Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Luta Livre VS BJJ!!!

  1. #16
    itto_ryu Gast

    Standard

    Dieses Mein Kung Fu, dein Kung Fu ist ja auch einfach Quatsch inzwischen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Finger im Po, Mexico! Jaja, back to topic please

    Wo liegen rein technisch die gravierenden Hauptunterschiede?
    Luta Livre wird ausschliesslich NoGi geübt.

    Taktisch ist der Unterschied, dass die Lutadores mehr Fusshebel machen

  3. #18
    paka Gast

    Standard

    zum "Asian Dart", jetzt weiß ich was Kristof Sozynski bei Reljic in der ersten Runde versucht hat im Clinch

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Taktisch ist der Unterschied, dass die Lutadores mehr Fusshebel machen
    Das interessiert mich...
    Gibt es da nicht noch mehr technische Unterschiede?
    Das eine System behauptete doch dem anderen System überlegen zu sein. Körperliche Stärke und Bekleidung etc. mal aussen vor gelassen. Ich weiss, dass es da Vergleichskämpfe gab...
    Worauf wurde denn die Überlegenheit technisch begründet?
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #20
    Jaycee Gast

    Standard

    Eigentlich ist der Unterschied recht einfach:

    BJJ - Wurzeln = Ju Jitsu/Judo. Der GI ist das absolute Merkmal im BJJ. Viele Würger, Escapes, Transitions etc. basieren auf der Nutzung mit GI

    Luta Livre - Wurzeln= Catch Wrestling/Ringen/Judo. Kein GI. dadurch engeres Arbeiten um den Gegner kontrolieren zu können. Der druck und die Kontrolle muss komplett anders aufgebaut werden.
    Beinhebel sind nur ein Teil der Merkmale.

    Im Endeffekt git es ohne Gi kein BJJ. Dann ist es Luta Livre, Catch Wrestling, Submission Wrestling oder whatever.

    Kämpfen ohne GI, so wie die Luta Livre Kämpfer, war früher bei den BJJ'lern verpönt.
    Erst seit aufkommen der UFC etc. haben Sie gemerkt das sie sich auch auf das Kämpfen ohne GI konzentrieren müssen.
    Da das Luta Livre verpönt war, weil durch die BJJ Gemeinde immer als arme Leute Sport verschrien, hat man dass ganze einfach No-Gi BJJ genannt...
    Das ganze war nur wieder ein Resultat der übermächtigen Gracie Marketing Maschinerie...

    Luta Livre wächst zur Zeit enorm. Hauptsächlich aus Europa heraus. Das größte Wachstum findet zur Zeit in UK statt. Dort hat zb. Marcelo Brigadeiro innerhalb von 2 Jahren eine Gruppe von 200 Leuten aufgebaut, die bei Ihm Luta Livre trainieren.
    Und es werden immer mehr Schulen die Marcelo für Seminare buchen und regelmäßig mit ihm trainieren um Luta Livre zu lernen.

    Kleine Anekdote am Rande:
    In UK hat vor kurzem ein Submission Wrestling Turnier stattgefunden.
    Es gab dort 53 Kämpfe ziwschen BJJ und LL Kämpfern, 52 wurden durch Luta Livre Kämpfer gewonnen...


    Für mich gilt ganz klar....

    LUTA LIVRE 4 LIFE

  6. #21
    maluco Gast

    Standard

    Luta Livre and BJJ

    it´s the same

    but it´s different


  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Mich wundert dann aber schon, dass die Nogueiras, Mario Sperry uvm immer von Jiujitsu sprechen wo die doch NoGi trainieren...
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #23
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist der Unterschied recht einfach:

    BJJ - Wurzeln = Ju Jitsu/Judo. Der GI ist das absolute Merkmal im BJJ. Viele Würger, Escapes, Transitions etc. basieren auf der Nutzung mit GI

    Luta Livre - Wurzeln= Catch Wrestling/Ringen/Judo. Kein GI. dadurch engeres Arbeiten um den Gegner kontrolieren zu können. Der druck und die Kontrolle muss komplett anders aufgebaut werden.
    Beinhebel sind nur ein Teil der Merkmale.

    Im Endeffekt git es ohne Gi kein BJJ. Dann ist es Luta Livre, Catch Wrestling, Submission Wrestling oder whatever.

    Kämpfen ohne GI, so wie die Luta Livre Kämpfer, war früher bei den BJJ'lern verpönt.
    Erst seit aufkommen der UFC etc. haben Sie gemerkt das sie sich auch auf das Kämpfen ohne GI konzentrieren müssen.
    Da das Luta Livre verpönt war, weil durch die BJJ Gemeinde immer als arme Leute Sport verschrien, hat man dass ganze einfach No-Gi BJJ genannt...
    Das ganze war nur wieder ein Resultat der übermächtigen Gracie Marketing Maschinerie...

    Luta Livre wächst zur Zeit enorm. Hauptsächlich aus Europa heraus. Das größte Wachstum findet zur Zeit in UK statt. Dort hat zb. Marcelo Brigadeiro innerhalb von 2 Jahren eine Gruppe von 200 Leuten aufgebaut, die bei Ihm Luta Livre trainieren.
    Und es werden immer mehr Schulen die Marcelo für Seminare buchen und regelmäßig mit ihm trainieren um Luta Livre zu lernen.

    Kleine Anekdote am Rande:
    In UK hat vor kurzem ein Submission Wrestling Turnier stattgefunden.
    Es gab dort 53 Kämpfe ziwschen BJJ und LL Kämpfern, 52 wurden durch Luta Livre Kämpfer gewonnen...


    Für mich gilt ganz klar....

    LUTA LIVRE 4 LIFE
    warum trainieren dann sämtliche top-mma-fighter bjj aber fast niemand luta livre? und das mit den technischen unterschieden leuchtet mir auch nich so ganz ein....ist luta livre wirklich nix ausser no gi bjj? wenn die styles so ähnlich sind warum dann dieser konkurrenz-kampf? is ja so als würde man sich streiten ob thaiboxen mit oder ohne hose besser ist irgendwie sinnfrei....

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    "Gracie was stubborn,” Leitao said, referring to Helio Gracie. ”He believed that leverage was enough, but he was wrong.” Those that agree with him, of course, might site the success that wrestlers had against BJJ practitioners once they adapted to the submission game.
    Quelle: Luta Livre - A History and Style Guide of Luta Livre

    Was gibt´s denn bei LL, was bei BJJ vernachlässigt wird?
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.654

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Kleine Anekdote am Rande:
    In UK hat vor kurzem ein Submission Wrestling Turnier stattgefunden.
    Es gab dort 53 Kämpfe ziwschen BJJ und LL Kämpfern, 52 wurden durch Luta Livre Kämpfer gewonnen...
    vorkurzem hat die no gi wm stattgefunden, alle titel gingen an Bjj`ler
    Geändert von marq (17-11-2010 um 11:40 Uhr)

  11. #26
    fanan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Sobald es es um No Gi und MMA geht, kommt man am Luta Livre nicht mehr vorbei... Das merken auch die großen MMA Teams in Brazil...
    ChuteBoxe hat ja auch einige LL'er...
    Okay dann mal raus mit den Namen, bin hier in Brasilien, mein Trainer trainiert einige Namenhafte Kaempfer und steht im Kontakt mit vielen Grossen Teams... Wuerde gerne mal wissen welche Teams das sind.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Ich finds so albern, dass gerade in diesem Thread jetzt dieses "wir sind besser als ihr" - "gar nicht wahr" -"aber die arroganten Gracies" - "aber die pösen Lutadores" usw... losgeht.

  13. #28
    petty warrior Gast

    Standard

    Ich bin auch sehr an den Unterschieden zwischen BJJ und LL interessiert. Und zwar ohne Wertung, was jetzt besser ist oder wer mehr Vergleichskämpfe gewonnen hat. Ist es denn wirklich nur der Gi oder wie schon erwähnt die Beinhebel? Oder gleichen die sich doch so sehr, dass Unterschiede im System -wenn beide ohne Gi sind- kaum feststellbar sind?
    Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Wäre schön, wenn da jemand mit Wissen antworten könnte, ohne in das typische "das eine ist besser als das andere"-Gerede zu verfallen.

  14. #29
    Dr.Jab Gast

    Standard

    ich versteh einfach nicht warum niemand klipp und klar sagen kann wie sich diese stile unterscheiden vom GI mal abgesehen.....also, liebe grappler-gemeinde, wie unterscheiden sich NO GI BJJ und LUTA LIVRE ESPORTIVA???

  15. #30
    Tony Montana Gast

    Standard

    Unnötig... führt zu nix

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ, Luta Livre und Grappling
    Von Katerpillar im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 10:14
  2. bjj und luta livre verein
    Von Bananenesser im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-12-2005, 13:28
  3. BJJ vs. Luta Livre
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 07:42
  4. Luta Livre/BJJ Produkte
    Von can-it-be im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 14:47
  5. BJJ / Luta Livre - wo sind die Unterschiede
    Von Tornado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •