Umfrageergebnis anzeigen: Duscht Ihr ?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein unbedingtes Muss !

    31 34,44%
  • Egal ! Ich dusche sowieso nicht.

    3 3,33%
  • Egal ! Ich dusche zu Hause.

    48 53,33%
  • Wäre für mich kein Hindernis.

    8 8,89%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Duschen ?

  1. #1
    Sven K. Gast

    Standard Duschen ?

    Moin Leude

    Ich hätte gern mal gewusst ob Ihr in Eurem Dojo/Schule Duschen habt und diese
    auch nutzt.
    Wäre es für Euch ein Grund nicht in eine Schule einzutreten, wenn sie keine
    Dusche hätte ?

    Also flink gestimmt

  2. #2
    Goemon Gast

    Standard

    Wenn ich mir vorstelle, nach einem Trainingsabend nicht geduscht nach Hause zu fahren... igittt

    Außer man muß, um Duschen zu können erst die Kakerlaken erschlagen, die so groß wie Tischtennisschläger sind. Wäre das ein Grund es nicht zu tun.

    Goemon

  3. #3
    samabe Gast

    Standard

    Wenn sich Jugendliche in der Pubertät befinden und deshalb ein "Schamgefühl" haben - o. k. Eigentlich ging ich aber davon aus, dass die Kinder heute weniger verklemmt erzogen sind, als Früher. Heute nutzen aber weniger Leute (und vor allem Jugendliche) die Dusche als vor etwa 10 Jahren.

    Aber so einfach verschwitzt in die anderen Klamotten - Igitt!

  4. #4
    worlock Gast

    Standard

    Bei mir ist die Antwort relativ easy:

    Ich wohne 5 Minuten von meinem Dojo entfernt. Klar, dass ich zuhause dusche.

    Eigentlich finde ich es auch ziemlich abartig, ungeduscht aus Sporträumen zu verschwinden, aber in diesem Falle ist es schlicht praktikabel, zumal ich zu Zeiten trainiere, in denen die Umkleiden ausgesprochen überfüllt sind. Hinzu kommt , dass unsere Duschen keine Mischbatterien haben und man da erstmal mit den beiden Hähnen rumspielen muss - und sowas konnte ich noch nie gut leiden (jaja, Warmduscher und so, lasst ma), also ab nach Hause.

    Bin übrigens, wie ich festgestellt habe, nicht der Einzige, der die Duschen verschmäht. Ob's nun wirklich an den Duschen oder an der zentralen Lage des Dojo liegt, ist 'ne andere Frage.

    Aber mal im Ernst: findest Du das Thema echt so spannend, dass Du gleich ne Umfrage draus machen musst ? ;-)

  5. #5
    Mohlenbop Gast

    Standard

    Bei uns gibt's gar keine Duschen!

    Und da somit niemand nach dem Training duscht und wir immer noch gemütlich zusammensitzen, stört's auch keinen

    Wer will kann ja dann zu Hause duschen...

  6. #6
    Tengu Gast

    Standard

    Bei uns gibt es Duschen. Ich nutze diese hervorragende Einrichtung sehr gerne. Schon deshalb, weil es nach einem vernünftigen Training nix besseres gibt, als heißes Duschwasser, was einem die Schultern massiert (Alternativen werden hier nicht beschrieben!!!).

    Aber es gibt genügend Leute, welche lieber zu Hause Duschen, damit sie dann gleich in "lockere" Kleidung springen können. Vielleicht sind sie ja auch zu schamig.

    Gruß

    Tengu

  7. #7
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tengu
    Bei uns gibt es Duschen. Ich nutze diese hervorragende Einrichtung sehr gerne. Schon deshalb, weil es nach einem vernünftigen Training nix besseres gibt, als heißes Duschwasser, was einem die Schultern massiert (Alternativen werden hier nicht beschrieben!!!).
    Genau!

    Es gibt bei uns auch solche "Exemplare"die nicht duschen aber auch nicht gerade in der Nähe wohnen... Die kommen aber auch schon stinkend an...

    Ekelhaft sowas ,beim Bund haben wir die unter angezogen unter die Dusche gestellt...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Unsere Schule hat zwar Duschen, ich dusche aber lieber zuhause. Trotzdem finde ich Duschen wichtig!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    ohne Duschen keine Anmeldung!

    - Gesundheitsvorbeuge (Erkältung)
    - Wer geht nach dem Train immer gleich nach Hause?

  10. #10
    samabe Gast

    Standard

    Auch wenn der Weg nach Hause nur 5 Minuten ist (ist bei mir auch der Fall). Wenn ich so richtig schön nass geschwitzt bin, zieh ich doch nicht meine sauberen Klamotten an, um dann erst zu Hause unter die Dusche zu springen. Die Klamotten werden doch bereits beim Anziehen schmutzig.

    Oder schwitzt ihr etwa nicht im Training bzw. lauft in den entsprechenden Sportklamotten nach Hause?

  11. #11
    Sebastian Gast

    Standard

    Wenn ich nach dem Training direkt nachhause fahre dusche ich dann auch lieber zuhause. Fahre ich aber nicht direkt heim, wird natürlich vorort geduscht!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Ich gehöre auch zu den Heimduschern
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  13. #13
    JetLag Gast

    Standard

    Dusche auch lieber zu Hause, weil ich mich da nicht beeilen muss, keine Angst vor Fußpilz habe und mich danach in Ruhe eincremen kann . Außerdem muss ich den ganzen Kram, den man zum Duschen braucht, nicht mitschleppen und frische Sachen kann ich mir auch sparen.
    Trainingshose und T-Shirt lass ich einfach an, zieh einen Pullover und Trainingsjacke über und bin mit den Öffis in 20 min zu Hause.
    Bis jetzt hat mich da noch niemand schräg angeguckt.

    Gruß Jet

  14. #14
    worlock Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samabe
    Wenn ich so richtig schön nass geschwitzt bin, zieh ich doch nicht meine sauberen Klamotten an, um dann erst zu Hause unter die Dusche zu springen. Die Klamotten werden doch bereits beim Anziehen schmutzig.
    Also _ich_ hab ne recht coole Erfindung namens "Waschmaschine" zuhause und ausreichend Wechselwäsche vorhanden :-)

    Jetlags Methode ist mir persönlich nicht ganz so lieb, weil Erkältungsgefahr zu groß. Vollgeschwitzt inner Strapazenbahn abhängen wär mir auch eher weniger geheuer, aber darauf bin ich dank der kurzen Strecken ja auch nicht angewiesen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Da das Training fast vor der Haustür ist, gehe ich zu Hause duschen. Die jugendlichen Fussballer, die vor uns in der Kabine sind, haben anscheinend keine Erziehung genossen und hinterlassen uns einen Raum voll von Erd- und Matschklumpen. Auch im Duschraum sieht es oft aus wie ein Schweinestall.
    Da meine Frau auch mittrainiert und warten müsste, da es keine Frauenduschen gibt, ist es sowieso schöner mit Ihr zu Hause zu duschen.

    Gruss,

    Zambo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Größe Eurer Schule ???
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-10-2003, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •