Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Luta Livre VS BJJ!!!

  1. #31
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tony Montana Beitrag anzeigen
    Unnötig... führt zu nix
    Leider hast Du recht...

  2. #32
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    ich versteh einfach nicht warum niemand klipp und klar sagen kann wie sich diese stile unterscheiden vom GI mal abgesehen.....also, liebe grappler-gemeinde, wie unterscheiden sich NO GI BJJ und LUTA LIVRE ESPORTIVA???
    in der Praxis nit wirklich. Ich selbst mach seit 5 Jahren Submission. Meiner Erfahrung nach sind die Unterschiede zwischen einzelnen Schulen zum Teil größer als zwischen unterschiedlichen Stilen.

    Jeder der behauptet Jiu ist grundsätzlich besser als LL oder LL ist grundsätzlich besser als Jiu hat in den letzten Jahren was verschlafen.

    Die gravierendsten Unterschiede sind wahrscheinlich die Leglocks in den Anfängerklassen, bedingt durch das leicht unterschiedliche Regelsystem bei den Anfängern.

    Im Jiu (mit Gi) sind gedrehte Leglocks verboten und werden daher am Anfang auch nicht wirklich trainiert, im LL sind durch die Nähe zum Catch as Catch Can gedrehte Beinhebel ein wichtiger Bestandteil des Systems. In den oberen Klassen verschwimmt das allerdings wieder, da für JJ Purple Belts aufwärts mehr oder weniger die selben Regeln greifen wie für die Lutadores.

    Wie jedoch bereits erwähnt, ist das von Schule zu Schule anders...
    Geändert von Schwerthase (16-11-2010 um 14:37 Uhr)

  3. #33
    fischer.alliance-bjj Gast

    Standard

    ob no-gi jiu jitsu oder luta livre...

    gibt heut zu tage keinen unterschied mehr...

    was funktioniert wird gemacht...

    dank internet, instructional dvds usw. kann doch jeder das wissen des anderen aufnehmen...

    egal ob x-guard, 50/50 guard,... überall wird alles erklärt...

    heute ist alles "open source" und jeder kann sein system zusammen bauen wie er will...

    wenns einen unterschied gibt, dann liegt der direkt am trainer der schüler und nicht an dem namen des systems...

  4. #34
    FlyingTokat Gast

    Standard ..

    BJJ und LL rulen beide ungemein !!! ich finde es lächerlich sich als europäer den kopf über irgendwelche brasilianischen clan-streits zu machen ...saugt einfach an techniken in euch auf was euch nutzt !... zu dem unterschied der techniken : mein trainier sagt immer, so wie viele andere auch "man hat nur 2 arme und 2 beine" und man wird sich keine techniken entgehen lassen die man damit anstellen kann ... wenn wir NOGI trainieren ist es einfach aufgaberingen .. mein trainier lässt dort alles einfließen was etwas bringt, ob er die technik jetzt früher von einem BJJler oder nem LL`ler oder einem samboka oder von erik paulson oder nem catch as can ringer gelernt hat spielt keine rolle .. eh finde ich dass man echt nur mit GI unterschiede merkt .. mit GI ist es halt ganz klar BJJ ... aber sonst ? es ist einfach submission wrestling ... geht mal auf ein submission wrestling turnier und versucht anhand des kampfstils zu raten wer sein system wie nennt da wo er trainiert .. das ist fast unmöglich heutzutage ... was früher vielleicht mal unterschiede hatte (muss man mal die ältere generation fragen) ist jetzt einfach ein "K-1" der aufgabetechniken geworden, auch wenn man es von schule zu schule noch anders nennen mag... da ja alle dieser stile offen für veränderung sind (nicht wie ein traditioneller karate stil oder so) und sich ständig entwickeln, denke ich dass alle schon LÄNGST von einander profitiert haben und dass es sich schon komplett vermischt hat .. wie gesagt 2 arme und 2 beine und keiner wird sagen "die technik ist zwar effektiv aber ich benutze sie nicht"

    ah, mir fällt da noch ne sache ein wegen BJJ und LL jetzt speziell ... kann es sein dass im LL etwas mehr wert auf ringerische takedowns gelegt wird als in reinen BJJ schulen, die ab und zu den GI ausziehen ??? wie gesagt sonst am boden fällt mir kein unterschied auf

  5. #35
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    BJJ und LL rulen beide ungemein !!! ich finde es lächerlich sich als europäer den kopf über irgendwelche brasilianischen clan-streits zu machen ...saugt einfach an techniken in euch auf was euch nutzt !... zu dem unterschied der techniken : mein trainier sagt immer, so wie viele andere auch "man hat nur 2 arme und 2 beine" und man wird sich keine techniken entgehen lassen die man damit anstellen kann ... wenn wir NOGI trainieren ist es einfach aufgaberingen .. mein trainier lässt dort alles einfließen was etwas bringt, ob er die technik jetzt früher von einem BJJler oder nem LL`ler oder einem samboka oder von erik paulson oder nem catch as can ringer gelernt hat spielt keine rolle .. eh finde ich dass man echt nur mit GI unterschiede merkt .. mit GI ist es halt ganz klar BJJ ... aber sonst ? es ist einfach submission wrestling ... geht mal auf ein submission wrestling turnier und versucht anhand des kampfstils zu raten wer sein system wie nennt da wo er trainiert .. das ist fast unmöglich heutzutage ... was früher vielleicht mal unterschiede hatte (muss man mal die ältere generation fragen) ist jetzt einfach ein "K-1" der aufgabetechniken geworden, auch wenn man es von schule zu schule noch anders nennen mag... da ja alle dieser stile offen für veränderung sind (nicht wie ein traditioneller karate stil oder so) und sich ständig entwickeln, denke ich dass alle schon LÄNGST von einander profitiert haben und dass es sich schon komplett vermischt hat .. wie gesagt 2 arme und 2 beine und keiner wird sagen "die technik ist zwar effektiv aber ich benutze sie nicht"

    ah, mir fällt da noch ne sache ein wegen BJJ und LL jetzt speziell ... kann es sein dass im LL etwas mehr wert auf ringerische takedowns gelegt wird als in reinen BJJ schulen, die ab und zu den GI ausziehen ??? wie gesagt sonst am boden fällt mir kein unterschied auf
    100% agree

  6. #36
    fanan Gast

    Standard

    Mich interessiert es immer noch welche Teams hier in Brasilien nun auf LL setzen anstelle auf BJJ (oder was auch immer du gemeint hast)...

    Das die eh alle nur mit Wasser kochen ist ja bekannt (ich sag nur Gracie JJ vs. BJJ).

    Kleine Anekdote zu dem Thema Unterschiede innerhalb der Schulen...
    Einer unserer Faixa corals (Das sind die mit dem Rot-Schwarz Gurt) hat von den alten Gracies gelernt (ich bin super schlecht mit Namen, war der Bruder von Helio wenn ich das recht ueberschaue), er ist super gut was Genick und Fusshebel angeht(er rollt fast nur noch No-Gi, einzig zu Wettkaempfen geht er mit Gi) aber als er damals, vor 15 Jahren, zu meinem Trainer gekommen ist (bzw. dem Team) hat er ihn knall hart gebeten ihm das Triangle zu zeigen, weil er das nie wirklich gelernt hat, in 40 Jahren BJJ.

  7. #37
    Flibb Gast

    Standard

    Nur ne andere Beschriftung des Kartons. Wenn der Inhalt Milch ist ist es egal was draußen draufsteht.

    Jaycee du schreibst mal einen Unfug das geht ja auf keine Kuhhaut.
    Geändert von Flibb (16-11-2010 um 16:07 Uhr)

  8. #38
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Nur ne andere Beschriftung des Kartons. Wenn der Inhalt Milch ist ist es egal was draußen draufsteht.
    Muss aber 1,5% Fett-Milch sein ...!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    .. mit GI ist es halt ganz klar BJJ ... aber sonst ? es ist einfach submission wrestling ... geht mal auf ein submission wrestling turnier und versucht anhand des kampfstils zu raten wer sein system wie nennt da wo er trainiert .. das ist fast unmöglich heutzutage ... was früher vielleicht mal unterschiede hatte (muss man mal die ältere generation fragen) ist jetzt einfach ein "K-1" der aufgabetechniken geworden, auch wenn man es von schule zu schule noch anders nennen mag...
    Das stimmt einfach nicht. Das Bjj ist kein Ringen vom Stil her. Wer jemand auch im Turnier beobachtet, der Cacc oder LL trainiert wird einen ganz anderen Gameplan sehen. Guardjumping und auf den ***** plumpsen lassen gibts bei den Leuten nicht. Es geht darum die Top Position zu erringen. Auch wie eine Sidemount gehalten wird unterscheidet sich da. Das sind wirklich deutliche Unterschiede in den Basics zu sehen. Was aber nicht heißt, dass ich das Vermischen für verwerflich halte. aber die Leute vom Mike, Armin oder Andreas aus Köln haben schon einen anderen Stil als die Jungs vom Bjj.
    Zu streiten welcher Stil besser ist, ist mir egal. Da hat der Mike Recht, das bringt nix.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Zu streiten welcher Stil besser ist, ist mir egal. Da hat der Mike Recht, das bringt nix.
    Finde ich auch!
    Mich hatte nur interessiert wo die technischen Unterschiede sind.
    Ausdrücklich nicht "I´m the best!" "No! I´m the best!" Kindergarten-Gezanke.
    ...gut ist der der gutes tut!

  11. #41
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das stimmt einfach nicht. Das Bjj ist kein Ringen vom Stil her. Wer jemand auch im Turnier beobachtet, der Cacc oder LL trainiert wird einen ganz anderen Gameplan sehen. Guardjumping und auf den ***** plumpsen lassen gibts bei den Leuten nicht. Es geht darum die Top Position zu erringen. Auch wie eine Sidemount gehalten wird unterscheidet sich da. Das sind wirklich deutliche Unterschiede in den Basics zu sehen. Was aber nicht heißt, dass ich das Vermischen für verwerflich halte. aber die Leute vom Mike, Armin oder Andreas aus Köln haben schon einen anderen Stil als die Jungs vom Bjj.
    Zu streiten welcher Stil besser ist, ist mir egal. Da hat der Mike Recht, das bringt nix.
    ..ok entweder hab ich mich zu ungenau ausgedrückt oder du hast mich missverstanden :-) (oder beides) ich hatte berichtet dass wenn WIR ohne gi trainieren einfach nur submission wrestling machen ... einfach ein mix aus allen stilen, wie ich in dem post geschrieben hatte ... da wir noch ein mal die woche normales ringen machen und auch sonst im MMA training an takedowns arbeiten, sind die leute nicht scharf auf guard pullen ... du hast glaube ich irgendwie recht .. es mag reine BJJler geben die nur mit GI trainieren und sich dann bei nogi aufn hintern plumsen lassen .. nur bekomme ich halt soviel davon nicht mit weil wir ausserhalb des BJJ`s (gi) sehr ringerisch und stiloffen arbeiten... kann sein dass ich davon ausgegangen bin, dass jeder etwas offensiver und mit mehr schnellkraft arbeitet wenn er den gi auszieht ... wie gesagt.. stimmt, kann gut sein dass es BJJler gibt die gerne vom rücken aus kämpfen und die eine andere strategie verfolgen und ihr sport-bjj game auch bei nogi durchziehen ... ich für meinen teil will nur passiv kämpfen wenn man mich in die passivität gezwungen hat, egal ob beim nogi oder auch beim gi ... kann sein dass ich das etwas verallgemeinert habe

  12. #42
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das stimmt einfach nicht. Das Bjj ist kein Ringen vom Stil her. Wer jemand auch im Turnier beobachtet, der Cacc oder LL trainiert wird einen ganz anderen Gameplan sehen. Guardjumping und auf den ***** plumpsen lassen gibts bei den Leuten nicht. Es geht darum die Top Position zu erringen. Auch wie eine Sidemount gehalten wird unterscheidet sich da. Das sind wirklich deutliche Unterschiede in den Basics zu sehen. Was aber nicht heißt, dass ich das Vermischen für verwerflich halte. aber die Leute vom Mike, Armin oder Andreas aus Köln haben schon einen anderen Stil als die Jungs vom Bjj.
    Zu streiten welcher Stil besser ist, ist mir egal. Da hat der Mike Recht, das bringt nix.
    Naja. Gibt auch im Luta Livre Leute, deren offene Guard, Halfguard etc. ihr liebstes Kind ist. Tendenziell hast du wahrscheinlich Recht. Trotzdem vermischt es sich so dermaßen, dass Unterschiede kaum erkennbar sind.

  13. #43
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Oh Mann, ihr seid echt zu geil.

    Einige haben den Sinn des Threads wohl mit Absicht ignoriert. Glückwunsch.

    Natürlich gibt es Unterschiede, aber das sind (bis auf den Gi) Nuancen.

    Train hard and have fun - together!

  14. #44
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das stimmt einfach nicht. Das Bjj ist kein Ringen vom Stil her. Wer jemand auch im Turnier beobachtet, der Cacc oder LL trainiert wird einen ganz anderen Gameplan sehen. Guardjumping und auf den ***** plumpsen lassen gibts bei den Leuten nicht. Es geht darum die Top Position zu erringen. Auch wie eine Sidemount gehalten wird unterscheidet sich da.
    endlich mal jemand der ein paar Unterschiede nennt!! Konnte mir bisher auch nichts unter den Unterschieden vorstellen, danke!

  15. #45
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Nur ne andere Beschriftung des Kartons. Wenn der Inhalt Milch ist ist es egal was draußen draufsteht.

    Jaycee du schreibst mal einen Unfug das geht ja auf keine Kuhhaut.
    Hauptsache Du kennst Dich aus... Wer keine Ahnung hat einfach mal die klappe halten...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ, Luta Livre und Grappling
    Von Katerpillar im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 10:14
  2. bjj und luta livre verein
    Von Bananenesser im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-12-2005, 13:28
  3. BJJ vs. Luta Livre
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 07:42
  4. Luta Livre/BJJ Produkte
    Von can-it-be im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 14:47
  5. BJJ / Luta Livre - wo sind die Unterschiede
    Von Tornado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •