Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 488

Thema: Warum Wt'ler nicht Sparren oder an Wettkämpfen teilnehmen

  1. #46
    kingoffools Gast

    Standard

    Also Kraft wird durch Körpereinheit ersetzt (was immer das auch sei mag).....Schnelligkeit wird durch Timing ersetzt usw.

    Aaah ja.....nun dann können wir uns ja in Zukunft sämtliche kräftezehrenden Kondi-Einheiten, mit viel Schweiß und Schmerzen sparen.

    Das Krafttraining und Schnellkrafttraining lassen wir dann auch weg, gibt dann am nächsten Tag auch nich so einen bösen Muskelkater.

    Oh Mann, ich kann das alles nicht nachvollziehen. Wieso tun sich so viele Profikämpfer, z.B. auch Kraken, diese anstrengung überhaupt an ?

    Mit WT wird alles leichter !

  2. #47
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich wiederhol mich: Kurzstatements negativer Natur lösch ich, wenn nix Argumentatives dabei steht.

  3. #48
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Falls ich mit letzterer Vermutung richtig liege, nichts für ungut
    Ja also da haben wir wohl komplett aneinander vorbeigeredet. Egal.

    Nur ist mir noch nicht ganz klar, wie du von der Ähnlichkeit mit "Tit for Tat" jetzt auf die Notwendigkeit eines kooperativen Gegners kommst. Kooperation setzt "Tit for Tat" soweit ich weiß NUR in einem Punkt voraus - nämlich darin, dass immer einem Zug des einen ein Zug des anderen folgt (also immer abwechselnd).
    Genau in dem Punkt unterscheidet sich WT aber ganz klar vom "Tit for Tat"-Prinzip, wie auch Sigung Kernspecht schreibt.

  4. #49
    xrune Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    edit
    Hallo Epirus,

    ich denke die ernsthaften WT'ler brauchst Du nicht bemitleiden, den die wissen das es ohne Sparring in jedweder Form nicht geht. Leider sind wir ( die gerne mal die Schutzausrüstung anziehen und es etwas herzhafter angehen ) eine verschwindend geringe Minderheit.
    --------------
    Ironiemodus an
    Aber der Hauptgrund dafür das die Masse der WT'ler kein Sparring macht ist ganzeinfach der, das wenn Du jemandem sagst das Du WT machst, er sofort zu einer Salzsäule erstarrt (dann hat sich die Werdekampanige der EWTO gelohnt). Oder er liest hier im KKB mit und kann sich vor Lachen nicht mehr wehren (auch hier hätte die Werbung der EWTO erfolg gehabt). In beiden Fällen habe ich als WT'ler den Kampf für mich entschieden!!!

    Ironiemodus aus
    ----------------

    Gruß
    Xrune
    Geändert von DeepPurple (11-11-2010 um 14:27 Uhr) Grund: Bezug

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    ...
    Nur ist mir noch nicht ganz klar, wie du von der Ähnlichkeit mit "Tit for Tat" jetzt auf die Notwendigkeit eines kooperativen Gegners kommst. Kooperation setzt "Tit for Tat" soweit ich weiß NUR in einem Punkt voraus - nämlich darin, dass immer einem Zug des einen ein Zug des anderen folgt (also immer abwechselnd).
    Die Spielregeln waren, mal so aus dem Gedächtnis grob gesagt, so:

    Die Programme "treffen sich" und spielen 10 Runden miteinander.
    Punktesystem pro Runde :
    einmal erfolgreich abzocken: 100 Punkte
    einmal abgezockt werden weil man treudoof kooperieren wollte: 0 Punkte
    einmal kooperieren, und der andere tut es auch: 50 Punkte für beide.

    Die Strategie von "Tit for Tat" sah so aus, daß es auf jede unkooperative Aktion des anderen mit genau einer unkooperativen Aktion in der nächsten Runde geantwortet hat. Anschließend war es wieder kooperativ.

    Einige Programm wollten immer abzocken, andere wollten immer kooperieren, alle haben halt mehr oder weniger komplizierte Strategien verfolgt.
    Es ging in dem ganzen Testumfeld ausschließlich um Strategien des Kooperierens bzw Nichtkooperierens.
    Volenti non fit iniuria

  6. #51
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Die Strategie von "Tit for Tat" sah so aus, daß es auf jede unkooperative Aktion des anderen mit genau einer unkooperativen Aktion in der nächsten Runde geantwortet hat. Anschließend war es wieder kooperativ.
    Nicht exakt, der erste Zug ist immer kooperativ, jeder Folgende so wie der vorherige Zug des anderen. Also sprich kooperativ, wenn Gegenüber im Zug davor kooperativ war.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Nicht exakt, der erste Zug ist immer kooperativ, jeder Folgende so wie der vorherige Zug des anderen. Also sprich kooperativ, wenn Gegenüber im Zug davor kooperativ war.
    das mein ich doch, du Esel
    Volenti non fit iniuria

  8. #53
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    das mein ich doch, du Esel
    Dann is ja gut

  9. #54
    DeepPurple Gast

    Standard

    @plaz und Jim Bo (und alle anderen EWTO WTler)
    Ihr macht doch Sparring, wie schaut das bei euch aus? Könnt ihr die Meinung von KRK so bestätigen?
    Für mich hörts sichs so an als redet er von was anderem als Sparring, zumindest was ich und anscheinend die Mehrheit drunter verstehen.

    Nicht falsch verstehen: Sparring ist nicht das einzig seligmachende Trainingsmittel, aber das einzige, das zum überprüfen taugt, und wenn nicht für jede Technik, dann aber auf alle Fälle für Timing, Distanz usw.

  10. #55
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Für mich hörts sichs so an als redet er von was anderem als Sparring, zumindest was ich und anscheinend die Mehrheit drunter verstehen.
    Naja... den Eindruck hab ich bei Plaz und JimBo aber genauso. Solange man nicht life dabei gewesen ist oder in bewegten Bildern gesehen, was das für Sparring ist, dass die beiden (oder beliebige andere Chunner) praktizieren, wüsste ich jetzt nicht, wie mir die Aussagen von JimBo oder Plaz weiterhelfen sollen, ohne dass meine Fantasie den größten Teil der Interpretationsarbeit beim Aufnehmen der Beiträge leisten müsste, mit denen die 2 auf Deine Frage antworten könnten...

  11. #56
    xrune Gast

    Standard

    Also bei uns sieht das so aus das der Trainer fragt wer denn Lust hat ein bischen leichtes Sparring zu machen, also mit Helm und Faustschützer. Dann wird festgelegt wer was ist, also wer angreift und wer verteidigt. Dann wird je nach Graduierung abgesprochen welche Aktionen vorkommen sollen. Tja und dann geht es los, so richtig unkooperativ. Meistens 2-3min lang dann wird gewechselt.

    Gruß
    Xrune

  12. #57
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Die Spielregeln waren, mal so aus dem Gedächtnis grob gesagt, so:
    ...
    OK, danke für die Erklärung! Das jetzt 1:1 auf WT umzulegen, finde ich sehr gewagt, ich glaube so wörtlich hat Sigung Kernspecht das sicher nicht gemeint. Ich denke er hat das eher darauf bezogen, dass der Angreifer gegen einen höheren WTler eine gewisse Selbstkontrolle über die Intensität des Gegenangriffs hat. Also sinngemäß: Je heftiger er angreift, umso mehr rennt er in den Konterangriff hinein und umso härter bekommt er es zurück. Ähnliche Aussagen macht Sigung Kernspecht auch gelegentlich auf seinen Lehrgängen.

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Sparring ist nicht das einzig seligmachende Trainingsmittel, aber das einzige, das zum überprüfen taugt, und wenn nicht für jede Technik, dann aber auf alle Fälle für Timing, Distanz usw.
    So ähnlich sehe ich es auch - als ein gutes Mittel zum Überprüfen oder Austesten der eigenen Fähigkeiten. Und natürlich, um die Kampfweise verschiedener Gegner besser kennen zu lernen. Sigung Kernspechts Aussagen beziehen sich aus meiner Sicht eher auf Sparring als Trainingsmittel - und da bin ich wie er der Meinung, dass es für WT das falsche Mittel wäre.
    Ich habe das eh weiter oben schon kurz erklärt - für mich ist Sparring eine nette Nebenbeschäftigung, gut um mich selbst zu überprüfen und vielleicht gelegentlich in mancher Hinsicht wach zu rütteln (wenn ich manche Dinge zu nachlässig mache). Ein Mittel für das tägliche Training wäre es für mich nicht.

  13. #58
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Also bei uns sieht das so aus das der Trainer fragt wer denn Lust hat ein bischen leichtes Sparring zu machen, also mit Helm und Faustschützer. Dann wird festgelegt wer was ist, also wer angreift und wer verteidigt. Dann wird je nach Graduierung abgesprochen welche Aktionen vorkommen sollen. Tja und dann geht es los, so richtig unkooperativ. Meistens 2-3min lang dann wird gewechselt.

    Gruß
    Xrune
    Soviel zum Thema Verständnis von Sparring... Hab markiert was mit zeigt, dass das was ihr da macht kein Sparring ist...

    Sparring wäre Gloves on und los gehts... nix Rollenverteilung, nix absprechen...

  14. #59
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Mittel für das tägliche Training wäre es für mich nicht.
    Gut, Ansichtssache. Für mich schon (für die schon sparringfähigen Fortgeschrittenen). Für mich ist es auch ein Trainingsmittel.

    Ich denke, das liegt an unterschiedlichen Sichtweisen.

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Soviel zum Thema Verständnis von Sparring... Hab markiert was mit zeigt, dass das was ihr da macht kein Sparring ist...

    Sparring wäre Gloves on und los gehts... nix Rollenverteilung, nix absprechen...
    In meinen Augen ist das auch kein Sparring sondern eine abgesprochene Partnerübung.
    Geändert von DeepPurple (11-11-2010 um 15:15 Uhr) Grund: Zusatz

  15. #60
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Jo, dieser Beschreibung nach hat das ABSOLUT gar nichts mit Sparring zu tun!

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT'ler besiegt Boxer!
    Von Sarkoplasm.Retikulum im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 29-11-2009, 09:58
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 18:17
  3. an wettkämpfen WANN und WIE teilnehmen
    Von masato im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 20:10
  4. Ab wann kämpfen/sparren?
    Von Stigmata im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-11-2004, 16:49
  5. Sparren?
    Von Unterbewusstsein im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •