Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Weng Chun Kung Fu Vol.2 Andreas Hoffman

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Weng Chun Kung Fu Vol.2 Andreas Hoffman

    YouTube - Weng Chun Kung Fu Vol.2 Andreas Hoffman

    Es ist eine neue Weng Chun DVD rausgekommen


    Liebe Grüße,
    Shin

  2. #2
    Sifu Andreas Geller Gast

    Standard

    Also.......rsrsrsr die Kretik bezieht sich mal wieder NUR auf die Technik.!!!!!edit
    Conner
    Geändert von DeepPurple (10-11-2010 um 21:14 Uhr) Grund: Wo ist die Kritik?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Es ist eine neue Weng Chun DVD rausgekommen
    Das wär aber nicht nötig gewesen..

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Das schöne an dem Video ist...

    die Maria..




    von dem Clip her, finde ich das wenige gezeigte gut!

  5. #5
    Zongeda Gast

    Standard

    Vieles von den (darf ich das so nennen?) Anwendungen halte ich sogar für praktikabel und echt gut. (Wenn nicht sogar alles ) Aber die Vermittlung des "Stoffs" über Formen und langwierige Soloübungen halte ich für ein überholtes didaktisches Konzept.

    Störend fand ich die Musik. Die pseudychinesische Idylle und die netten Kostüme mögen auf einen interessierten Laien das Kung Fu als solches erkennbar machen. Aber ich halte das für reinen Kitsch. Weniger wäre da in meinen Augen mehr. Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.

  6. #6
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    ...
    Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.
    Vielleicht macht er ja beides, sozusagen ganzheitlich. Ist ja nicht verkehrt.

    Ansonsten agree.
    Subjektiv faszinierend ist für mich die Eleganz.

  7. #7
    Tunguska Gast

    Standard

    Einige der gezeigten Techniken sidn nicht schlecht, aber oft auch Teil bei anderen KK. Bis auf dieses Hüftgehopse. Es ist ja richtig Hüfte und Körper mit einzusetzten, aber in modernen BauchKampfTanz muss das nich enden.

    Auch wenn der Gegner dann am Boden liegt (vor lachen).

    Einzige Erkenntnis ist bei mir, dass nun auch über das I bzw e in Wing/Weng verhandelt wird.
    Somit als **n* *un* überbleibt, mal schaun wann wir bei **** **** sind.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es gibt ja das Shaolin Kloster und angeblich gab es mal das Süd Shaolin Kloster, wenn dann das Westliche Shaolin Kloster gefunden wird kommt sicherlich einer mit dem Wong Chan Stil...danach ist das Östliche Shaolin Kloster dran mit dem Wung Chin oder so dran.
    On Topic
    Das Vid ist ok, sieht für mich nach ner art KFM,JKD un WC elementen aus. Habe jetzt nichts neues gesene was mich vom Stuhl haut.
    Wie schon vorhin erwähnt sind die Klamotten nicht nötig, ne einfache Trainigshose und T-shirt würden es auch tun aber naja wers mag.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.
    Ein Europäer der von verschiedenen Chinesischen Lehrern in Traditioneller Kampfkunst ausgebildet wurde.Zur Chinesischer Traditioneller Kampfkunst gehört einfach die Kultur, die einen legen einen größeren Schwerpunkt drauf die anderen weniger.

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Es gibt ja das Shaolin Kloster und angeblich gab es mal das Süd Shaolin Kloster, wenn dann das Westliche Shaolin Kloster gefunden wird kommt sicherlich einer mit dem Wong Chan Stil...danach ist das Östliche Shaolin Kloster dran mit dem Wung Chin oder so dran.
    Tja da war die KPC schon schneller als du
    Western Shaolin Temple - Kung Fu Magazine Forums


    On Topic
    Das Vid ist ok, sieht für mich nach ner art KFM,JKD un WC elementen aus. Habe jetzt nichts neues gesene was mich vom Stuhl haut.
    Wie schon vorhin erwähnt sind die Klamotten nicht nötig, ne einfache Trainigshose und T-shirt würden es auch tun aber naja wers mag.
    Wenn du mal wie ein Freund von mir eine Zugfahrt in zerrissener Trainingshose zurücklegen mußtest, weil die im Training drauf gegangen ist, findest du die Klammotten praktisch. Weil diese sind relativ reisfest und stabil



    Liebe Grüße,
    Shin

  10. #10
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Die pseudychinesische Idylle und die netten Kostüme mögen auf einen interessierten Laien das Kung Fu als solches erkennbar machen. Aber ich halte das für reinen Kitsch. Weniger wäre da in meinen Augen mehr. Immerhin ist es ein Europäer der sich da einer Kampfkunst widmet und nicht einer Kultur.
    Für den Spruch bist Du mein DingDungler des Monats wenn nicht des ganzen Jahres.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Die pseudychinesische Idylle und die netten Kostüme mögen auf einen interessierten Laien das Kung Fu als solches erkennbar machen. Aber ich halte das für reinen Kitsch. Weniger wäre da in meinen Augen mehr.
    Du möchtest FKK Weng Chun oder wie darf man dich verstehen???
    (abgesehen von der Maria sicherlich nicht sehenswert!)

    Judoka rollen sich auch in ihren GIs oder sollen die besser in Jeans trainieren,
    weil du das ansehnlicher und europäischer findest??
    Geändert von va+an (12-11-2010 um 11:21 Uhr)

  12. #12
    andor Gast

    Standard

    Ich finde es wirklicht nicht gut. Zum beispiel 4.19 und 4.30, wieso ist der hintere Arm so weit zuruck?

  13. #13
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Also mir gefällt das Gezeigte üüüüüüberhaupt nicht.
    Nicht unter Kung Fu Gesichtspunkten, da es nicht mal schön aussieht und unter Anwendungsaspekten erst recht nicht.

    Für mich siehts einfach tumb aus, die Musik ist zum Migräne kriegen und diese "Uniformen"....



    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Subjektiv faszinierend ist für mich die Eleganz.
    Wo isn die Eleganz zu sehen ?? Ich seh da nix elegantes.

  14. #14
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen

    Wo isn die Eleganz zu sehen ?? Ich seh da nix elegantes.
    das erinnert ein wenig an einen tanzbaeren, der mann hat aber nur so nebenbei einen unglaublichen 2ten dan BJJ und das auch noch von behring. auch koerperlich sieht er ungewoehnlich kompakt aus u.a. daher trau ich ihm den toedlich taeuschenden ryabko, chen yu effekt zu und wuerde im falle einer schlagdemonstration erstmal andere vorlassen.

    generell ist es immer schwierig sachen aus der ferne zu kritisieren die man selber nicht anseitsweise macht. ich glaube das weng chun ein authentischer stil ist bzw wird dies von auch von anderen komptenten stilisten angenommen (u.a.searchio ilaiderola, benny meng)

  15. #15
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Sergio Iadarola is ja auch ein Maßstab!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Michael Tang Teaching Andreas Hoffman Weng Chun HK 2006
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 09:20
  2. Weng Chun - 3. Form Sam Bai Fat - Andreas Hoffmann
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 08:14
  3. Weng Chun Seminar m. GM Andreas Hoffmann i. Göppingen
    Von 30Speichen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2007, 20:26
  4. Weng Chun Großmeister Andreas Hoffmann in Stuttgart
    Von Philipp Hackert im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 12:31
  5. Weng Chun Seminar mit Sifu Andreas Hoffmann in 31832 Springe
    Von FuBagua im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-09-2003, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •