gleicht das mit Willen und Motivation aus. Auf dem Level geht das einigermassen (aber nicht erfolgreich wie man sieht).
    Frank, ich gebe dir bei vielem recht. stimmt vieles. Aber wer ihn vom training her kennt, würde verstehen, dass noch mehr einfach wg. aufregung wie weggeblasen war.

    Das mit dem Konter ist auch logisch. Warum? Nach jedem Schlag die Hände runtergenommen, was ja eigentlich nicht gemacht werden soll oder?

    Er hat seeeehr viele Fehler gemacht. Ganz klar. Und wir verfügen nicht über deine Erfahrung. Aber wir werden klein Anfangen und hoffentlich in einem Jahr mehr reissen. Und bis dahin werden wir genug erfahrung sammeln.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedors first Fight
    Von AK47Hunter im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 10:05
  2. My first Fight
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 10:55
  3. Kim Couture... First Pro Fight
    Von Dudeplanet im Forum Spoiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 08:05
  4. The First Munich Free Fight Night
    Von WT-Center-MUC im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 18:31
  5. CMC Cheng Man Ching Tai Chi Videofilm!
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •