Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: Hausmänner hier ?

  1. #16
    gast Gast

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen auf Teilzeit umzustellen wenn meine Frau sehr viel verdienen würde - Ganz zu Hause bleiben könnte ich mir nicht vorstellen...

  2. #17
    Goshin Gast

    Standard

    Ja hier. Ich mache seit Feb.10 den Vollzeitpapa und das noch für knapp 2 Jahre.
    Bei uns war die Überlegung aber nicht nur des Geldes wegen, sondern eine Sache der Gesundheit / der Arbeitsbelastung. Körperliche Dauerbelastung vs Kugelschreiberagent.
    Bis jetzt läuft alles super.

  3. #18
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goshin Beitrag anzeigen
    Ja hier. Ich mache seit Feb.10 den Vollzeitpapa und das noch für knapp 2 Jahre.
    Bei uns war die Überlegung aber nicht nur des Geldes wegen, sondern eine Sache der Gesundheit / der Arbeitsbelastung. Körperliche Dauerbelastung vs Kugelschreiberagent.
    Bis jetzt läuft alles super.
    Glückwunsch. Du machst die sinnvollste Arbeit überhaupt !

  4. #19
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Ich wußte bisher noch nicht das ich ein Beta Mann (was immer das genau sein mag ?) bin :-))))))))

    Frauenquote: Frauen im Karriereloch? Selbst schuld! - Dönchs Finanzen - FOCUS Online

  5. #20
    ponyeule Gast

    Standard

    Ein Anfang wäre schon mal, die Arbeit der/des Haushaltsführenden (füher Hausfrau/Hausmann) anzuerkennen. Sowohl in der Gesellschaft, als auch in der Familie.

    Mir geht es als "olle Hausfrau" schon gehörig gegen den Strich, wenn dieser Fulltimejob so von oben herab belächelt wird, von wegen: Die machen ja n u r den Haushalt und die Kinder. Wenn man beides richtig machen will, braucht man schon eine ganze Person - oder zwei Halbe, d. h., beide in Teilzeit können sich da schon gut ergänzen...

    Wer auf nix verzichten will, sollte auf Kinder verzichten...

    Und Sportvereine, Schulbeiräte u.ä. können viel fürs Selbsbewustsein tun - da sind auch Papis gefragt - und angesehen

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Ich wußte bisher noch nicht das ich ein Beta Mann (was immer das genau sein mag ?) bin :-))))))))
    Das Gegenteil von: Alpha-Tier ? Wikipedia

    Wenn man gemeiner ist liest man nach bei Orwell (1984)...

  7. #22
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre schon mal, die Arbeit der/des Haushaltsführenden (füher Hausfrau/Hausmann) anzuerkennen. Sowohl in der Gesellschaft, als auch in der Familie.

    Mir geht es als "olle Hausfrau" schon gehörig gegen den Strich, wenn dieser Fulltimejob so von oben herab belächelt wird, von wegen: Die machen ja n u r den Haushalt und die Kinder. Wenn man beides richtig machen will, braucht man schon eine ganze Person - oder zwei Halbe, d. h., beide in Teilzeit können sich da schon gut ergänzen...

    Wer auf nix verzichten will, sollte auf Kinder verzichten...

    Und Sportvereine, Schulbeiräte u.ä. können viel fürs Selbsbewustsein tun - da sind auch Papis gefragt - und angesehen
    Na ja, wäre mir gesellschaftliche "Anerkennung" wichtig, wäre ich nicht Hausmann geworden.......

  8. #23
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil von: Alpha-Tier ? Wikipedia

    Wenn man gemeiner ist liest man nach bei Orwell (1984)...
    Aber nur, wenn man sich gesellschaftlich (fremd)definiert, statt bei sich zu bleiben.

  9. #24
    gast Gast

    Standard

    Du hast gefragt ich hab geantwortet.

    Es definiert sich sowieso jeder wie er will. (Hoffentlich) - Und sein Glück kann man nur für sich selbst finden.

  10. #25
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre schon mal, die Arbeit der/des Haushaltsführenden (füher Hausfrau/Hausmann) anzuerkennen. Sowohl in der Gesellschaft, als auch in der Familie.

    Mir geht es als "olle Hausfrau" schon gehörig gegen den Strich, wenn dieser Fulltimejob so von oben herab belächelt wird, von wegen: Die machen ja n u r den Haushalt und die Kinder. Wenn man beides richtig machen will, braucht man schon eine ganze Person - oder zwei Halbe, d. h., beide in Teilzeit können sich da schon gut ergänzen...

    Wer auf nix verzichten will, sollte auf Kinder verzichten...

    Und Sportvereine, Schulbeiräte u.ä. können viel fürs Selbsbewustsein tun - da sind auch Papis gefragt - und angesehen
    Genau!!

    und dann hört es auch endlich auf, dass wenn ein Paar so lebt dass sie zu Hause bleibt und er arbeiten geht, dass das als "altmodisch" bzw. "nicht emanzipiert" angesehen wird.

  11. #26
    kingoffools Gast

    Standard

    Bin zwar kein Hausmann, sondern vollzeitbeschäftigt in einer Führungsposition....trotzdem mach ich meine Hausarbeit selbst !

    Ein richtiger Mann putzt, wäscht und bügelt doch selbst....so weit sollten wir uns doch emanzipiert haben.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von kingoffools Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Mann putzt, wäscht und bügelt doch selbst....so weit sollten wir uns doch emanzipiert haben.
    Wenn das so ist.... bin gerne kein richtiger Mann

  13. #28
    Caramujo Gast

    Standard

    Also ich habe einen Hausmann und find das toll

    Caramujo

  14. #29
    Papatom Gast

    Standard

    Ich versuche ja schon seit langem meine Frau zu überzeugen, wieder ihren alten Job anzunehmen....aber irgendwie will sie nicht so wirklich. Sie klagt zwar immer gerne, dass die 3 Kids sooo anstrengend sind, aber immer wenn ich dann vorschlage, dass wir mal die Rollen tauschen, möchte sie doch nicht mehr....
    Mag auch daran liegen, dass ich morgens und abends für die Kids zuständig bin (und nachts ) und sie dann "Feierabend" hat...würde ich dann andersherum natürlich auch so wollen....

  15. #30
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja schon seit langem meine Frau zu überzeugen, wieder ihren alten Job anzunehmen....aber irgendwie will sie nicht so wirklich. Sie klagt zwar immer gerne, dass die 3 Kids sooo anstrengend sind, aber immer wenn ich dann vorschlage, dass wir mal die Rollen tauschen, möchte sie doch nicht mehr....
    Mag auch daran liegen, dass ich morgens und abends für die Kids zuständig bin (und nachts ) und sie dann "Feierabend" hat...würde ich dann andersherum natürlich auch so wollen....
    Alter...langsam wird es unheimlich, bist du mein Zweitaccount?
    Wir gehen im Moment gerade wieder in die nächste Diskussionsrunde zu diesem Thema
    Schaun mer mal, was dabei herauskommt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hausmänner
    Von Do-San im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 11:48
  2. Hausmänner
    Von Peaceful Warrior im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 17:42
  3. Frage an die Hausmänner unter euch...
    Von Thyura im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •