Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Post Workout Recovery Regeneration

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Thumbs up Post Workout Recovery Regeneration

    Den einen oder anderen interessiert es ja immer wieder, was man nach dem Training machen sollte:
    Mit dem Foamroller das beanspruchte "Gewebe" schön ausbügeln.
    Hier eine Sammlung dazu:
    http://forum.bodybuilding.com/showth...2391333&page=1
    Man kann es nach dem Training machen oder auch am nächsten Tag.
    ...gut ist der der gutes tut!

  2. #2
    iYork Gast

    Standard

    interessant durchaus, bin aber etwas skeptisch bei einigen dingen. foam rolling find ich super. seit ich mir meinen vor einigen monaten gekauft hab und täglich rolle, habe ich null verspannungen oder sonstige muskuläre beschwerden.

    dehnen direkt nach dem krafttraining und muskelverkürzung bedingt durch krafttraining ist wiederum ein sehr kontrovers diskutiertes thema. von daher sehe ich den herren im video definitiv nicht als der weisheit letzten schluss.

    postworkout-shake bzw. ernährung kommts ja einigermaßen hin. 0,4g eiweiß und 0,8g kh pro kg körpergewicht nach dem training sind derzeit die mehr oder weniger allgemein anerkannten werte. aber ein zeitfenster von 15-20min halt ich für sehr knapp kalkuliert und mir persönlich gefällt der gedanke nicht, an supplemente gebunden zu sein (eine andere nährstoffzufuhr lässt dieses knapp kalkulierte zeitfenster ja kaum zu)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    wo gibt es denn günstige und gute formroller in d zu kaufen?

  4. #4
    iYork Gast

    Standard

    denke mal die meisten geschäfte die physiotherapeutische artikel führen, werden die rollen haben. ansonsten guck einfach mal bei amazon. kosten um die 20-30€, was sich auf jeden fall lohnt, wenn man bedenkt dass jedes mal rollen einer massage entspricht. außerdem hält das teil ja ewig, verschleiß gleich null.

  5. #5
    Sanusuke Gast

    Standard

    den foamroller kannste dir auch selber bauen. Einfach nen Abflussrohr mit trittschallisolierung einwickelt, panzer tape drum ( hygiene wegen ) und feritg.

    Hab bei mir statt trittschalliso ne yoga matte zerschnitten klappt auch.

    Es ist aber wichtig auf die stärke des Rohrs zu achten , bloß nicht zu dünn sonst machts knack.

  6. #6
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanusuke Beitrag anzeigen
    den foamroller kannste dir auch selber bauen. Einfach nen Abflussrohr mit trittschallisolierung einwickelt, panzer tape drum ( hygiene wegen ) und feritg.

    Hab bei mir statt trittschalliso ne yoga matte zerschnitten klappt auch.

    Es ist aber wichtig auf die stärke des Rohrs zu achten , bloß nicht zu dünn sonst machts knack.
    Hmmm, woher hast Du denn so eine geniale Bauanleitung?

    Gruß Andy

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Noch eine Bau-Anleitung
    20 Rollen Toilettenpapier mit Sand füllen und mit Frischhaltefolie umwickeln oder (noch besser) aus dem Sperrmüll einen alten "Katzenkratzbaum" holen.
    Nee, also ernsthaft: nicht alles selbst zu bauen ist sinnig!
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wo gibt es denn günstige und gute formroller in d zu kaufen?

    Hier FoamRoller zur Regeneration, Selbstmassage, Balance Training und Myofaszialen Entlastung/ Auslösung "myofacial release", in verschiedenen Härten, 45 cm und 90 cm Länge. es gibt auch Modelle die gerippt oder genoppt sind , was den Massageeffekt verstärkt als bei der noramlen Ausführung.

    Gruss

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Da es wirklich eine Super-Sache ist habe ich den Eingangs-fräd neu aufegefrischt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    findet ihr eine spürbare schnellere regernation nach dem gebrauch? ich finde es angenehm mal eine verspannung zu lösen, aber eine schnellere merkbare regeneration habe ich nicht bemerkt.

  11. #11
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    [...] ich finde es angenehm mal eine verspannung zu lösen,[...]
    Dazu nutze ich das Ding auch.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    findet ihr eine spürbare schnellere regernation nach dem gebrauch? ich finde es angenehm mal eine verspannung zu lösen, aber eine schnellere merkbare regeneration habe ich nicht bemerkt.
    Sagen wir mal so: Je mehr alte Knoten Du im Seil hast desto mehr hilft es dieses Seil viel und oft zu pflegen. Und wenn Du nicht viele Knoten bekommen willst, dann ist viel und oft pflegen sicher auch nicht verkehrt Ich merke schon dass ich schneller wieder fit bin als ohne.

  13. #13
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Je mehr alte Knoten Du im Seil hast desto mehr hilft es dieses Seil viel und oft zu pflegen. Und wenn Du nicht viele Knoten bekommen willst, dann ist viel und oft pflegen sicher auch nicht verkehrt Ich merke schon dass ich schneller wieder fit bin als ohne.
    Du hast Knoten in Deinem Seil?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Zitat Zitat von kugelblitz. Beitrag anzeigen
    du hast knoten in deinem seil?
    :d:d:d

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich bin halt einer von diesen Blödmännern die immer Gleichnisse bringen müssen weil sie meinen dann besser verstanden zu werden.

    Und ja, mein Seil muss fleissig gepflegt werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. post von sv-spezialisten
    Von Bateman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2005, 20:36
  2. Post-Countings
    Von [FTFK] im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-09-2001, 19:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •