Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Hausmänner hier ?

  1. #31
    Papatom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Alter...langsam wird es unheimlich, bist du mein Zweitaccount?
    Wir gehen im Moment gerade wieder in die nächste Diskussionsrunde zu diesem Thema
    Schaun mer mal, was dabei herauskommt.
    Hab ich es Dir noch nicht verraten? Ich BIN Du ...Wahrscheinlich bist Du einfach Shizophren....

    Viele Grüße von Dir selbst....

  2. #32
    Yam! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerUnkurze Beitrag anzeigen
    entweder sollte ich mir auch so eine frau suchen, oder mich vor deinem alten job hüten
    Wem sagst du das

  3. #33
    Bad Robot Gast

    Standard

    Seit es das Elternzeitkonstrukt gibt haben viele Bekannte und Kollegen zumindestens die 2 Partnermonate genommen (ich selbst auch). Ein ganzes Jahr zuhause geblieben ist aber nur einer dessen Frau selbstständig ist. Einen hauptberuflichen Hausmann kenne ich persönlich gar nicht, tatsächlich habe ich aber auch keine Vollzeithausfrau in meinem Bekanntenkreis.

    Bezüglich Rollenverteilung: Meine Frau arbeitet nur 6h/Tag und übernimmt dafür mehr vom Haushalt und den Kindern. Umgekehrt kann ich es mir auch nicht vorstellen. Ich komme zwar auch super mit den Kindern alleine zurecht aber parallel auch die Wohnung ordentlich halten und vielleicht noch Wäsche waschen kann sie einfach besser

  4. #34
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Du hast gefragt ich hab geantwortet.

    Es definiert sich sowieso jeder wie er will. (Hoffentlich) - Und sein Glück kann man nur für sich selbst finden.
    Das sehe ich auch so.

  5. #35
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Umgekehrt kann ich es mir auch nicht vorstellen. Ich komme zwar auch super mit den Kindern alleine zurecht aber parallel auch die Wohnung ordentlich halten und vielleicht noch Wäsche waschen kann sie einfach besser
    Pragmatische und eben nicht ideologische Rollenverteilung - gefällt mir.

  6. #36
    Papatom Gast

    Standard

    Behaupte ich auch immer. Ich kann nicht so gut Wäsche waschen z.B....oder Klos putzen und Kochen und Einkaufen kann ich gar nicht. Muss leider alles meine Frau machen....ach ja, und nachts aufstehen zum Windelnwechseln..da bin ich total unfähig zu sozusagen......

    Mal ehrlich....kann ich nicht im Haushalt? Da fängt einer an, Salti, Flic Flacs und sonstwelche Verdrehungen zu machen....erlernt uralte, hochkpmplexe Kampfkünste oder wird ein fast professioneller Sportler, aber Wäsche waschen "kann er nicht"....Muhahahahrhar....

    Genauuuuu......

    Grüße

  7. #37
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    In der Bewegung des Toilette putzens im hier und jetzt liegt das Geheimnis der Erleuchtung.

  8. #38
    Papatom Gast

    Standard

    Eben! Wird weitestgehen unterschätzt, was die Hausarbeit für das eigene Kung Fu bringt....Auftragen, Polieren....Auftragen, Polieren...ach neee, das war ja Karate

    Grüße

  9. #39
    gast Gast

    Standard

    Genau, Frauen können sich halt besser um den Haushalt kümmern als Männer. Die sind kleiner, deshalb ist bücken leichter.

    Wobei ein Sauberkeits- und Putz-Gen haben tatsächlich einige...

  10. #40
    Goshin Gast

    Standard

    ....passt irgendwie....

    YouTube - Fight for Kisses

  11. #41
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich....kann ich nicht im Haushalt? Da fängt einer an, Salti, Flic Flacs und sonstwelche Verdrehungen zu machen....erlernt uralte, hochkpmplexe Kampfkünste oder wird ein fast professioneller Sportler, aber Wäsche waschen "kann er nicht"....Muhahahahrhar....
    Nee, es geht nicht darum die einzelne Dinge nicht zu können (wobei z.B. Bügeln Übungssache ist damit das schnell geht) sondern darum, dass meine Frau es besser drauf hat diese Dinge alle parallel im Blick zu haben. Ich kann locker auf die Kinder aufpassen und denen auch was zu essen kochen, aber wenn ich da nebenbei noch 2 Maschinen wäsche machen und das was schon trocken ist "wegbügeln" sollte (die Küche ist ja auch verwüstet) ist das für mich purer Stress. Sie dagegen kann nebenbei noch telefonieren

  12. #42
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Robot Beitrag anzeigen
    Nee, es geht nicht darum die einzelne Dinge nicht zu können (wobei z.B. Bügeln Übungssache ist damit das schnell geht) sondern darum, dass meine Frau es besser drauf hat diese Dinge alle parallel im Blick zu haben. Ich kann locker auf die Kinder aufpassen und denen auch was zu essen kochen, aber wenn ich da nebenbei noch 2 Maschinen wäsche machen und das was schon trocken ist "wegbügeln" sollte (die Küche ist ja auch verwüstet) ist das für mich purer Stress. Sie dagegen kann nebenbei noch telefonieren
    Geht mir auch so - kann trotz mehrfacher Dan-Graduierungen immer noch kein Multi Tasking

  13. #43
    kingoffools Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist.... bin gerne kein richtiger Mann
    Das ist mir an Dir auch schön öfter aufgefallen

    Aber das mit dem Putz-Gen bei Frauen stimmt so nicht ganz....immerhin haben sie doch nur 1 Gehirnzelle mehr als ein Pferd --> damit sie nicht beim Putzen nicht aus dem Eimer saufen !

  14. #44
    Schwammal Gast

    Standard

    Also ich MUSS körperlich und geistig arbeiten, sonst geh ich ein. Kenn das ja von der Schule, den ganzen Tag nur dagehockt und rumgehockt sodass ich ein richtig fauler Sack wurde. Putzen und Hausarbeit ist da auch nix anderes, geht garnicht. Und dann vielleicht noch Pausenlos ein par kleine Schratzn am Hals, ich glaub ich würd mir die Kugel geben
    Seit ich arbeite (Zerspanungsmechaniker) bin ich richtig aufgeblüht, noch nicht der Traumjob aber es ist wenigstens eine Arbeit die einen geistig und körperlich fordert. Hoffe ich finde eine Frau die noch nicht so emanzipiert ist und gerne zuhause bleibt

  15. #45
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Da ich Babysitter, PutzFRAU, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und Microwelle habe, konnte ich nebenbei noch ein Fernstudium durchziehen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hausmänner
    Von Do-San im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 11:48
  2. Hausmänner
    Von Peaceful Warrior im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 17:42
  3. Frage an die Hausmänner unter euch...
    Von Thyura im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •