Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: mma-wie den eltern beibringen/überzeugen?

  1. #1
    malte168 Gast

    Standard mma-wie den eltern beibringen/überzeugen?

    hey,

    ich mache zurzeit kickboxen und nebenbei auch ein bisschen boxen. bin aber vom mma total fasziniert. besonders da ich früher auch judo gemacht habe und ich unbedingt stand und boden kombinieren möchte.

    jedoch hatte ich die ganze zeit das problem das es keine geeigneten gyms in der umgebung gab, also niemand der mma angeboten hat.
    jetzt habe ich allerdings eine schule im internet entdeckt die in erreichbarer nähe liegt.

    jetzt stellt sich nur noch das problem: wie kann ich meine eltern davon überzeugen mich da eintreten zu lassen und noch viel wichtiger wie bringe ich sie dazu den nun erhöhten monatlichen beitrag zu zahlen. wegen der schule habe ich schwierigkeiten einen ausreichend gut bezahlten job zu finden und außerdem stehen auch noch ausgaben von wegen führerschein etc an...
    am geld würde es theoretisch nicht fehlen, nur meine eltern sind immer der meinung sie müssen mich nach 'du willst was? tu was dafür! selbst!' erziehen...

    als argument könnte auf jeden fall hilfreich sein, dass mein kleiner bruder tennis spielt und das ist bekanntlich ein teures vergnügen. außerdem wurden mir in der vergangenheit klavierunterricht ermöglicht bzw wurde beinahe schon etwas dazu gedrängt^^ und zwar einzelunterricht. das ist also auch eine stange geld..

    dass es sich um einen harten kampfsport handelt ist glaube ich das etwas kleinere übel.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    malte

  2. #2
    Karateka94 Gast

    Standard

    biete deinen eltern an etwas dafür zu tun, z.B. sagst du ihnen dass du mit mma anfangen willst, und dafür bereit wärst z.B. am we auf deinen bruder aufzupassen oder sowas. mach ihnen ein angebot.

  3. #3
    BSE01 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von malte168 Beitrag anzeigen
    hey,

    ich mache zurzeit kickboxen und nebenbei auch ein bisschen boxen. bin aber vom mma total fasziniert. besonders da ich früher auch judo gemacht habe und ich unbedingt stand und boden kombinieren möchte.

    jedoch hatte ich die ganze zeit das problem das es keine geeigneten gyms in der umgebung gab, also niemand der mma angeboten hat.
    jetzt habe ich allerdings eine schule im internet entdeckt die in erreichbarer nähe liegt.

    jetzt stellt sich nur noch das problem: wie kann ich meine eltern davon überzeugen mich da eintreten zu lassen und noch viel wichtiger wie bringe ich sie dazu den nun erhöhten monatlichen beitrag zu zahlen. wegen der schule habe ich schwierigkeiten einen ausreichend gut bezahlten job zu finden und außerdem stehen auch noch ausgaben von wegen führerschein etc an...
    am geld würde es theoretisch nicht fehlen, nur meine eltern sind immer der meinung sie müssen mich nach 'du willst was? tu was dafür! selbst!' erziehen...

    als argument könnte auf jeden fall hilfreich sein, dass mein kleiner bruder tennis spielt und das ist bekanntlich ein teures vergnügen. außerdem wurden mir in der vergangenheit klavierunterricht ermöglicht bzw wurde beinahe schon etwas dazu gedrängt^^ und zwar einzelunterricht. das ist also auch eine stange geld..

    dass es sich um einen harten kampfsport handelt ist glaube ich das etwas kleinere übel.

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    malte
    nun mein jährlicher tennis beitrag beläuft sich auf die hälfte des montlichen beitrags für KS aber warum nicht samstags arbeiten gehen? wenn dir deine eltern ohnehin schon boxen ermöglichen, was sollten sie dann gegen mma sagen? zeigst halt am besten nicht die ultrakrassen youtube hightlights wo man die übelsten kos sieht...

  4. #4
    Paul2102 Gast

    Standard

    Servus Malte,

    dein Tetx beinhaltet doch genug Argumentation, quatsch doch einfach mit deinen Eltern drüber.
    Ausserdem sollst du ja auch nicht wegen deines Traums, MMA zu trainieren, in der Schule absacken, weil du nebenher dick arbeiten musst.
    Ich habe während der Schulzeit selber auch nie gearbeitet, dafür halt in den Ferien, denn sonst hätte ich definitiv auch Probleme bekommen (gerade was noch den Schlaf angeht).

    Gruß,

    Paul

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Besonders nicht die Pride Highlights von Shogun und Wanderlei
    Ansonsten kann ich auch den anderen nur zustimmen, verhandel mit diene Eltern, biete ihnen was dafür an, preise den gesundheitlichen /erzieherischen Aspekt des MMA und so weiter ... du solltest eigentlich am besten wissen was deine Eltern hören wollen

  6. #6
    Ganglion Gast

  7. #7
    malte168 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    nun mein jährlicher tennis beitrag beläuft sich auf die hälfte des montlichen beitrags für KS aber warum nicht samstags arbeiten gehen? wenn dir deine eltern ohnehin schon boxen ermöglichen, was sollten sie dann gegen mma sagen? zeigst halt am besten nicht die ultrakrassen youtube hightlights wo man die übelsten kos sieht...
    ja wie gesagt der kampfsport an sich ist das kleinere problem..
    nur bisher habe ich immer in klassischen vereinen gekämpft. also ein verein viele abteilungen und die trainer machen das alles mehr oder weniger ehrenamtlich.
    und man bezahlt nur einen geringen jahresbeitrag. dementsprechend ist unsere kickboxabteilung auch ausgerüstet: 3 paar handschuhe für neulinge, paar pratzen und 2-3 boxsäcke...dazu gibts noch ein paar judomatten falls bedarf ansteht.
    auch ein argument um zu einem teureren gym zu wechseln

  8. #8
    max.warp67 Gast

    Standard

    Bei uns im Verein lasse ich bei allen Jugendlichen die Eltern mindestens einmal, besser zweimal ihre Jugendlichen zum Probetraining begleiten und sie müssen auch komplett zusehen. Dann wissen sie genau wo ihr Kind ist und was es da macht. Sie sehen Sportler die hart arbeiten, fair miteinander umgehen und wundern sich warum die Kids zu Hause nicht auch so diszipliert sind
    Danach kann ihnen keine Bildzeitung oder kein Polittiker mehr irgeneinen Blödsinn erzählen.

    Also, bitte sie Dich zum Probetraining zu begleiten.

    Wegen der Kosten musst Du Dir selbst was überlegen. Aber für den Preis eines Tennisschlägers kriegt man eine MMA-Ausrüstung und den Beitrag kannst Du zu Hause bestimmt abarbeiten. Stichwort: Auto, Garten, Mülll

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Also, bitte sie Dich zum Probetraining zu begleiten
    vorausgesetzt, die Schule arbeitet genauso vorbildlich, wie ihr.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    zeig ihnen auf keinen Fall die Doku über Marc Kerr
    I Love Schiuschitsu

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Droh ihnen an das du andernfalls auf den strich gehen wirst damit du es dir selbst ermöglichen kannst. Oder such dir nen job.

  12. #12
    Tunguska Gast

    Standard

    Die erste frage die sich als Elternteil aufwirft ist eher die:
    "Erst Judo, dann Boxen und Kickboxen und nun noch teures MMA... ja wozu den?"

    Wenn genug Zeit für den Sport zu Verfügung steht neben der Schule können deine Eltern auch erwarten, dass du dich irgendwie beteiligst.
    Es muss ja nicht zwangläufig arbeiten gehen dafür. Wenn das Geld im Hause vorhanden ist, wollen sie eher sehen, was du bereit bist von deiner Zeit anderweitig an die Familie zurückzugeben.

  13. #13
    RaufenStattSaufen Gast

    Standard

    Muss mich da meinen Vorrednern anschließen: Nicht immer nur nehmen sondern auch mal bereit sein was zurück zu geben. Und wenn die Schule leidet dann solltest du deine Freizeitgestaltung eher auf bessere Schulleistung abstimmen. Also evtl. ein bis zwei KS weniger dafür evtl. nur noch MMA und Mathe

  14. #14
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Droh ihnen an das du andernfalls auf den strich gehen wirst damit du es dir selbst ermöglichen kannst. Oder such dir nen job.
    So würd ich´s auch machen .

  15. #15
    Austro-Fighter Gast

    Standard

    hier hats schomal sone frage gegeben da hat wer nen link von ner krankenkasse gepostet wo man sieht das im mma weniger unfälle passiern als zb fußball aber schau in die sufu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meine eltern vom Kickboxen überzeugen?
    Von Urobin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 10:21
  2. Wie Eltern überzeugen
    Von lynik im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 09:09
  3. Wie Eltern überzeugen?
    Von AT-108 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:52
  4. Eltern von MMA überzeugen
    Von Bushido_85 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 17:51
  5. Überzeugen
    Von *Azrael* im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 11:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •