Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?

  1. #16
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Dieses Konzept finktioniert gut. In der ital. Schule - zumindest in unserer - wird es beim Kämpfen mit Eispickgriff ebenfalls verwendet. Wir nennen diese Schule galeotta, die Methode der Sträflinge. Es ist interessant, dass Kriminelle auf ähnliche ideen kommen, seien es nun Südafrikaner oder Süditaliener. Demnach sind Kriminelle die Vorreiter der Globalisierung.
    Ich hätte angenommen, dass die statt erstmal rumzuwedeln gleich zustechen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Ich hätte angenommen, dass die statt erstmal rumzuwedeln gleich zustechen

    du warst noch nicht beim roberto ?

    du bist raus ,
    darfst hier nicht mehr mitposten ...

    gruß , frank

  3. #18
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Ich hätte angenommen, dass die statt erstmal rumzuwedeln gleich zustechen
    Na klar, sofern der Gegner bzw. das Opfer nicht weiss, dass er abgestochen werden soll, wird natürlich die Waffe nicht vorher gezeigt. Das ist baer schlicht Mord und kein Zweikampf. Es geht hierbei um die Auseinadersetzung, also wenn beide ein Messer haben und es zum Kampf kommt. Im Gefängnis soll es das wirklich noch geben ... Duelle mit der Klinge:

    Presos venezolanos practican esgrima con cuchillos (Video Fuerte) :: SubDivX

    Viel Spaß ..

    R.

  4. #19
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Na klar, sofern der Gegner bzw. das Opfer nicht weiss, dass er abgestochen werden soll, wird natürlich die Waffe nicht vorher gezeigt. Das ist baer schlicht Mord und kein Zweikampf. Es geht hierbei um die Auseinadersetzung, also wenn beide ein Messer haben und es zum Kampf kommt. Im Gefängnis soll es das wirklich noch geben ... Duelle mit der Klinge:

    Presos venezolanos practican esgrima con cuchillos (Video Fuerte) :: SubDivX

    Viel Spaß ..

    R.
    Hey, ich habe alle Supermax-Dokus auf DMAX und die Serie Prison Break gesehen! Also erzähl mir nichts

  5. #20
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe alle Supermax-Dokus auf DMAX und die Serie Prison Break gesehen! Also erzähl mir nichts
    Aber dann war deine Frage doch überflüssig, da Du die Antwort schon kanntest bzw. selbst gesehen hattest?! Egal ... in gewissen Gfängnissen wird eben noch mit der Klinge gekämpft, d. h. , dass man irgend etwas haben sollte, womit man sich zu verteidigen weiss.

    So ist das Piper-System ne Schule für bzw. von Kriminellen und so auch unserer galeotta. Es sind Methoden, die einen ganz engen Spielraum haben. Der Eispickgrif deshalb, da er im Nahkampf bessere Hbelverhältnise hat, um im Knast kann es eng zugehen.

  6. #21
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen

    du warst noch nicht beim roberto ?

    du bist raus ,
    darfst hier nicht mehr mitposten ...

    gruß , frank
    Nee, sorry. Habe gerade erst mit Escrima angefangen. Ist der Roberto sowas wie das Mekka der Escrimisten?

  7. #22
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Nee, sorry. Habe gerade erst mit Escrima angefangen. Ist der Roberto sowas wie das Mekka der Escrimisten?
    Nein, ich bin das Jerusalem der italienischen Messerkämpfer in Deutschland; mit Escrima hab ich weniger zu tun. Aber mit Stock und Messer kenne ich mich trotzdem halbwegs gut aus.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin das Jerusalem der italienischen Messerkämpfer in Deutschland;
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard piper

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    ... Ist der Roberto sowas wie das Mekka der Escrimisten?

    NÖ ,
    aber er kann einen ungeschliffenen diamanten ,bezogen auf stock und klinge , mit italienischer couleur , um einige facetten bereichern .

    fällt unter escrima , nur im weiteren sinne

    gruß , frank

    edit : meine finger sind wohl langsamer , als die italienischen ...

  10. #25
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    NÖ ,
    aber er kann einen ungeschliffenen diamanten ,bezogen auf stock und klinge , mit italienischer couleur , um einige facetten bereichern .

    fällt unter escrima , nur im weiteren sinne
    Ok, klingt als könnte man es sich mal anschauen, wenn man mal in der Gegend ist

  11. #26
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen

    fällt unter escrima , nur im weiteren sinne
    Die wirklich große Gemeinsamkeit ist nur die Art der Waffen: Stöcke und Messer in verschiedenen Längen. Dann hört es aber weitgehend auf (was nicht als Wertung, vielmehr als Feststellung zu verstehen ist). Die Geschichte ist z. B. eine komplett andere; und Geschichte prägt das Denken.

    Methodik
    Wir können mir dem Distanzspiel der philipp. Systeme nichts anfangen. Unser Distanzverhalten ist ein ganz anderes. Das Vorgehen gleicht quasi einer Schlacht zu See mit Galeassen (dies ist interessant, da unsere Messerschule auch tatsächlich aus dieser Zeit und auch vom Meer kommt - von Seefahrern).

    Didaktik
    Ein Nummersystem - alöso Schlagwinkel - samt den dazugehörigen Kontern kennen wir nicht einmal. Wir haben dahingehend eher Gemeinsamkeiten mit dem Silat: bei uns beginnt man mit fecheterischen Formen, die später mit einem Partner im Kreis austrainiert werden. Danach kommen Tricks und Gemeinheiten, und letztendlich die verschiedenen Duellpositionen samt den dazugehörigen Angriffs- und Defensivkonzepten; dann Notfallsysteme usw. Die Filipinos haben den Bewegungsflusss als primäres Element, wir das Spiel der Figuren und der Positionen aus dem Kreis heraus usw. Es hat wirklich nichts miteinander zu tun.

    Auf Seminaren zeige ich lediglich einzelne Techs, gebe Impulse und Ideen, die die Teilnehmer für ihr eigenes System verwenden können, da unsere Schule für die meisten zu aufwendig, zu anders wäre von dem, was sie erwarten. Der Mensch will meist nur das bestätigt wissen, was er sowieso schon für richtig hält. Wirklich offen für Neues sind die wenigsten. Beim europ. Seminar am 05. März 2011 werde ich aber versuchen, einen Einblick in unsere Schule zu geben.

    LG,

    Roberto
    Geändert von roberto (05-11-2010 um 11:54 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Ok, klingt als könnte man es sich mal anschauen, wenn man mal in der Gegend ist
    Solltest du tun!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    McFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Es ist interessant, dass Kriminelle auf ähnliche ideen kommen, seien es nun Südafrikaner oder Süditaliener. Demnach sind Kriminelle die Vorreiter der Globalisierung.
    Süditaliener sind auch Afrikaner

  14. #29
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McFight Beitrag anzeigen
    Süditaliener sind auch Afrikaner
    Jetzt aber, ein Teil meiner Familie kommt aus Foggia ... also etwas mehr Respekt, bitte!!!

  15. #30
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McFight Beitrag anzeigen
    Süditaliener sind auch Afrikaner
    vorsicht gefaehrliches terretorium das ist das grausige ende des letzten der solche scherze gemacht hat (liveaufnahmen der ueberwachungskamera etwaige aehnlichkeiten mit dennis hopper und christopher walker rein zufaelliger)

    Geändert von ISM Combatives (05-11-2010 um 13:38 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist UCS das einzige System in Deutschland...
    Von ECPO im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 13:41
  2. VIDEO: Piper System - South African Knife Combatives
    Von chfroehlich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 15:29
  3. nunchakos warum in Deutschland verboten?
    Von Vic Vinci im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-04-2007, 20:27
  4. Ur-System/Stil?
    Von Michael Kann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 11:20
  5. neues System heute und damals Stil
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2001, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •