Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Was ist Shenjin?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ok, das hat hier genau gar nichts mit der Foren-Thematik zu tun, daher lasse ich den Thread in ein geeigneteres Forum abwandern...

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  2. #17
    Airstrike Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Shen ist weit mehr als das Bewusstsein.
    Das oberste Prinzip von Qigong ist Natürlichkeit, mit bewusster Kontrolle kommst Du da nicht weit.
    Für Fähigkeiten, die Dir nicht bestimmt sind, musst Du einen Preis bezahlen.
    Ja. Tut mir leid wenn das falsch ist was ich geschrieben habe. Ich kenne mich noch nicht so sehr damit aus, aber ich bin wenichstens auf dem weg dahin
    Geändert von Airstrike (05-11-2010 um 16:40 Uhr)

  3. #18
    Airstrike Gast

    Standard

    Ok ich fasse jetzt mal das erste mal zusammen.

    Wir wissen es gehört zu qi gong.

    ich will wissen was ein mensch der es beherscht alles bewerkstelligen kann.

    Wir kennen die lustige tahtsache das es an daten nur diesen thread gibt und den einen satz der ja liebendgern wiederholt wird. hier dieser also nochmal"Einige Qigong-Methoden wie das Shenjifa (Weg zu übernatürlichen Fähigkeiten) sind geheim und werden nur von Lehrern an Schüler vermittelt".
    Geändert von Airstrike (05-11-2010 um 20:42 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wir wissen gar nichts, da im Wikipedia-Artikel keine Quellen angegeben sind. Das ganze kann auch ein Witz oder pure Erfindung sein.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #20
    Airstrike Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wir wissen gar nichts, da im Wikipedia-Artikel keine Quellen angegeben sind. Das ganze kann auch ein Witz oder pure Erfindung sein.
    Ja so etwas in der art hab ich mir auch schon gedacht

    kann aber auch stimmen was da steht

    nur komisch das es immer so oft übernommen wird und immer im selben satz. Es kann auch örgendwie so eine art werbung für qi gong sein.

  6. #21
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Airstrike Beitrag anzeigen
    nur komisch das es immer so oft übernommen wird und immer im selben satz.
    Das ist doch normal im Internet und auch andern Medien, dass einer von dem anderen abscheibt, insbesondere von Wikipedia.
    Geändert von bluemonkey (06-11-2010 um 07:20 Uhr)

  7. #22
    Airstrike Gast

    Post

    also mein onkel hat mal vor 20 jahren in polen karate shotokan gemacht das war richtig "die alte schule" dort. mit abhärtung usw gehört jetzt aber nicht zum thema.

    und der hat mir mal von einem erlebnis seines ehemaligen meisters erzählt also sein meister hat das allen seinen schülern erzählt. Das war auf so einer großen kampfsport messe. zwei meister die 9 jahre in asien wahren und etwas trainiert haben (was es war wusste er nicht). Dann kamm so ein typ und hat einen der beiden herausgefordert der meister erwiederte das er ihn schlagen darf wenn er vorher ein buch vor seinen bauch hält und sich dadurch schlagen läst. Der herausvorderer stimmte dem zu und nahm ein buch vor seinen bauch. Und jetzt kommt das umglauplische. der meister machte eine schnelle austrekbewegung mit der hand auf das buch zu und der herausvorderer wurde bewustlos der meister hat das buch dabei nichtmahl berrürt!(einen anderen körperteil selbstverständlich auch nicht)

    das habe ich mir definitiv nicht ausgedacht das schwöre ich bei meinem stolz.

    auch wenn das manche für absurd befinden würden aber ich glaube das.

  8. #23
    boran thai fighter Gast

    Standard

    Viel Spaß beim lernen vom "Beenden eines Kampfes ohne Körperkontakt"

  9. #24
    Airstrike Gast

    Standard

    naja wenn das möglich wäre würde ich das sofort machen.

    nur ich glaube nicht das es sowas in deutschland in einer handelsüblichen qi gong schule gibt.

    und nach asien fliegen... fieleicht finde ich ja ein bisien geld im sofa.



    aber jetzt mal angenommen man könnte sowas.
    was sollte der gegner dann bitter vor gericht sagen ?

    "der da hat örgendwas auf mich geschossen dann war ich ohnmächtig".


    naja aber was shenjifa ist weiß ich immer noch nicht bin hier kein deut schlauer geworden.

  10. #25
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Airstrike Beitrag anzeigen
    naja aber was shenjifa ist weiß ich immer noch nicht bin hier kein deut schlauer geworden.
    immerhin weißt Du, wie man das schreibt

    Frag doch bei Wikipedia nach, da gibt es ja schließlich zu jedem Artikel eine Diskussionsseite

  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Airstrike Beitrag anzeigen
    naja aber was shenjifa ist weiß ich immer noch nicht bin hier kein deut schlauer geworden.
    ShantiX schon angeschrieben?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #27
    Airstrike Gast

    Question

    noch nicht. Wie kann ich ihn den am besten in diesem forum konntaktieren ?
    Geändert von Airstrike (06-11-2010 um 20:35 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Airstrike Beitrag anzeigen
    hallo erstmal.

    wie im titel schon erwehnt will ich fragen was Shenjifa eigentlich genau ist und was ein mensch der diese (ich weiss nicht genau wie ich das nennen soll ich sage einfach mal kunnst dazu) beherscht, genau damit bewerkstelligen kann.

    ich habe danach im internet gesucht und sogut wie nichts gefunden keine videos oder genauere angaben. Nur diesen einen satz den fiele seiten einfach übernehmen. "Wie Shenjifa (der weg zu übernatürlischen fähigkeiten ) dieser wird aber nur" und soweiter und soweiter.

    Ich weiss das thema über dieses Shenjifa ist etwas weit hergeholt. Ich habe auch keine genauen vorstellungen davon. Ich bin nur neugierig.

    Tut mir leid wegen dem Titel. Shenjifa nicht Shenjin.
    Also Shenjifa speziell kenne ich nicht. Aber die Übersetzung die du aus dem Netz hast, deutet entweder auf Betrug hin oder ist einfach schlecht. Normalerweise nennt man ein System oder eine Übungsmethode nicht so. Vielleicht Verstärkung von dem und dem, aber nicht "Der Weg zur übernatürlichen Fähigkeiten" das ist Meilenweit am Ziel vorbei.

    Hier im Netz stand diese Übersetzung"Die Fähigkeit etwas Übernatürliches schaffen zu können" Hört sich etwas vernünftiger an.
    Quelle: Qi Gong

    Scheint irgendwie ein kurzer Satz zu sein, den irgendjemand mal ins Netz gestellt hat und seit dem fleißig kopiert wird.


    Liebe Grüße,
    Shin

  14. #29
    Airstrike Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Also Shenjifa speziell kenne ich nicht. Aber die Übersetzung die du aus dem Netz hast, deutet entweder auf Betrug hin oder ist einfach schlecht. Normalerweise nennt man ein System oder eine Übungsmethode nicht so. Vielleicht Verstärkung von dem und dem, aber nicht "Der Weg zur übernatürlichen Fähigkeiten" das ist Meilenweit am Ziel vorbei.

    Hier im Netz stand diese Übersetzung"Die Fähigkeit etwas Übernatürliches schaffen zu können" Hört sich etwas vernünftiger an.
    Quelle: Qi Gong

    Scheint irgendwie ein kurzer Satz zu sein, den irgendjemand mal ins Netz gestellt hat und seit dem fleißig kopiert wird.


    Liebe Grüße,
    Shin
    erstmal danke dass sich hier wieder einer meldet.

    das kann sehr gut sein da "shen" ja so seine eigene bedeutung hat.
    und es über "jifa" überhaupt nichts gibt.

    ich will aber vorerst keiner voreiligen schlüsse ziehen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Airstrike Beitrag anzeigen
    erstmal danke dass sich hier wieder einer meldet.

    das kann sehr gut sein da "shen" ja so seine eigene bedeutung hat.
    und es über "jifa" überhaupt nichts gibt.

    ich will aber vorerst keiner voreiligen schlüsse ziehen.
    Es geht dabei nicht über die Übersetzung, sondern das Prinzip dahinter. "Übernatürliche Fähigkeiten " stellten nie das wesentliche einer Lehre da. Übernatürliche Fähigkeiten wurden praktiziert und erreicht. Sei es von Yogis, Mönche alter Zeiten, Einsiedler, oder andere Menschen deren Extistenz der Geschichte überliefert wurde. Dabei wurde nur sehr verhalten von Übernatürlichen Fähigkeiten gesprochen, um kein Eigensinniges Verhalten zu fördern. Übernatürliche Fähigkeiten werden nicht erstrebt, sie kommen im Prozess geistiger Kultivierung oder eben nicht.


    Liebe Grüße,
    Shin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •