Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Luta Livre VS BJJ!!!

  1. #61
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Merkst nicht, das du der einzige bist der hier nen wirklichen unterschied zwischen den Stilen macht?
    Agreed...

  2. #62
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Irgendwie zweifle ich langsam daran ob du lesen kannst weil niemand absolut NIEMAND hat das hier geschrieben.
    "53 von 54 Kämpfe sind für LL Kämpfer ausgegangen" und das hat nichts mit "Mein Stil > dein Stil HAHA" zu tun?

    Merkst nicht, das du der einzige bist der hier nen wirklichen unterschied zwischen den Stilen macht?
    Ganz ehrlich... Deine Meinung geht mir am A.... vorbei...
    Das ist nicht das erste mal das Du Dir irgendwelche Interpretationen für meine Texte ausdenkst, die nicht das wiederspiegeln was ich ausdrücken möchte...

    Es sieht eher so aus das Du persönlich ein Problem mit mir hast und mir deswegen irgendwelche Halbwahrheiten unterstellen willst...
    Aber das geht mir genauso am allerwertesten vorbei...
    Schönes restleben noch...

  3. #63
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Merkst nicht, das du der einzige bist der hier nen wirklichen unterschied zwischen den Stilen macht?
    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    Agreed...
    Nein... Es gibt ja auch mindestens einen Unterschied... Der GI... Also hört auf zu polemisieren und irgendwas zu suchen um drauf herumzureiten...

    Und ob es hier jemanden gefällt oder nicht...
    Ich stehe zu 100% hinter dem Luta Livre... Feierabend...

  4. #64
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Nein... Es gibt ja auch mindestens einen Unterschied... Der GI... Also hört auf zu polemisieren und irgendwas zu suchen um drauf herumzureiten...

    Und ob es hier jemanden gefällt oder nicht...
    Ich stehe zu 100% hinter dem Luta Livre... Feierabend...
    Sag mal, alles was man bei dir lesen kann ist, dass du BJJ´ler, die sagen das BJJ richtig gut ist, sogar besser als LL doof findest. Das selbe machst du doch mit LL auch. Du schreibst sogar LL 4 LIFE!!!!111 was ich für einen 44jährigen wirklich bisschen peinlich finde.
    Ich meine, ist doch schön das dir LL Spaß macht. Ob es nun besser als BJJ ist bleibt doch dahin gestellt.
    Einige haben hier sogar Fakten geliefert, dass es das nicht ist. Aber dadurch macht es dir ja nicht weniger Spaß?!
    Dann jemanden zu sagen, dass dir seine Meinung am ***** vorbei geht, ist halt..hmm...naja Alter du bist halt 44 Mann??
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  5. #65
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard @spirito65

    hallo,
    schau doch mal bei www.fahnenfleck.de
    da solltest du finden, was du suchst.
    gruss
    Hx

    nebenbei:
    ein schwarzgurt (judo) aus brasilien, mit dem ich kurz in HH bei concordia trainiert habe, sagte zum thema unterschiede LL/BJJ/Judo nur "misma coisa" also "alles eins", so kann man's eben auch sehen.
    Hx

  6. #66
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Sag mal, alles was man bei dir lesen kann ist, dass du BJJ´ler, die sagen das BJJ richtig gut ist, sogar besser als LL doof findest. Das selbe machst du doch mit LL auch. Du schreibst sogar LL 4 LIFE!!!!111 was ich für einen 44jährigen wirklich bisschen peinlich finde.
    Ich meine, ist doch schön das dir LL Spaß macht. Ob es nun besser als BJJ ist bleibt doch dahin gestellt.
    Einige haben hier sogar Fakten geliefert, dass es das nicht ist. Aber dadurch macht es dir ja nicht weniger Spaß?!
    Dann jemanden zu sagen, dass dir seine Meinung am ***** vorbei geht, ist halt..hmm...naja Alter du bist halt 44 Mann??
    Siehst Du... GEnau das ist das Problem... Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich es nicht mag wenn Leute hinter Ihrem Sport stehen oder das der Style besser ist als der...
    Hier werden einem immer die Worte im Mund herumgedreht und jeder interpretiert seinen eigenen Senf dazu...
    deswegen hatte ich mich sehr lange aus solchen Diskussionen herausgehalten, weil diese sehr unfruchtbar sind...
    Als resumee ziehe ich mich einfach wieder zurück und nutze das Forum nur noch um Werbung für meine Sachen zu machen...
    Mit 44 brauche ich das nicht mehr...
    Asta la vista...

  7. #67
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Siehst Du... GEnau das ist das Problem... Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich es nicht mag wenn Leute hinter Ihrem Sport stehen oder das der Style besser ist als der...
    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Es kotzt mich immer nur an das es einige Vetreter der BJJ Gemeinde gibt, die so selbstherrlich immer wieder behaupten BJJ sei die einzige Wahrheit im Grappling und MMA...
    Das erinnert mich sehr stark an die *ing *ung Werbemaschinerie...
    Das hsat du heute geschrieben und es ist nicht der einzige Widerspruch in diesem Thema.
    Hauptsache ich hab was persöhnlich (haben uns meines Wissens noch nie gesehen also wie soll das gehen) gegen dich aber kassierst von allen anderen hier Contra und deine Reaktion ist nicht "tut mir leid, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt was ich sagen wollte ist ..." sondern "ihr könnt mich alle mal".

  8. #68
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Das hsat du heute geschrieben und es ist nicht der einzige Widerspruch in diesem Thema.
    Hauptsache ich hab was persöhnlich (haben uns meines Wissens noch nie gesehen also wie soll das gehen) gegen dich aber kassierst von allen anderen hier Contra und deine Reaktion ist nicht "tut mir leid, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt was ich sagen wollte ist ..." sondern "ihr könnt mich alle mal".
    Wo ist denn da ein Widerspruch...???
    Schreibe ich zu kompliziert...???
    MAcht Eure Augen auf, lest Euch die Texte aufmerksam durch, verdreht nicht irgendwelche Inhalte und gut ist...

    Ach ja... Luta Livre 4 Life...

  9. #69
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich... Deine Meinung geht mir am A.... vorbei...
    Das ist nicht das erste mal das Du Dir irgendwelche Interpretationen für meine Texte ausdenkst, die nicht das wiederspiegeln was ich ausdrücken möchte...

    Es sieht eher so aus das Du persönlich ein Problem mit mir hast und mir deswegen irgendwelche Halbwahrheiten unterstellen willst...
    Aber das geht mir genauso am allerwertesten vorbei...
    Schönes restleben noch...
    schreib doch einfach so wie du es meinst, dann muss niemand mehr hellsehen wie es eigentlich gemeint sein soll... es hat hier wirklich niemand irgend ein schlechtes wort über das LL verloren, der einzige der den stile-schwanXvergleich auspackt bist du (bzw. drückst du dich so aus, dass ein wohl nicht unwesentlicher teil der thread-leser das so wahrnimmt). es spielen faktoren wie trainingspartner, trainer, trainingsmöglichkeiten, zur verfügung stehende zeit, athletik etc. etc. eine größere rolle für den persönlichen erfolg im grappling als der name den man für sein grappling verwendet.
    Geändert von Rocco S. (18-11-2010 um 01:53 Uhr) Grund: grammatik

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Nein... Es gibt ja auch mindestens einen Unterschied... Der GI... Also hört auf zu polemisieren und irgendwas zu suchen um drauf herumzureiten....
    Ob ich nen Gi trage oder nicht geht mir gepflegt am Popöchen vorbei

  11. #71
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    schreib doch einfach so wie du es meinst, dann müssen dann muss niemand mehr hellsehen wie es eigentlich gemeint sein soll... es hat hier wirklich niemand irgend ein schlechtes wort über das LL verloren, der einzige der den stile-schwanXvergleich auspackt bist du (bzw. drückst du dich so aus, dass ein wohl nicht unwesentlicher teil der thread-leser das so wahrnimmt). es spielen faktoren wie trainingspartner, trainer, trainingsmöglichkeiten, zur verfügung stehende zeit, athletik etc. etc. eine größere rolle für den persönlichen erfolg im grappling als der name den man für sein grappling verwendet.
    Exaktemente!

    Ich sag' nur deshalb "BJJ" zu dem was ich mache, weil ich darin graduiert bin.... ansonsten ists ne bunte Mischungs aus allerlei Zutaten inzwischen vor allem aus Judo und Ringen.

    Lustigerweise fällt das aber niemandem auf, weil Grappling nunmal Grappling ist

  12. #72
    dahakkuh Gast

    Standard

    Jaycee macht hier keine gute Werbung fuer Luta Livre

    Btw, auf dem letztem Vale Tudo Event hier in Brasilien waren auch einige LL-Kaempfer. Habe mich gewundet, wo die herkamen, da es hier in der Gegend ausschließlich BJJ gibt. Habe dann ein bisschen rumgefragt und es war keine Rivalitaet zu spueren. Eher Desinteresse. Man ist mit BJJ zufrieden und es wird regelmaeßig No-Gi trainiert.

    Jedem das seine .. Und Jaycee: Calm down.

  13. #73
    maluco Gast

    Standard

    Der nächste der persönlich wird bekommt ne Abmahnung. Diskutiert mit Respekt oder lasst es bleiben!

    Maluco

  14. #74
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um "was ist besser"...
    Ein guter Kämpfer wird seinen Weg gehen, egal ob er LL oder BJJ trainiert...

    Es kotzt mich immer nur an das es einige Vetreter der BJJ Gemeinde gibt, die so selbstherrlich immer wieder behaupten BJJ sei die einzige Wahrheit im Grappling und MMA...
    Das erinnert mich sehr stark an die *ing *ung Werbemaschinerie...

    In meinem Gym betreiben wir sowohl Luta Livre Gruppen, als auch eine BJJ Gruppe...
    Wenn ich ein Problem mit dem BJJ hätte, würde es die entsprechende Gruppe nicht geben...

    Leben und leben lassen, dass vermisse ich leider bei vielen Aussagen die oftmals in diesem zusammenhang getätigt werden...
    Und dann kann ich mir kleine Seitenhiebe auch nicht mehr verkneifen...
    Nocheinmal in etwas kürzerer Fassung um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:

    Die Ursprungsfrage zielte darauf hinaus welche Unterschiede es zwischen dem BJJ und dem Luta Livre gibt.
    Meine Antwort: Der GI ist das Hauptunterscheidungsmerkmal!

    Ob ein Kämpfer BJJ oder Luta Livre trainiert entscheidet nicht darüber ob er erfolgreich kämpft oder nicht...
    Ich behaupte nicht das dass eine oder andere besser ist. Wie schon erwähnt, in meinem Gym bieten wir sowohl das Luta Livre als auch das BJJ an. Wenn ich der Meinung wäre das dass BJJ nicht gut genug ist, würde es auch kein BJJ bei uns geben.

    Mag sein das ich mich zu sehr mit Namenreiterei beschäftigt habe, aber in mir schlummert ein tiefer Groll, weil ich zu oft Leute treffe die der Meinung sind das dass Luta Livre bei weitem nicht so gut ist wie das BJJ und warum ich nicht zum BJJ wechsel...Ist mir schon einige male geschehen... Daher meine Tendenz zu kleinen Sticheleien...
    Ich gehe auch nicht zu unseren BJJ Leuten und versuche die auf Luta Livre umzuswitchen... Die meisten von denen trainieren beides.

    Unsere Leute kämpfen sowohl auf BJJ (GI) Turnieren als auch auf Grappling turnieren, und dass sehr erfolgreich.

    Ich persönlich mag das BJJ, habe es selber schon einige male trainiert (im GI), konzentriere mich aber lieber auf das Luta Livre (ohne GI).

    Ich mache Luta Livre und ich stehe zu 100% dazu und lasse mir das auch nicht absprechen.
    Ob jemand meint das Namen irrelevant sind oder nicht beeinflusst meine Einstellung nicht.

    Ich gehe ja auch nicht zu einem Shotokan Karateka und lache ihn aus weil doch eh alles Karate ist und Shotokan nur ein Name ist und man diesen Namen ruhig weglassen kann...

    Warum mache ich schlechte Werbung für das Luta Livre? Nur weil ich voll und ganz hinter diesem System stehe?
    Geändert von Jaycee (18-11-2010 um 09:36 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Den Post finde ich gut.
    Wie Nicolas Renier mal gesagt hat: wir müssen den Leuten zeigen, dass LL nicht nur aus Fuß- und Kniehebeln besteht und wir mit Luta Livre jeden schlagen können.
    Der hat scheinbar auch genug Vorurteile darüber mitgekriegt, dass LL irgendwie dem BJJ unterlegen ist.
    Letztendlich sollte man mit gutem Beispiel voran gehen und Vollkontaktsportler anderer Stile respektieren, auch wenn man voll hinter dem steht, was man selbst tut.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ, Luta Livre und Grappling
    Von Katerpillar im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-01-2006, 10:14
  2. bjj und luta livre verein
    Von Bananenesser im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-12-2005, 13:28
  3. BJJ vs. Luta Livre
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-09-2005, 07:42
  4. Luta Livre/BJJ Produkte
    Von can-it-be im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 14:47
  5. BJJ / Luta Livre - wo sind die Unterschiede
    Von Tornado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •