Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Boxsack Bogen selbst bauen

  1. #1
    Neon_Osborne Gast

    Standard Boxsack Bogen selbst bauen

    Ich will mir nen Boxsack zulegen hab aber ne beschissene Decke die sowas nicht mitmacht. Hab mir einiges überlegt und bin zu dem entschluss mir selbst ein bogen ins zimmer zu bauen.

    Will 2 Balken an den Wänden hochstellen und befestigen die das Gewicht tragen und einen Balken rüberlegen und den Boxsack den Balken befestigen. Nicht mittig eher seitlich aber so das ich noch komplett rumlaufen kann.


    so hätte ich mir das gedacht ^^bitte um
    kritik
    anregungen
    meinungen und
    verbesserungs vorschläge.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sebi89 Gast

    Post

    Die Idee scheint doch erst mal ganz plausibel zu sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob auf 5 m Länge ein 10 x 10 cm Kantholz ausreicht. Zwischen den Balken würde ich noch eine 45° Schräge, auch aus Kantholz, verbauen.

  3. #3
    Neon_Osborne Gast

    Standard

    Stimmt,gute idee. endlich mal einer der sich zu wort meldet !
    3punkt truss is bei den maßen viel zu teuer! 3m 215€ !

    ich werd morgen ein guten freund kommen lassen der 15jahre aufm bau gearbeitet hat und den meine decke checken lassen,wenns ohne die konstruktion nicht geht dann geh ich eben mit der sackgröße runter -.-

    bin gespannt ...

  4. #4
    Sebi89 Gast

    Standard

    Ich würde das schon mit dem Kantholz machen, allerdings würde ich wie schon gesagt ein größeres Kantholz als 10 x 10 cm nehmen.

    Oder du machst es so wie ich:
    Ich habe meinen großen Sandsack an eine Laufschiene gehängt. Den kann ich hin- und herschieben wie ich möchte.
    Den ganzen Kram kannst du hier kaufen:
    Bauernfeind - Bauerfeind PVC Rohr PE- PP- Rohre - Kabelschutz - Drainage Dränage Rohre - Tor-Laufschienen Hauskanal-Rohre - Strassenkanal-Rohre
    Zum befestigen der Schiene kannst du dann die Deckenmuffen nehmen die du dort auch kaufen kannst. Davon kannst du so viele verwenden wie du willst. Je mehr Muffen du verwendest umso besser verteilt sich die Last auf die Decke. Dann sollte die Decke auch kein Problem sein.

    Benötigte Teile wären folgende:
    5 m Laufschiene C5
    Rollapparat C5
    4 x Deckenmuffen C5

    Die Teile kosten dich ca. 150 €, da kommt natürlich noch 30-40 € Versand dazu.

  5. #5
    Neon_Osborne Gast

    Standard

    Hast du auch ne Vorrichtung den Sack zu Fixieren während des trainings ?
    der fliegt ja sonst die ganze zeit hin und her ?

    danke für den link,sowas hab ich mir auch schon mit ner schiene nur halt muss man den sack feststellen können.

  6. #6
    Sebi89 Gast

    Standard

    Zum Feststellen könntest du einfach zwei Schraubzwingen nehmen, so dass sich der Rollapparat nicht mehr hin und her bewegen kann. Oder du bohrst an der Stelle wo der Sack während des Trainigs fixiert werden soll zwei Löcher durch die Laufschiene, wo du dann zwei Bolzen durchsteckst.

    Ich habe an den Rollapparat einen kleinen Winkel mit Gummistücken drangeschraubt. Die Gummistücke liegen auf der Fläche auf, wo der Rollapparat lang läuft. So wird das ganze gebremst.
    Ich wollte das sich der Sack noch ein bisschen mitbewegt und nicht einfach nur an einer Stelle hängt.
    Geändert von Sebi89 (05-11-2010 um 21:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Makiwara selbst bauen
    Von HeadBudSpencer im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-10-2009, 14:25
  2. Schild selbst bauen
    Von Ronald im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-11-2005, 15:56
  3. Speedballhalterung selbst bauen
    Von vipo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-05-2005, 18:04
  4. Ist es sinvoll eine Holzpuppe selbst zu bauen?
    Von Wing-Chun-Phil im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-10-2004, 17:34
  5. Holz-Trainingswaffen selbst bauen?
    Von Sebastian im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 17:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •