Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Hausmänner hier ?

  1. #46
    jkdRookie Gast

    Standard

    Hausmann in den USA. Kann hier noch kein Ansteigen der Zahlen feststellen, mag aber auch am Umfeld liegen.

  2. #47
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdRookie Beitrag anzeigen
    Hausmann in den USA. Kann hier noch kein Ansteigen der Zahlen feststellen, mag aber auch am Umfeld liegen.
    schau mal hier: AtHomeDad.org | The Stay At Home Dad Oasis - Resources, Information, Connections, and Community for involved dads.

  3. #48
    ponyeule Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goshin Beitrag anzeigen
    ....passt irgendwie....

    YouTube - Fight for Kisses
    Wie geil ist das denn? Mein absoluter Favorit

    @Schwammal: Genau dieses Vorurteil hält vile Männer davon ab, sich mal als Hausmann zu versuchen oder wenigstens zu Hause mit Hand an zulegen...

    Wenn Du z. B. drei Kinder hast, ist es schon eine geistige Herausforderung, allen gerecht zu werden, Fragen zu beantworten, Spielsachen reparieren, auch im Kindergarten und in der Schule im Elternbeirat kräftig mitzumischen. Als Sekretär am Schreibtisch daheim nebenbei Steuerbescheide zu erstellen und Versicherungsfragen zu klären, Arzttermine zu vereinbaren, sich durch Diagnosen wühlen... Bei der Schulwahl Vergleiche anzusrtellen und sich nicht mit dem Einfachsten zu begnügen, Zeiten für Schulrbeiten auszuhandeln und durchzusetzen, Taschengeldtarifverträge aushandeln, Interesse für die unterschiedlichesten Aktivitäten aufzubringen wie z. B. Fußball, Tanzstunden, KK-Verein, PC-Konsum-Verhalten bei Teenies zu studieren wie z. B.YouTubebeiträge Deiner Sprößlinge zu bewundern, Killerspiele zu begutachten und und und... Wer nur auf der Couch hängt und sagt: "Macht mal, aber laßt Papi in Ruhe", nun ja, der ist bestimmt unterfordert...

    Die Krönung sind dann die Herren der Schöpfung, die "Frau" dann bei irgendwelchen "niederen" Diensten stören mit Sprüchen wie: "Mach doch erst mal (was ich will)..., "Trag nicht so schwer (Einkäfe), geh lieber 2 mal", "Bitte nicht beim Fernsehen bügeln - das kannst Du doch später erledigen" oder '"mach doch die Tür zu (von der anderen Seite) ich kann gar nicht mit ansehen, wie Du immer schuften mußt"... und: "was machst du eigentlich den ganzen Tag, während ich das Geld verdienen gehe?"

    Übrigens: Das mit dem Gen mehr trift auch die Männer - sie haben eins mehr, damit sich ihr "Schwänzchen" nicht ringelt...

  4. #49
    Bad Robot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Die Krönung sind dann die Herren der Schöpfung, die "Frau" dann bei irgendwelchen "niederen" Diensten stören mit Sprüchen wie: "Mach doch erst mal (was ich will)..., "Trag nicht so schwer (Einkäfe), geh lieber 2 mal", "Bitte nicht beim Fernsehen bügeln - das kannst Du doch später erledigen" oder '"mach doch die Tür zu (von der anderen Seite) ich kann gar nicht mit ansehen, wie Du immer schuften mußt"... und: "was machst du eigentlich den ganzen Tag, während ich das Geld verdienen gehe?"
    Ich spreche Leute ungerne auf ihr Alter an aber ich denke die hier von dir skizzierten Exemplare der Gattung sind eher in deiner Altersgruppe zu finden als bei denen die jetzt gerade dabei sind die ersten Sprösslinge in die Welt zu setzen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jedenfalls keine Väter von denen ich wüßte, dass die sich nicht in irgendeiner Weise im Haushalt und bei den Kindern einbringen. Aber die Frage drehte sich ja um hauptberufliche Hausmänner

  5. #50
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Da ich Babysitter, PutzFRAU, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und Microwelle habe, konnte ich nebenbei noch ein Fernstudium durchziehen.
    Also so wie ich. Nebenbei mache ich noch ein Fernstudium zum C++-Programmierer. Und arbeiten gehe ich ab und zu auch noch. So nebenbei für was Extra-Geld.

  6. #51
    kerberos7 Gast

    Standard

    Hausmann wäre nichts für mich

  7. #52
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Also so wie ich. Nebenbei mache ich noch ein Fernstudium zum C++-Programmierer. Und arbeiten gehe ich ab und zu auch noch. So nebenbei für was Extra-Geld.
    Klar, in den 50ern hätte ich den Job nicht gemacht

  8. #53
    gast Gast

    Standard

    Kann man sich eigentlich als Hausmann bezeichnen, wenn fast die ganze Hausarbeit und ein ordentlicher Teil der Kinderbetreuung einem abgenommen wird? Oder eher als Privatier oder sowas in der Art?

  9. #54
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Kann man sich eigentlich als Hausmann bezeichnen, wenn fast die ganze Hausarbeit und ein ordentlicher Teil der Kinderbetreuung einem abgenommen wird? Oder eher als Privatier oder sowas in der Art?
    Offiziell bin ich Hausmann.

    Da meine Kinder Vollzeit betreut sind, sehe ich mich als freischaffender Philosoph mit einem geregelten Einkommen plus Nebenjob las KK/KS Lehrer.

    Es lebe die Gleichberechtigung

  10. #55
    gast Gast

    Standard

    Hm, bei uns in Österreich heissen solche Leute "Owezahra".

  11. #56
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Hm, bei uns in Österreich heissen solche Leute "Owezahra".
    bitte übersetzten.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    bitte übersetzten.
    Hausmann

    ne Spass beiseite. Es bedeutet: Einer der wenig Arbeitet.
    I Love Schiuschitsu

  13. #58
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    Hausmann

    ne Spass beiseite. Es bedeutet: Einer der wenig Arbeitet.
    stimmt

  14. #59
    gast Gast

    Standard

    War auch nicht böse gemeint... Nur für mich ist Hausfrau / Hausmann jemand der einen Haushalt führt. Und ich gratuliere dir zu deiner Frau - Meine Freundin würde bestimmt verlangen dass ich die Hausarbeit übernehme wenn ich nur zu Hause bin...

  15. #60
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    War auch nicht böse gemeint... Nur für mich ist Hausfrau / Hausmann jemand der einen Haushalt führt. Und ich gratuliere dir zu deiner Frau - Meine Freundin würde bestimmt verlangen dass ich die Hausarbeit übernehme wenn ich nur zu Hause bin...
    Ich mache ja was, nur nicht putzen, dafür habe ich eine Putzfrau. Nach 20 Jahren hirnloser Bürojobs war der Rollentausch für mich eine echte Berufung. Die schönste und vor allem sinnvollste Arbeit überhaupt, kein Chef, kein Mobbing und obendrein noch sehr viel Zeit für mich selbst, sogar für ein Fernstudium.

    Das erste Wort meiner Kinder war "Papa" !!

    Und meine Frau hat etwas was viele gut ausgebildete Akademikerinnen nicht haben: Kinder und Karriere, weil sie eine Vollzeitbetreuung für die Kinder hat.

    ....und durch die Beschäftigung mit inneren Kampfkünsten und der dahinter liegenden Philosophie brauchte ich mich nicht mehr gesellschaftlich zu definieren bzw. nach gesellschaftlicher Anerkennung zu gieren.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hausmänner
    Von Do-San im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 10:48
  2. Hausmänner
    Von Peaceful Warrior im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 16:42
  3. Frage an die Hausmänner unter euch...
    Von Thyura im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •