Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Amphibian

  1. #16
    Twist Gast

    Standard

    Och.. also grad' das Vector ist doch schön klein.. super zum.. öhh.. rasieren?
    Weiß nicht, fand das Design sehr ansprechend. Für Alltagsarbeit tut das Socom Elite sehr gut, is auch 'n bissel größer. Beide silberne Klingen.. also nicht soo anfällig in Sachen Kratzern und ich kann mir zumindest sicher sein, dat das Teil nicht plötzlich zusammenklappt und meine Finger ab sind oder so. Da haste bei MT eben die Qualität.

    Zum Kämpfen will ich garkein Messer nehmen, wenns nach mir geht. - Kann auf Kämpfen ganz verzichten. Und wenn dann gibts ja eh nur 2 Varianten - entweder der 'Gegner' is eh unsicher, dann zieht man sein Messer so, daß er es sieht und HOFFT, daß er vor nem Kampf Ruhe gibt, oder der andere ist nicht unsicher, und dann mußte dein Messer eh ziehen, OHNE daß er es sieht und es tunlichst versteckt halten bis es zum Einsatz kommt.

    Klar, so'n Messer schmeißt man nicht einfach weg und geht los, aber der Mentalität häng ich eh nicht an, und sollte ich mich je in Notwehr mit nem Messer wehren müssen dann steh ich dazu.. also Jurist kann ich mich dann (hoffentlich) entsprechend verteidigen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nee, vergiss das man, ein 5,- DM Küchenmesser ist eher für mich als für einen gegner gefährlich. Weder Stabilität noch Schärfe etc. würden mich überzeugen. Und wenn, dann doch halt der Mittelweg: CRKT Crawford Kasper. Gutes Messer für alles und jeden

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    maxe Gast

    Standard

    Ich sehe ja euren Punkt, habe das ganze aber leicht übertrieben dargestellt, weil einige Forenteilnehmer da ein wenig romantische Vorstellungen haben. Habe mal kurz gesucht:

    "Szenario :
    Drogensüchtiger mit Billigmesser will ehrbarem Bürger das Geld etc. abnehmen. Der ehrbare Bürger zieht ein edles Klappmesser von "Benchmade" oder "Cold Steel" und zieht es dem Räuber ueberraschend quer durch das Gesicht. Ein abschliessender Tritt in den Unterleib beendet dessen kriminelle Karriere vorläufig. Ähnlichkeiten mit irgendwelchen board-Mitgliedern wären natürlich rein zufällig. !
    Da der Verteidiger "***********" nicht gelesen hat, ruft er im Vertrauen auf die Gerechtigkeit unserer Justiz die Polizei. "

    Ok, isn extrembeispiel, aber da glauben offensichtlich einige an die überlegenheit von Marken. Ich glaube eher, dass alles, was schneidet oder Löcher macht(auch Schraubenzieher) gefährlich ist. Und wenn der, der das Zeug benutzt was drauf hat, wisst ihr erst, dass er sowas dabeihat, wenn es in euch steckt.
    Natürlich macht MT schöne Messer, aberwenn ich so Werbesprüche wie "The total abscence of fear"(MoD) lese, mache ich mir natürlich meine Gedanken. Es wurden schon mit Plastikmessern ganze Flugzeugladungen ´Menschen in schach gehalten. Und die das gemacht haben, haben auch nicht überlegt, ob sie abrutschen, oder wie die Schnitthaltigkeit ist, sondern ob das Ding schneidet. Und das tut es.
    maxe

  4. #19
    maxe Gast

    Standard

    Ähhh, hatte leider vergessen, wer das geschrieben hatte; habe noch mal nachgeguckt, mein Zitat stammte von ukspinter.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Auch ich halte alles derartiges für gefährlich, würde es aber nur selber einsetzen, wenn nichts anderes da ist, um mich möglichst nicht selbst zu verletzen. Und da verlass ich mich nunmal eher auf Qualität, egal welche Marke. Ich finde nicht alle M.O.D., MT oder Benchmade gut, obwohl das meine bevorzugten Marken sind. Die Messer sind einfach okay und entsprechen meinen Anforderungen. Das tut das schon erwähnte CRKT (fast) auch.
    Und Plastikmesser im Flugzeug gibt es bei den meisten Gesellschaften erst seit dem 11.09.01 wieder. Da waren es Paket-Cuter. Und das in Schach halten hatte weniger mit den benutzten Werkzeugen als sicherlich mit der (falschen) pychologischen Hoffnung (tut nix, wir entführen nur, bald kommt ihr sicher runter) zu tun. Anyway, ist ja gut, ich will dich nicht zum Kauf eines Messers überreden und du wirst es nicht schaffen, mich von der Qualität eines 5,- Euro Küchenmessers für meine eigene SV zu überzeugen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    maxe Gast

    Standard

    "...es nicht schaffen, mich von der Qualität eines 5,- Euro Küchenmessers für meine eigene SV zu überzeugen."
    Habe ich auch nicht vor, hatte aber meine Antikapitalistischen 5 Minuten (unpolitisch gemeint, bin weder rechter noch Linker).
    Abgesehen davon nehme ich an, dass du von bewaffneter SV deutlich mehr verstehst als ich. Habe aber im Rettungsdienst schon so ein oder zwei Opfer von Messerattacken gesehen, und glaube deshalb, dass man selbst mit billigsten Messern üble Wunden reisst. Hat bei mir so eine Art extremer Abneigung gegen bewaffnete SV ausgelöst. Deshalb bin ich nicht so ein Freund vom Messerkult. Habe mich schon mit nem Bierhumpen ganz erfolgreich meiner Haut erwehrt und will gar nicht wissen, was ich angerichtet hätte, wenn nur ein Essbesteck mit Messer in Reichweite gewesen wäre.
    Zum Thema:
    Natürlich ist das Amphibian klasse; ein Trainingsfreund hat sowas und ist ganz begeistert. Qualität erste Sahne, Rutschsicher, liegt bombig in der Hand, und für das Geld könntest du besser 100 Bier in netter Gesellschaft trinken .
    maxe

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich trinke aber keinen Alkohol
    Und wieviel Erdbeershakes, Cola Light oder Apfelsaftschorlen das sind, will cih erst gar nicht wissen
    Natürlich kann man mit allen Gegenständen Verletzungen hervorrufen. Da gehen wir konform. Aber für mich setze ich nun mal auf Qualität

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #23
    maxe Gast

    Standard

    sorry an den Thread-Ersteller für das viele off-topic; letzte Frage an Frank, sag mal, du scheinst dich ja professionell mit der SV auseinanderzusetzen. Ich habe über deine Punkte ein wenig nachgedacht, und mich würde nur mal rein "zur Weiterbildung" interessieren, welche Modelle du als gut ansiehst, und warum.
    Gerade die kleinen Modelle wie das Kestrel interessieren mich da, weil sie nicht auftragen. Leider sind hochwertige Messer mit Einhandmechanismus häufig sehr Tactical und für *meine* Alltagsansprüche nicht so geeignet ;
    Vom Ästhetischen gefallen sie mir, genauso wie der Simulierte Kampf im Dojo, allerdings ist das Resultat bei Fachgerechter Verwendung sehr hässlich. Trotzdem hätte ich gerne einmal deine Meinung gehört.
    Und, dass mit den Erdbeershakes lass lieber, obwohl es jedem selbst überlassen ist, wovon ihm schlecht wird.
    maxe

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heisst professionel damit Geld verdienen? Dann nicht
    Ich persönlich trage zur Zeit am liebsten:

    MT Socom Elite
    MT Mini Socom als Neckknife
    M.O.D. Tempest
    Benchmade Griptilian
    Benchmade Elishewitz
    CRKT Crawford Kasper
    und mit leichten Abstrichen Kershaw Ken Onion

    Alle wegen gutem Lock, Stabilität, Klingenschärfe und einfachen Ziehen sowie Rutschfestigkeit des Griffes. Bei den letzten beiden stimmt auch der Preis für kleinere Geldbeutel!

    Grüsse
    Geändert von jkdberlin (06-03-2002 um 17:08 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #25
    maxe Gast

    Standard

    "Heisst professionel damit Geld verdienen? Dann nicht ."
    Nein, nein..., natürlich nicht. Der Job hat schliesslich nie mit Verdienstaussichten, sondern immer nur mit der Freude am persönlichen Einsatz zu tun . Zum Geldverdienen sind schliesslich die Hobbys da.

    Schönen Dank für die Antwort,
    maxe

  11. #26
    Graf Zahl Gast

    Standard

    @maxe
    OT, wurscht, ich finde Diskussionen über Messer immer interessant. Zum Civilivan, ich gebe dir recht, es ist zu nichts zu gebrauchen. Erstechen kann man damit keinen und ich will den sehen, der sich damit ein Butterbrot schmieren kann. Aber egal, ich finde, es sieht einfach geil aus. Außerdem muss ich dir dringend davon abraten, ein Küchenmesser in der Hosentasche zu tragen. Spätestens beim Hinsetzen könnten dir sehr wichtige Körperteile abhanden kommen. Das kann dir bei einem Folder eben nicht passieren. Ich geschlossenen Zustand sind die Dinger absolut sicher. Und ich bin der Meinung, wenn man schon ein Messer für die SV trägt, sollte man eines nehmen, auf das man sich verlassen kann. Ein Billigmesser, das beim Öffnen klemmt, hilft in einer SV-Situation herzlich wenig.

    @Frank
    Wie geht es eigentlich deinem CQC-7, das du immer bei dir hattest.

    Bernd.

  12. #27
    Graf Zahl Gast

    Standard

    Nach "...Körperteile abhanden kommen" sollte sowas hin . Habe ich doch glatt vergessen.

    Bernd.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Original geschrieben von Bernd Hussnätte

    @Frank
    Wie geht es eigentlich deinem CQC-7, das du immer bei dir hattest.

    Bernd.
    Hi Bernd

    Bei der Fülle an neuen Messern liegt es gut eingeölt im Lappen in der Kiste

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #29
    Graf Zahl Gast

    Standard

    Hi Frank,
    es freut mich, dass es ihm gut geht!

    Bis die Tage,
    Bernd.

  15. #30
    uksplinter Gast

    Standard

    maxe :

    Der Hinweis auf "Benchmade" und "Cold Steel" in meinem von dir zitierten Beitrag zielte auf zweierlei ab : Erstens sind die Messer dieser Hersteller für die SV konzipiert (Cold Steel) bzw. meistens ganz gut geeignet ("Benchmade"). Zweitens können sich nur anständige Leute oder professionelle Kriminelle so etwas finanziell leisten. Der gewöhnliche Straßenräuber mit 20-Euro-Balisong oder Billig-Springer aber nicht.

    Das "Civilian" ist als reine Backup-Waffe für Undercover-Cops konzipiert worden. Schon Applegate hat darauf hingewiesen, daß reine Kampfmesser konstruktionsbedingt nicht als Utility-Messer taugen.
    Das "Civilian" ist zum Stechen nicht geeignet und vermeidet dadurch das Messerstecherimage. Da es bei FBI und DEA eingeführt wurde, hat es eine soziale Akzeptanz im law-enforcement-Bereich. Deshalb habe ich es auch auf meiner homepage als Notfallwaffe für Verkehrspiloten empfohlen.

    Das Griptilian ist ein feines Messer, das wesentlich preiswerter als das "Civilian" und genauso effektiv im "taktischen Einsatz" ist.
    Nur hätte es wohl kaum eine Chance als Backup-Waffe im Sicherheitsbereich bei Großunternehmen und Behörden. Alles was stechen kann, ist in Deutschland kriminell.

    Und wenn ich wüsste, daß ich gleich in einen Messerkampf auf Leben und Tod muß, würde ich ein Messer mit feststehender Klinge von "Cold Steel" mitnehmen (Peacekeeper, Tanto, Bowie, etc.)
    Geändert von uksplinter (07-03-2002 um 17:48 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •