Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickboxen trotz Knieverletzung?

  1. #1
    daxxar Gast

    Standard Kickboxen trotz Knieverletzung?

    Hab früher American Football gespeilt, hab mir dabei mein Innenminiskus und mein vorderes Kreuzband gerissen! beides wieder flicken lassen :P

    jetzt meine Frage; meint Ihr man kann mit so einem vorgeschädigtem Knie noch eine Kampfsport ausüben?

    habe z.Z noch leichte Schmerzen im Knie wenn ich z.B abends im Bett liege... muss ich das Bein kurz bewegen damit der Schmerz weggeht!

  2. #2
    Ganglion Gast

    Standard

    Frag deinen Arzt!

    Das kann man nicht so einfach beurteilen. Kommr auf deinen Körper an. Ein Bekannter von mir hat 5 Jahre ohne Kreuzband Fußball gespielt ohne es zu merken. Muskeln können helfen.
    Die Frage kann dir nur ein Arzt und ein Probetraining mit Gespräch mit dem Trainer beantworten.

  3. #3
    DerUnkurze Gast

    Standard

    darf man fragen wo du gespielt hast und in welcher position? ich hab mir nämlich genauso mein knie ruiniert nur wars bei mir das innere kreuzband und der meniskus.. und zumindest ins footballspielen bin ich nimma reingekommen.

    also prinzipiell denk ich auch das du den arzt fragen solltest, hast du die schmerzen immer? wie lang ists denn schon her?
    bei mir sinds jetzt ca 6 jahre und mein knie ist immer noch etwas wetterfühlig und mag manche belastungen nicht so (eigentlich nur welche die ohnehin schlecht für die knie sind, und man gewöhnt sich das sehr schnell ab gg).

    Prinzipiell würd ich sagen, wenn dus gut angehst und gut dehnst (da is bei mir im operierten knie immer noch ein manko im vergleich zum gesunden, 100% gleich wirds wohl auch nicht mehr werden daher ist dehnen da sehr wichtig) sollte es möglich sein, mein orthopäde meinte ich könne prinzipiell sportmässig wieder machen was auch immer ich will. Nur schön brav vorher Kniemuskulatur aufbauen.

  4. #4
    daxxar Gast

    Standard

    hab guard und tight end gespielt... habs erst gar nicht so gemerkt... schmerzen sind ja eh klar nach einem spiel. Nur beim Fussball nach einem kopfball dumm gelandet sau die schmerzen gehabt zu Orthopäde gegangen. Der hat nie was gefunden war bestimmt 6-7x dort und über schmerzen geklagt. Dann kam ich in die Röhre => Miniskusriss. 1. Operation die wurde durchgeführt, dabei wurde dann der Kreuzbandriss festgestellt... also warten bis Knie abgeschwollen war (ca 3 Wochen OHNE KRANKENGYMNASTIK!!!) und dann 2. OP bei der das Kreuzband ersetzt wurde und mit irgnedwelchen dübeln in den Knochen eingearbeitet :P Insgesamt war es über 13 Wochen in denen ich mein Bein nicht voll belasten durfte! entsprechend sah es auch verkümmert aus wenn ich mich auf den stuhl gestzt habe und beide Beine im 90° winkel angehoben habe war da KEIN muskel mehr.

    tja dann wieder warten.. dann Krankengymnastik.. nur leider weiss ich das mein Knie eher schwach auf der Brust ist ^^ da mir der arzt erst vor 3 Monaten eine reizstrom therapie verordnet hat.. und glaub sowas gibts bei gesunden Knien nicht -.-

    rede ich wohl erstmal mit meinem Fitness trainer ob wir die muskel schnell wieder flott machen können. Und such mir mal ein Kickbox zentrum in der nähe und frag mal an ..


    Danke!
    Geändert von daxxar (08-11-2010 um 14:59 Uhr)

  5. #5
    DerUnkurze Gast

    Standard

    wenns dich tröstet, bei mir habens auch 3 Monate gebraucht bis es endlich ein Arzt entdeckt hatte Ich war übrigens DE.

    Naja zum fittmachen, da wird dein Trainer sicher einiges wissen, was mir momentan sehr hilft ist laufen, und das möglichst Barfuß oder bei den Temperaturen mit Fingerschuhen, oder alternativ möglichst flexible Schuhe mit dünner Sohle.
    Seit dem gehts mit dem Knie bergauf. Damals wurde mir auch zum anfangen zu Radfahren und Schwimmen (Vorsicht, nicht Brustschwimmen) geraten. Damit du dich gedanklich darauf einstellen kannst

    Aber wenn die OP noch so frisch ist, lass dir auf jeden Fall Zeit. Wenn dus überstürzt kanns sein dass dein Knie nie wieder wirklich wird.

  6. #6
    daxxar Gast

    Standard

    Jaja ich weiss die scher bewegung beim brust ist tötlich... nahja die OP ist jetzt 2 Jahre her... hab mich bis jetzt nicht sooo gross und extrem auf den Muskelaufbau im Bein konzentriert... aber geführte Kniebeugen Beinpresse und Fahrrad fahren werden das schon hinbekommen... und das gewicht und wiederholungen wird der trainer wissen :P ich danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxen trotz empfindlicher Nase?
    Von Haha im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-05-2010, 15:46
  2. Gewicht zunehmen trotz Kickboxen?!
    Von SpinningBackKick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 21:16
  3. Kickboxen trotz Sehnenverkürzung?
    Von neuboxxxer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 14:59
  4. Kickboxen trotz fast 26
    Von freak im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-08-2004, 11:26
  5. Kickboxen trotz kaputtem Kreuzband
    Von Tokamak im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •