Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: 3 kurze prägnante WT-Clips

  1. #1
    /Maze\ Gast

    Smile 3 kurze prägnante WT-Clips

    Hey Leute,

    ich bin neu hier im Forum, und es gefällt mir doch recht gut hier.

    Mein Anliegen ist vor allem der respektvolle Umgang innerhalb einer Kampfkunst und einen verschiedenen Interpretationen und auch sämtlichen anderen KK gegenüber.

    Dies möchte ich nunmal vorweg sagen, da man leider als WTler vor allem in Internetforen in diese Richtung häufig diffamiert wird.

    Nun mein eigentliches Anliegen. Ich habe 3 Videos hochgeladen und möchte sie euch nicht vorenthalten, sodass ihr sie seht und hier eure Meinung dazu niederschreiben könnt.

    Lades sie wenns geht in HD sprich 720p, denke es lohnt sich.

    Wingtsun - Boxsacktraining:
    YouTube - Wingtsun - Boxsacktraining / punchingbag training (short Version)

    Grundtechniken ( Siunimtao, Chumkiu, Gleichzeitigkeiten):
    YouTube - Wingtsun - Grundtechniken / Basic Techniques (High definition 720p)

    Anwendung (v.a. sog. snafte Mittel):
    YouTube - Wingtsun - Anwendung / application


    Viel Spass und bitte konstruktive Kritk :-)

    LG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Nach den ersten Fauststößen auf den Boxsack war meine Hand schon auf dem Schließen Button.. ich glaube der Rest wird ähnlich sein wie bei allen WT Videos.

    Falls ich Unrecht habe sagt mir Bescheid - dann guck ich den Rest auch noch.

  3. #3
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Nach den ersten Fauststößen auf den Boxsack war meine Hand schon auf dem Schließen Button.. ich glaube der Rest wird ähnlich sein wie bei allen WT Videos.

    Falls ich Unrecht habe sagt mir Bescheid - dann guck ich den Rest auch noch.
    Hahahahahaha

  4. #4
    rukola Gast

    Standard

    Fand die Anwendung gut. Der Gegner wird wenigstens nicht bei der ersten Berührung bewusstlos und stheht teilweise soar wieder auf!

  5. #5
    xeric Gast

    Standard

    Zitat Zitat von /Maze\ Beitrag anzeigen
    Grundtechniken ( Siunimtao, Chumkiu, Gleichzeitigkeiten):
    YouTube - Wingtsun - Grundtechniken / Basic Techniques (High definition 720p)
    In diesem Video sehe ich, wie der Darsteller übt, sich bei Wendungen von seinem Gegner wegzubewegen. Wenn ihr die Wendung auf den Hacken oder der Fußmitte übt, dann haltet ihr die Reichweite für den Fauststoß bei, statt sie zu vergrößern.

    Insgesamt finde ich es gut, dass ihr nen Boxsack ins Training integriert. Hoffentlich wird der auch von Anfängern wie "Könnern" gleichermaßen häufig benutzt.

  6. #6
    /Maze\ Gast

    Standard

    @Gasmann

    Ich hatte mir konstruktive Kritik gewünscht.
    Aus deiner Aussage geht leider nicht hervor, was du an den Fauststößen kritisierst, dies würde mich interessieren.

    LG

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Erstes Video:

    Der initiale gerade Tritt ist ganz gut, wobei die Bewegung noch minimieren kannst.

    Die Faustschläge sind nicht so toll. Bei einem ordentlich Punch in den Sack bewegt sich dieser von der Stelle. Auch der große.

    Die Lowkicks sind technisch unsauber. Typisch für jemanden, der es eben nicht ordentlich gezeigt bekommen hat.

    Das Bein wird nicht von unten nach oben geführt sondern hochgenommen und dann der komplette Körper unter Einsatz der Hüfte rotiert. So kommt die ganze Körpermasse an. Das gleiche Prinzip kommt auch beim Fauststoß zum Tragen. Dann bewegt sich auch der Sack.



    Die anderen beiden Clips zeigen Form und paar SV-Techniken. Gibts nicht viel zu sagen.

  8. #8
    Zongeda Gast

    Standard

    Naja, die SV Situation mit dem Stock ist in meinen Augen zu hektisch. Tausend Ellenbogenstöße die im Zweifelsfall die Arme oder die Schulter des Gegners massieren sind ein größerer Kraftakt, als die Arme oben zu halten und die Schläge zu kassieren.
    Ansonsten das übliche. Die Fauststöße haben nicht das Potential den Sandsack zu bewegen, die Kettentechniken rasseln wie aus dem Maschienengewehr und die Einteilung ist wie üblich: Basistechnik, Anwendung. Die Anwendung hat mit den Basisübungen nichts zu tun.

    Fazit: Normales WT.

  9. #9
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Erstes Video:

    Der initiale gerade Tritt ist ganz gut, wobei die Bewegung noch minimieren kannst.

    Die Faustschläge sind nicht so toll. Bei einem ordentlich Punch in den Sack bewegt sich dieser von der Stelle. Auch der große.

    Die Lowkicks sind technisch unsauber. Typisch für jemanden, der es eben nicht ordentlich gezeigt bekommen hat.

    Das Bein wird nicht von unten nach oben geführt sondern hochgenommen und dann der komplette Körper unter Einsatz der Hüfte rotiert. So kommt die ganze Körpermasse an. Das gleiche Prinzip kommt auch beim Fauststoß zum Tragen. Dann bewegt sich auch der Sack.



    Die anderen beiden Clips zeigen Form und paar SV-Techniken. Gibts nicht viel zu sagen.
    Ach komm, erzähl mir nicht, dass du bei jedem lowkick auf saubere technick achtest, hauptsache der oberschenkel wird blau

  10. #10
    Paxinor Gast

    Standard

    ja die low-kicks (wie auch die knie) von ihm haben wenig power wegen der falschen ausführung... der oberschenkel wird da auch nicht wirklich blau, weil im sparring/ernstfall wird er noch schlechter kicken und treffen... wenn du die low kicks am sandsack nicht sauber hinkriegst, dann kannste es vergessen in ner dynamischen situation...

    das problem am video 1 ist, das kein einziger schlag ein schlag mit echter wirkung ist, und das bei nem sandsack...

    ich weiss nicht ob das im WT so gemacht wird, aber kein einziger schlag hat torso/hüft-einsatz... weder die knie, ellbogen, fauststösse, lowkicks, und selbst der front kick ist verbesserungswürdig...

    das nimmt halt extrem schlagwirkung raus, und mit schnelligkeit wird das hier nicht kompensiert...

    aber vielleicht muss das ja nach WT so sein...
    Geändert von Paxinor (06-11-2010 um 23:54 Uhr)

  11. #11
    Tea-Kwon_Joe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paxinor Beitrag anzeigen
    ja die low-kicks (wie auch die knie) von ihm haben wenig power wegen der falschen ausführung... der oberschenkel wird da auch nicht wirklich blau, weil im sparring/ernstfall wird er noch schlechter kicken und treffen... wenn du die low kicks am sandsack nicht sauber hinkriegst, dann kannste es vergessen in ner dynamischen situation...

    das problem am video 1 ist, das kein einziger schlag ein schlag mit echter wirkung ist, und das bei nem sandsack...

    ich weiss nicht ob das im WT so gemacht wird, aber kein einziger schlag hat torso/hüft-einsatz... weder die knie, ellbogen, fauststösse, lowkicks, und selbst der front kick ist verbesserungswürdig...

    das nimmt halt extrem schlagwirkung raus, und mit schnelligkeit wird das hier nicht kompensiert...

    aber vielleicht muss das ja nach WT so sien...
    Hallo ? WT halt, der Zug mit der Effecktivität ist doch schon lange abgefahren

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von /Maze\ Beitrag anzeigen
    .... da man leider als WTler vor allem in Internetforen in diese Richtung häufig diffamiert wird.....
    Was man so alles als diffamierung wahrnehmen will

    Ich habe 3 Videos hochgeladen und möchte sie euch nicht vorenthalten....denke es lohnt sich.
    Warum ? wieso "Lohnen" ?

    ...bitte konstruktive Kritk....
    Da du anscheinend kein Lob möchtest (Kritik = aufzeigen von Fehler)

    Wingtsun - Boxsacktraining
    schönes Beispiel für falsche Kraftgenerierung , Wo ist deine Hüfte ? Wo ist dein unterstützender Körpereinsatz bei den Aktionen ? Hände beim graden Tritt zum Knie oben lassen ....dein Elbogen wandert beim schlagen nach außen........

    Grundtechniken ( Siunimtao, Chumkiu, Gleichzeitigkeiten)
    keine elastische WT Spannung , teilweise zu verkrampft , teilweise unsaubere Ausführungen ....die Chum Kiu geht mal gar nicht .....
    Geändert von Zhijepa (07-11-2010 um 01:25 Uhr)

  13. #13
    russell Gast

    Standard

    Hej, kam gerade nach hause und las dies im Forum. Das schockiert mich schon etwas weil ich etwas mit dem Herren zu tun hatte. Der Grund für sein Video ist denke ich mal, nicht so die Zuschauer sondern eher der Spaß an der Sache.
    Ich hatte mit ihm, ein wenig trainert, und er war ( wie auch fast alle weende wtler) recht gut. durch mein kurzes WT-Sparring und meine konversationen mit ihm, stellte ich fest das er ein sehr starker Gegner ist, Charakterlich wie auch Physisch. Er hat mich an einem schlechten Tag, nach einem Leergang in einem Freundschaftlichen WT SP. auf den Boden geworfen. Na, und =) Ich mag ihn trotzdem. Ist doch alles eigentlich egal. Redet nicht so viel. Tut mehr. Nicht so viel reden ;-)

    .. habe vorher viel Sparig mit MTlern und Boxern gemacht. Habe ne zeit Lang oft auf die fresse bekommen. Natürlich auch dazugelernt. Aber wenn es um den INFIGHT geht ist man im WT bestenhs bedient. Und da hat Maze Ahnung. ist halt so.

    LG

  14. #14
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen

    Da du anscheinend kein Lob möchtest (Kritik = aufzeigen von Fehler)

    Kleine Anmerkung: Weder ist konstruktive Kritik sinnvoll und richtig noch ist Kritik = Fehler aufzeigen richtig.
    Richtiger ist: Kritik ist im weitesten Sinne eine prüfende Beurteilung. Umgangssprachlich wird der Begriff gerne anders verwendet, was aber zu Missverständnissen führt.

    Ansonsten stimme ich deine Post zu.

  15. #15
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von /Maze\ Beitrag anzeigen

    Anwendung (v.a. sog. snafte Mittel):
    YouTube - Wingtsun - Anwendung / application
    Sowas bitte nicht mehr gegen Stockangriffe machen
    Zum Rest aus den Anwendungen:

    Erste Situation: Kann funktionieren, danach ist die Positionierung über dem Angreifer aber fragwürdig. Ich würds anders machen.

    Zweite Situation: Joa, kann klappen würd ich aber auch grundsätzlich anders machen wenn der Angreifer schon einen ersten Kontakt zu mir hatte.

    Stockangriff: Bitte, Bitte nicht machen!
    Viel zu hektisch, dabei aber ohne den Druck der wirklich was ausrichtet und die Ellbogen bringens da auch nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage
    Von Berlin31er im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04-08-2009, 22:20
  2. kurze hosen
    Von BlankaBrazil im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-03-2009, 19:39
  3. Kurze Frage
    Von Chainder im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 14:02
  4. 4 Kurze JKD Clips
    Von Mono im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-02-2006, 20:28
  5. kurze Frage
    Von Karotte im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 11:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •