Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Sich schützen vor Stalking

  1. #1
    GoldenDempsey Gast

    Standard Sich schützen vor Stalking

    Hallo liebes KKB Forum,

    ich brauche einen Rat. Seit Monaten werden wir (Meine Familie und ich) von einer unbekannten Person terrorisiert. Die Person macht uns Angst indem sie wenns dunkel wird in unserem Garten rumschleicht und an die Fenster klopft. Wir haben die Polizei immer wieder alamiert doch er oder sie hat Insiderwissen und ist immer wieder entkommen.

    Nun wollen wir endlich Schluss damit und haben uns Überlegt eine Nachtsichtkamara oder ein Bewegungssensor zuholen.

    Könnt ihr uns da was empfehlen? Für ernstgemeinte Ratschläge wär ich dankbar.

    Gruß
    Goldendempsey

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenDempsey Beitrag anzeigen
    Nachtsichtkamara UND ein Bewegungssensor zuholen.
    So mal als Anfang.

    Eine Schreckschusswaffe könnte auchein wirksames Mittel sein


    Hältst du es, nebenbei, für möglich, dass es ein Nachbarskind ist? Oder ist die Person erwachsen?

    Ich kann dienen Ungemach verstehen! Licht, und Kameras, und eine SSW (KNallt laut!) Könnten helfen

  3. #3
    Brazilian Shotokan Gast

    Standard

    Ich denke laute Bewegungssensoren sind schon mal eine gute lösung.
    Wenn dabei noch der ganze garten schön hell aufleuchtet wärs doch ne super Sache. und man brauch keine Nachtsichtkamera. Nur sollte die Kamera nur auf euer Grundstück gerichtet sein, sonst könnte das Probleme geben wegen Filmens anderer Person dies nicht wollen.

    Gruß
    BS

  4. #4
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    So mal als Anfang.

    Eine Schreckschusswaffe könnte auchein wirksames Mittel sein


    Hältst du es, nebenbei, für möglich, dass es ein Nachbarskind ist? Oder ist die Person erwachsen?

    Ich kann dienen Ungemach verstehen! Licht, und Kameras, und eine SSW (KNallt laut!) Könnten helfen
    Sollte vllt dazu schreiben das wir vor ca. zwei Tagen die Person gesehen haben. Als er auf die Scheibe gehauen hat war zu erkennen das er groß war und lange Haare hatte. Ebenfalls glaube ich kaum das ein Nachbarskind in unserem Garten rumschleicht um 3 uhr morgens. Zum Thema SSW: Klingt gut Dazu braucht man keinen Waffenschein?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Ich weiss nicht, wies bei euch in D ist.

    Aber ich weiss, dass echte Waffen bei euch sehr schwer zu kriegen sind, wieso auch immer, und dass deshalb viele stattdessen SSW kaufen.

    Glaub, die kriegt man ab 18 oder so

    Licht und Lärm ist immer gut

  6. #6
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Danke für den Tipp

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Gern geschehen

    Hoffe, es hat Erfolg! Unsicherheit was da geschehen könnte ist eines der schlimmsten Gefühle. Und wenns die Polizei nicht interessiert....

    FInd's super, dass du die Sache selbst in die Hand nimmst, um deine Familie zu schützen!

  8. #8
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Glaube das muss meine Mutter übernehmen :P Ich bin in einer Sekunde oben wenns klopft

  9. #9
    Brazilian Shotokan Gast

    Standard

    Viel Glück!
    Aber lass dich nicht auf Gefahren ein und versuch ihn allein ohne Hilfe zu überwältigen..
    Das kann auch nach hinten losgehen.

    Licht, Lärm vllt SSW. Überwachungskamera.. dann Anzeige wegen Hausfriedensbruch..

    nochmals Viel GLück

  10. #10
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Ok danke Glaubt ihr uns kann dir Polizei weiterhelfen wenn sich die vorfälle vermehren?

  11. #11
    Macabre Gast

    Standard


  12. #12
    Brazilian Shotokan Gast

    Standard

    Bestimmt, nur die frage wie..
    Sie werden sagen: Rufen Sie uns an wenn es passiert.
    Bis sie dann aber da sind ist es wahrscheinlich zu spät..
    Einfach mal alles genau schildern und vielleicht wird eine gute Lösung gefunden

  13. #13
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    So ist es bis jetzt immer gelaufen. Entweder kamen sie nach einer Stunde oder mit einem kompletten Team

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Billige und effektive Lösung:
    "Starcam" von MSI (ist ne billige gewöhnliche webcam ohne Infrarotfilter) mit USB-Kabel (ggf verlängern) ans Fensterbrett oder so.
    Evtl zusätzlich nen IR-Scheinwerfer für 20 Ocken von conrad kaufen, die leuchten weiter als die kleinen eingebauten der webcam.
    Damit hast du ca. 7-10 Meter vorm Fenster Reichweite, innerhalb derer du in vermeintlich stockdunkler Nacht Personen sicher filmen kannst.
    Jetzt fehlt noch die Software:
    "camalert" oder vergleichbares, kostenpunkt 25 Ocken, hat Bewegungsmelderfunktion (d.h., es wird nur was aufgenommen wenn sich was bewegt) und vieles mehr.
    Gute Jagd.


    Wenns weitere Fragen gibt, einfach melden.
    Volenti non fit iniuria

  15. #15
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Billige und effektive Lösung:
    "Starcam" von MSI (ist ne billige gewöhnliche webcam ohne Infrarotfilter) mit USB-Kabel (ggf verlängern) ans Fensterbrett oder so.
    Evtl zusätzlich nen IR-Scheinwerfer für 20 Ocken von conrad kaufen, die leuchten weiter als die kleinen eingebauten der webcam.
    Damit hast du ca. 7-10 Meter vorm Fenster Reichweite, innerhalb derer du in vermeintlich stockdunkler Nacht Personen sicher filmen kannst.
    Jetzt fehlt noch die Software:
    "camalert" oder vergleichbares, kostenpunkt 25 Ocken, hat Bewegungsmelderfunktion (d.h., es wird nur was aufgenommen wenn sich was bewegt) und vieles mehr.
    Gute Jagd.


    Wenns weitere Fragen gibt, einfach melden.
    Tausenddank

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bart schützen
    Von Daniel_ im Forum Grappling
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-06-2010, 10:14
  2. UFC 99 Stalking
    Von Ushiro im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 07:40
  3. Rippen schützen?
    Von Daichowa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-05-2009, 00:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 22:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •