Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muay Thai/Boxen/MMA Berlin

  1. #1
    Aeris Gast

    Red face Muay Thai/Boxen/MMA Berlin

    Hallo,

    ich suche eine Sportschule im Berliner Süden, die MT und/oder Boxen, bzw. MMA anbietet.

    Probetraining habe ich bereits bei MMA (MMA Berlin) & Budokan (MT) gemacht.

    Wie findet Ihr Randori beim Rathaus Steglitz bzw. Sportschule Großmann auf dem Mariendorfer Damm?

    Gibt es noch Alternativen?

    Gerne mit angeschlossenem Fitnessbereich - Sauna wäre auch angenehm

    Schreibt doch einfach Eure Erfahrungen hier auf.

    Danke
    Geändert von Aeris (03-11-2010 um 20:48 Uhr)

  2. #2
    Marc1976 Gast

    Standard

    Die IMAG in der Kastanienallee zum Bleistift , dort gibts MMA.Kannst ja mal den User jkdberlin hier an Board anschreiben ,der kann Dir mehr dazu sagen.

  3. #3
    Aeris Gast

    Standard

    Ok, dank Dir

    Ist leider ein bisschen zu weit weg - wohne in Berlin, arbeite in Potsdam.
    Muss schon was in meiner Nähe sein (Mariendorf) - sonst kann ichs gleich vergessen

  4. #4
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Die Sportschule Grossmann bietet 2x wöchentlich jeweils MMA (Standup) und BJJ an. Ein Fitnessbereich ist vorhanden (Freihanteln). Die Trainingsflächen werden in diesem Monat noch um einen Mattenraum und ev. einen Boxring erweitert. Sauna gibts keine. Komm einfach zum Probetraining vorbei und mach dir selbst ein Bild von den Leuten und dem Training.

  5. #5
    GeeStar Gast

    Standard

    Ich war 2 Monate bei Randori --->

  6. #6
    tehjay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aeris Beitrag anzeigen
    Ist leider ein bisschen zu weit weg - wohne in Berlin, arbeite in Potsdam.
    Muss schon was in meiner Nähe sein (Mariendorf) - sonst kann ichs gleich vergessen
    Ich komme fast täglich aus Potsdam zum Training in die IMAG

  7. #7
    Ligeirinho Gast

    Standard Mma

    Hier ist meine persönliche Hitliste:

    IMAG im Prenzlauer Berg hat meiner Meinung nach von den Berliner MMA-Schulen die meiste Erfahrung auf dem Gebiet (national und international). Der Cheftrainer ist Frank Burczynski (der "deutsche Eric Paulson ;-), technischer Direktor der Free Fight Association. In der IMAG trainieren der Deutsche Meister der FFA Kaan Yesiller und die Ostdeutschen Meister der FFA Jesse-Björn Buckler und Marva Kübler. Alle Kämpfer (samt Nachwuchs) hier aufzuzählen, würde den Platz sprengen. Nirgendwo in Berlin ist mehr MMA-Kompetenz auf einen Haufen versammelt.

    Wenn du etwas weiter im Süden suchst, wäre meine erste Wahl Budokan! Im Grappling/BJJ stehen die Leute dort regelmäßig ganz oben auf dem Treppchen. Die Trainer sind aktive Wettkämpfer, sowohl im Muay Thai als auch im Submission Grappling und im MMA. Einzigartig ist das Drill-Training dort. Seit Kurzem wird das MMA-Training noch durch einen ehemaligen Champion im Ringen (Freistil und Griechisch/Römisch) ergänzt. Sehr zu empfehlen!

    Als Kind hab ich mal davon geträumt, allein in einer Schokoladenfabrik eingesperrt zu sein. So in etwa muss man sich das Fenriz-Trainingszentrum in Kreuzberg vorstellen! Sie haben seit Kurzem das am besten ausgerüstete MMA-Gym, das ich in Berlin kenne. Gerätebereich, Mattenbereich, Sandsäcke, Ringerpuppen, großer Trainingscage (!)... Ein absoluter Traum!

    MMA-Berlin ist durch seine House-Galas, die alle paar Monate stattfinden, bekannt. Für den MMA-Amateur-Kämpfer die beste Gelegenheit, Ringerfahrung zu sammeln, ehe es zu den Pros geht. Aber auch Pro-Kämpfer erhalten dort regelmäßig die Chance, vor kleinem Publikum gegen internationale Gegner anzutreten.

    Das Seibukan-MMA-Team am Mariendorfer Damm ist sehr jung und engagiert, steht aber noch ganz am Anfang und muss seinen Platz erst noch finden. Wie gesagt, die Trainingsflächen werden gerade umgebaut, und wir hoffen, die Qualität des Trainings damit bald auf eine neue Stufe heben zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxen vs Muay Thai/Kick oder Thaiboxen/BJJ/MMA
    Von Trinator im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 13:14
  2. Kaufberatung (Muay Thai, Boxen, MMA und BJJ)
    Von Greentower im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29-11-2009, 20:42
  3. Boxen, MMA, Muay Thai in Tokio
    Von WashU09 im Forum Training im Ausland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2009, 17:34
  4. Muay Thai/Thai Boxen in berlin
    Von ERaISeR im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-10-2008, 08:46
  5. MMA oder Muay Thai oder Boxen nähe Bad Vilbel
    Von knopadin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 21:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •