Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Ein Brief von Keith Kernspecht an Jesse Glover

  1. #1
    A.M. Gast

    Standard Ein Brief von Keith Kernspecht an Jesse Glover

    Für alle, die es interessieren mag:

    Date: Sun, 27 Dec 1998

    "...a letter from Keith date 24, 6, 1980: I won't type out the whole letter but I will type out part of it. Keith wrote-- I found out I have developed a strange feeling towards your techniques. When I met you in USA I felt your techniques rough, unsophisticated-but effective. In Germany I found them very much to the point and extremely efficient. Now that you have left me, something forced me to practice them daily and I took a peculiar liking to them and doing classical movement becomes hard and harder to me because you arose doubts in me as to the practical value of many of the movements. I should say my style has changed 100%. Now I feel that I can actually express myself, move my body, use my power and weight. Strange to say : I even practice and love your drop-step punch very much. Now I practice daily 3 to 6 hours. My speed has greatly increased -or should I say: awoken. My punches are much more explosive now and I am working on a fast close. Already other find it hard to block
    my punch when I close on them.--
    This part of the letter is okay to release other parts of the letter aren't."
    Geändert von A.M. (03-11-2003 um 06:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Und was ist da jetzt so weltbewegend Neues? Wenn wenigestens was wirklich neues erwähnt würde........

    Gruß

    Alef

  3. #3
    kalimaniac Gast

    Standard

    ...ich finde es schon recht interessant...

  4. #4
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kalimaniac
    ...ich finde es schon recht interessant...
    Wieder ein Puzzleteil mehr.

  5. #5
    kalimaniac Gast

    Standard

    Dem einen oder anderen Getreuen der größten Gelddruckmaschine des Kampfsportgeschehens passen solche Kommentare natürlich nicht, aber was soll´s...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Was sollten sie mir nicht passen? Ich kenne diese Aussagen schon länger, sind mir also nichts neues! Nur probieren einige etwas in Dinge reinzuinterpretieren ohne das Gesammtbild zu sehen.
    Mal schauen wann diese wahnsinnig interessanten Briefe von damals wieder auftauchen......

    Gruß

    Alef

  7. #7
    A.M. Gast

    Standard

    Nichts Neues und nichts, was ich nicht schon einmal gepostet hätte. Was erwartest Du denn "Weltbewegendes" von einem Posting?

    Da diese Foren aber ständig wachsen, könnte das noch den einen oder anderen noch interessieren....

    Kernspecht war zu dieser Zeit bereits seit ca. 4 - 5 Jahren Privatschüler von Leung Ting und Träger des 4. Technikergrads. Ich wiederhole: damit soll NICHTS ausgesagt sein, finde die zitierten Ausagen in diesem Zusammenhang aber zumindest aus historischer Sicht interessant.

    Das Gesamtbild ist vielleicht nüchterner als Du denkst, Alephtau. Daher weiss der "Nicht-Insider" sowenig darüber....um es vorweg zu nehmen: ich bezeichne mich in der Sache nicht als Insider.

    Grüße
    Geändert von A.M. (01-11-2003 um 23:49 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    @Andreas

    Ich kenne den Hintergrund für diese Aussagen!

  9. #9
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    @Andreas

    Ich kenne den Hintergrund für diese Aussagen!
    Sorry, das bezweifle ich... Du wirst die EWTO-Version kennen, keine Frage...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    @Andreas

    Die "gelben Teufel" sind schon was schlimmes gelle?

  11. #11
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    @Andreas

    Die "gelben Teufel" sind schon was schlimmes gelle?
    Das weiss ich nicht...wer war hier eigentlich der Betrogene? "Die gelbe Ratte" oder KRK??

    Wenn Du den Zusammenhang kennst - was steht denn noch in dem Brief, das Jesse aus mir nicht bekannten Gründen nicht erwähnen wollte?
    Geändert von A.M. (01-11-2003 um 23:46 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich habe wenig Interesse schmutzige Wäsche von damals zu waschen!

    Nur soviel: Auch KRK ist nur ein Mensch! Man denke an die letzten Jahre der EWTO und die neuen Verbandsgründungen und die Aussagen der Gründer über KRK!

    Manchmal sind sich Menschen ähnlicher als ihnen lieb ist.....

    Gruß

    Alef

    P.S. Lies Dir mal einige Aussagen von KRK und seiner Vergangenheit durch! (Im "vom Zweikampf" gibts u.a. auch schon nen Hinweis darauf! )

  13. #13
    A.M. Gast

    Standard

    Mich interessieren keine WT-Derivate und deren politics, noch das Buch "Vom Zweikampf". Dieses habe ich vor 13 Jahren mal sehr gern gelesen, spätestens seit den mittleren Neunzigern zählt es für mich zum Altpapier...

    Sorry, damit hast Du dich als "Kenner der Hintergründe" disqualifiziert.

    Grüße

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    @Andreas

    Lies zwischen meinen Zeilen.....ist nicht so schwer! Was fühlen sich die meisten von KRK?

  15. #15
    A.M. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    @Andreas

    Lies zwischen meinen Zeilen.....ist nicht so schwer! Was fühlen sich die meisten von KRK?
    Alephtau, ich verstehe das schon. Ich glaube auch nicht, dass KRK die einzige umstrittene und fragwürdige Persönlichkeit innerhalb der Wing Chun-Szene ist....ich kann nur nicht sehen, was das mit dem Initial-Posting zu tun haben soll.

    Grüße
    Geändert von A.M. (02-11-2003 um 00:38 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •