Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 185

Thema: Chi-Yeung´s first fight (ching c. vs. antonio m.)

  1. #61
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    der jung ist gut. schnell stark bissig. waere mit boxen und lutalivre wesentlich besser bedient, bist auf die ellbogen schoen eng am koerper zu halten gibt ing ung nix her. hat die falsche sportart und trainer die nix taugen (pak sao, dreh dich) und ihn in konter reinhetzen. irgendwann wird er es einsehen und boxen gehen oder mma aufgeben.......

    fazit verheiztes talent fuer das ego anderer. wenn die ingmeister was beweisen wollen, was so nicht zu beweisen ist und wovon sie eh nix verstehen sollen sie selber in den kaefig reingehen.
    Bitte unterlasse solche Unterstellungen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    der jung ist gut. schnell stark bissig. waere mit boxen und lutalivre wesentlich besser bedient, bist auf die ellbogen schoen eng am koerper zu halten gibt ing ung nix her. hat die falsche sportart und trainer die nix taugen (pak sao, dreh dich) und ihn in konter reinhetzen. irgendwann wird er es einsehen und boxen gehen oder mma aufgeben.......

    fazit verheiztes talent fuer das ego anderer. wenn die ingmeister was beweisen wollen, was so nicht zu beweisen ist und wovon sie eh nix verstehen sollen sie selber in den kaefig reingehen.

    Vorallem mit LutaLivre. Denke ich auch. Und das mit dem Boxen haben wir auch ehrlich gesagt versucht, weil ich guten Kontakt zu Boxern habe. Die ab und an bei mir in der Garage an den Tennisball und Sandsack, Pads gehen(Sonntags). Aber irgendwie liegt ihm das nicht. Zumindest sagt er das. Er fühlt sich komisch dabei.

    vor 2 Monaten rief mich Markus an und meinte halt, da gibts so eine Veranstaltung für Amateure und fragte uns. Auch wenn Reza es viel zu früh hielt, dachten Ching und ich, dass es eine Erfahrung wert wäre.

    Das einzige Problem war, dass Ching hier nur Freitags trainiert hat, ansonsten immer Bodenkampf etc. mit seinen Judo und Jiujutsu-Leuten gemacht hat.

    Wie Reza sagte, da redet man nichts schön.

    Der Antonio hat alles richtig gemacht. Wir eben nicht. Sein Trainer war natürlich auch sehr erfahren, wenns um Turniere etc. geht...

    Nun denn, ich denke, mein Plan (die Weltherrschaft an mich zu reissen) hat sich nur leicht verschoben.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #63
    Andastra Gast

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich auch diesen Eindruck hatte. So ist das eben mit Eindrücken, sie kommen so spontan und ohne Vorwarnung. Wobei die Meister ja hier selbst Schüler sind und keine Meister ;-)

  4. #64
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andastra Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich auch diesen Eindruck hatte. So ist das eben mit Eindrücken, sie kommen so spontan und ohne Vorwarnung. Wobei die Meister ja hier selbst Schüler sind und keine Meister ;-)
    Noch mal für alle:
    - Wir sind ne kleine Truppe die gemeinsam etwas kämpferisches auf die Beine stellen will, wobei der Spaß im Vordergrund steht und im Training viel Zeit damit vergeudet wird über schlechte Witze zu lachen .
    - Wir haben Spaß am VT und finden auch den Wettkampf im MMA klasse.
    - Ching wollte selber kämpfen ich z.B. war sogar eigentlich dagegen!
    - Wir sind in dem Gebiet alle unerfahren und versuchen gerade dazuzulernen.
    - Keiner von uns behauptet von sich ein Meister zu sein.
    - Wenn Ching kämpft, dann gilt die Anerkennung ihm, davon haben weder Ferdi noch ich etwas. Das einzige was wir tun können ist ihn soweit es uns möglich ist zu unterstützen.

  5. #65
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    der jung ist gut. schnell stark bissig. waere mit boxen und lutalivre wesentlich besser bedient, bist auf die ellbogen schoen eng am koerper zu halten gibt ing ung nix her. hat die falsche sportart und trainer die nix taugen (pak sao, dreh dich) und ihn in konter reinhetzen. irgendwann wird er es einsehen und boxen gehen oder mma aufgeben.......

    fazit verheiztes talent fuer das ego anderer. wenn die ingmeister was beweisen wollen, was so nicht zu beweisen ist und wovon sie eh nix verstehen sollen sie selber in den kaefig reingehen.
    Kann sein, dass er mit Boxen und Lutralivre besser dran ist, jedoch nennt man es ja MMA ;-) Dafür ist es ja da. Ich finde es gut, dass er das macht und auch wenn Reza oder Ferdi keinen Weltmeister züchten, ist es nicht verkehrt, dass sie das versuchen und dabei Spass haben.
    Das VT soll besser werden und genau das wird es!

    Mar

  6. #66
    pizzamann Gast

    Standard

    Respekt für den Versuch Wing Chun (VT) im Ring zu etablieren!
    Endlich mal ein paar KKBler, die den Mumm haben, sich mit Anderen zu messen und sich nicht hinter der Tödlichkeit des Systems verstecken.

    Kritik an Chings Leistung erspare ich mir hier mal, die gabs ja schon; aber die Trainerecke muss sich !!!DRINGEND!!! abgewöhnen, SHIT!! Fuck!!! und Oh nein!!! zu schreien, wenn der Schützling in Bedrängnis kommt! Wenn der Ärmste das aus seiner Ecke hört = Motivationsflaute

    Mizanam tu gushit, wenn ich das nochmal höre!

    Ansonsten

  7. #67
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pizzamann Beitrag anzeigen
    Respekt für den Versuch Wing Chun (VT) im Ring zu etablieren!
    Endlich mal ein paar KKBler, die den Mumm haben, sich mit Anderen zu messen und sich nicht hinter der Tödlichkeit des Systems verstecken.

    Kritik an Chings Leistung erspare ich mir hier mal, die gabs ja schon; aber die Trainerecke muss sich !!!DRINGEND!!! abgewöhnen, SHIT!! Fuck!!! und Oh nein!!! zu schreien, wenn der Schützling in Bedrängnis kommt! Wenn der Ärmste das aus seiner Ecke hört = Motivationsflaute

    Mizanam tu gushit, wenn ich das nochmal höre!

    Ansonsten
    Danke wir sind für jegliche Kritik uns Trainern gegenüber offen.
    (musst mir doch nicht gleich Schläge androhen deswegen )

  8. #68
    pascallondon Gast

    Standard

    Respekt fuer die Teilnahme.
    Ihr werdet an Erfahrung schon wachsen, dann kriegt Ihr den dreh bestimmt schonr aus.
    Lasst euch nicht kleinreden.

    Einige Kritik hier nehmt Ihr bestimmt mit.

  9. #69
    elation Gast

    Standard

    hier eine anmerkung bezüglich der vorgeschobenen deckung (man-wu) beim long-bridge, was wir ja im stand-up die meiste zeit sehen...

    aus der vorgeschobenen deckung kann in der nahdistanz mit wumms geschlagen werden, wenn beide schultern neutral sind und die hüfte schön rotieren kann.

    beim long bridge steht man aber auch mit einer schulter vorne um die reichweite zu erhöhen, und die restauslenkung der hüfte und damit die kraftentwicklung ist eingeschränkt. hier macht es echt sinn, mit engerer deckung, d.h. boxerisch zu arbeiten, weil man da auch in echter auslage kräftiger mit der führhand arbeiten kann.

    das flankieren durch schrittarbeit klappt long-bridge auch nicht mehr so gut, da man nicht mehr so weit rauskommt. dadurch wird die schutzsituation insgesamt schlechter. auch hier macht es sinn, eng und passiv deckend, d.h. boxerisch zu arbeiten - man bekommt einfach mehr um die ohren, wenn man in der mitte bleibt, bzw. bleiben muss...

    troz meiner anmerkung: respekt, daumen hoch und weiter viel spaß auf den tunieren!
    viele grüße:
    elation

  10. #70
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    hier eine anmerkung bezüglich der vorgeschobenen deckung (man-wu) beim long-bridge, was wir ja im stand-up die meiste zeit sehen...

    aus der vorgeschobenen deckung kann in der nahdistanz mit wumms geschlagen werden, wenn beide schultern neutral sind und die hüfte schön rotieren kann.

    beim long bridge steht man aber auch mit einer schulter vorne um die reichweite zu erhöhen, und die restauslenkung der hüfte und damit die kraftentwicklung ist eingeschränkt. hier macht es echt sinn, mit engerer deckung, d.h. boxerisch zu arbeiten, weil man da auch in echter auslage kräftiger mit der führhand arbeiten kann.

    das flankieren durch schrittarbeit klappt long-bridge auch nicht mehr so gut, da man nicht mehr so weit rauskommt. dadurch wird die schutzsituation insgesamt schlechter. auch hier macht es sinn, eng und passiv deckend, d.h. boxerisch zu arbeiten - man bekommt einfach mehr um die ohren, wenn man in der mitte bleibt, bzw. bleiben muss...

    viele grüße:
    elation
    ich hab nicht ein Wort verstanden Ist das Cockney oder was ?

  11. #71
    pascallondon Gast

    Standard

    Oi, you lookin for Barney Rubble?

  12. #72
    elation Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    ich hab nicht ein Wort verstanden Ist das Cockney oder was ?
    hier die kurzfassung: außerhalb der nahdistanz und/oder frontal vorm gegner die deckung hoch und an den kopf.... der rest hat was mit den taktischen annahmen und der körperstruktur des wing chun zu tun.

    gruß:
    elation

    ach ja: will hier mit meinem gelaber nicht von der diskussion des vids ablenken - haut rein!
    Geändert von elation (01-11-2010 um 21:10 Uhr)

  13. #73
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Oi, you lookin for Barney Rubble?
    Yeah China, gonna smash your boat and break your bacons
    Du ruinierst mein Englisch :-)

    Mar

  14. #74
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Vergisst mal den Kampf selbst, das was uns gut getan hat, war die Freundlichkeit, Sportlichkeit und Freundschaft unter einander...

    Danke auch an Jörg und auch Andre Balschmieter war eine coole Atmo:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #75
    pascallondon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Yeah China, gonna smash your boat and break your bacons
    Du ruinierst mein Englisch :-)

    Mar
    Ehrm ... Bacon Bits = Tits ...

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fedors first Fight
    Von AK47Hunter im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 11:05
  2. My first Fight
    Von Redox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 11:55
  3. Kim Couture... First Pro Fight
    Von Dudeplanet im Forum Spoiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 09:05
  4. The First Munich Free Fight Night
    Von WT-Center-MUC im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 19:31
  5. CMC Cheng Man Ching Tai Chi Videofilm!
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 15:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •