Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gute frage nächste frage?;)

  1. #1
    Just me2010 Gast

    Standard Gute frage nächste frage?;)

    Hey ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, bin 14 jahre, spiele fußball & gitarre, und vermutlich wäre ich garnicht auf diese seite gestoßen und hätte mich anständig informiert. Denn Kampfsport war für mich immer ein rumgekloppe (; nie gedacht das ich mal mit dem gedanken spielen könnte das selbst zu machen. es hat damit angefangen das mir meine mutter erzählt hat, das mein vater ein richtig guter turner gewesen seih, ich hab sie gefragt was er denn alles so konnte: da hat sie aufgezählt, salto, auf händen laufen, flick flack, etc. also hab ich sie gefragt ob ich das nicht auch probieren könnte. Die antwort war ziemlich entmutigend:"du bist doch schon zu alt, außerdem hat der arzt gesagt das deine muskeln verkürzt sind, das schaffst du eh nicht." das mit den verkürzten muskeln krieg ich so langsam in den griff, jeden tag dehnen undso

    aber ich möchte trotzdem meiner mutter, und vor allem mir beweisen das ich genauso das zeug dazu habe wie mein pa. Auch wenn es schwieriger werden könnte (; und da hab ich mich gefragt, gibt es überhaupt eine kampfsportart in der man sowas lernt? seinen körper perfekt auszubalancieren, vll auch zu rythmischen tänzen? ohne gewalt oderso. dann bin ich auf capoeira gestoßen, und nun wollte ich mal fragen, hat da jemand erfahrung mit? oder hat jemand lust mich unwissenden erstmal über kampfsport aufzuklären? ich schätze ich es gibt ne menge die ich nicht weiß.. vorallem stört mich die frage ob ich mit 14 nicht schon zu alt bin um sowas zu lernen, das schwirrt in meinem kopf rum

    grüße, just me

    ps: ich werde vermutlich erst nächsten sommer anfangen, da wir beim fußball zu dieser zeit einen neuen trainer bekommen werden mit dem ich nochnie klarkommen konnte, kann ich schonmal etwas vorüben? zeit ist ja genug
    freue mich auf baldige antwort

  2. #2
    Spyke Gast

    Standard

    Vorweg, du bist aufjedenfall nicht zu alt.

    Capoeira passt eigentlich schon zu deinem bedürfnissen wenn es dir vorallem um gesprungene Akrobatik geht wäre eine Gruppe die Regional oder Contemporanea ausgerichtet ist sinnvoll.

    Angola bietet zwar auch Akrobatik aber die spielt sich aufm Boden ab.

    Capoeira Regional ? Wikipedia
    Capoeira Contemporânea ? Wikipedia
    Capoeira Angola ? Wikipedia

    rythmische Tänze gibt es wenn dann beim Maculele

  3. #3
    Just me2010 Gast

    Standard

    Mir ist gesprungene akrobatik sehr wichtig (: ich weiß nicht warum, aber auch wenn man einfach vom dreier springt ist das so n gefühl von freiheit, ziemlich poetisch nicht? Nunja, kann ich da irgendwie drauf hinarbeiten, aus meinem fußballteam werd ich vor der nächsten saison nicht austreten, da hätte ich ein zu schlechtes gewissen die einfach hängenzulassen, außerdem viele mir der einstieg vermutlich leichter. Hat jemand eine idee?

    Wegen dem Alter, ehrlich..danke (; ich weiß garnicht, hab mich voll gefreut als ich das gelesen hab, bis jetzt hat mir jeder das gegenteil gesagt hammer zuspruch undso

    grüße

  4. #4
    Spyke Gast

    Standard

    Schau dich mal nach Gruppen um ev. passt es ja von den Trainingszeiten das du Fußball und Capoeira machen könntest.

  5. #5
    shenmen2 Gast

    Standard

    Viel Stretching und Akrobatik findest du außer beim Capoeira noch bei vielen Kung Fu-Stilen, beim Taekwondo sowie beim Takkyon - letzteres ist auch etwas tänzerisch.
    Endlich mal jemand, der Kampfsport für Spaß und Körperentwicklung nutzen möchte

  6. #6
    MMA-Freak Gast

    Standard

    Ich sag nur eins Wushu oder Capoeira

  7. #7
    quirl Gast

    Standard

    XMA wär auch ne Idee und mit 14 bist du eh ziemlich Jung. Es gibt im Kampfsport, besonders bei den Waffendisziplinen viele Schulen, die Leute erst ab 14 oder 16 aufnehmen

  8. #8
    JayBe Gast

    Standard

    zu alt

  9. #9
    Just me2010 Gast

    Standard

    danke für die vielen vorschläge (: hab mich mehr oder weniger offiziell für capoeira entschieden, wobei ich immer mit dem zug zu der schule fahren müsste, weshalb ich erst nächstes jahr im sommer damit anfangen kann.... aber davor ist ja reichlich zeit für training&üben damit ich schneller anschluss bekomme falls ihr mir nochwas wichtiges sagen wollt, ich bin offen für ziemlich alles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von rambat im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30-07-2010, 09:55
  2. frage
    Von Passe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-01-2010, 06:11
  3. frage.
    Von squax im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-07-2009, 23:08
  4. Bo-Frage
    Von Sixx0R im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 08:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •