Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Hausmänner hier ?

  1. #61
    gast Gast

    Standard

    Du schreibst du hast eine Putzfrau und eine Kinderbetreuung. Da kann ja nicht mehr viel Arbeit überbleiben für dich ausser Eierschaukeln...

  2. #62
    Schwammal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn? Mein absoluter Favorit

    @Schwammal: Genau dieses Vorurteil hält vile Männer davon ab, sich mal als Hausmann zu versuchen oder wenigstens zu Hause mit Hand an zulegen...

    Wenn Du z. B. drei Kinder hast, ist es schon eine geistige Herausforderung, allen gerecht zu werden, Fragen zu beantworten, Spielsachen reparieren, auch im Kindergarten und in der Schule im Elternbeirat kräftig mitzumischen. Als Sekretär am Schreibtisch daheim nebenbei Steuerbescheide zu erstellen und Versicherungsfragen zu klären, Arzttermine zu vereinbaren, sich durch Diagnosen wühlen... Bei der Schulwahl Vergleiche anzusrtellen und sich nicht mit dem Einfachsten zu begnügen, Zeiten für Schulrbeiten auszuhandeln und durchzusetzen, Taschengeldtarifverträge aushandeln, Interesse für die unterschiedlichesten Aktivitäten aufzubringen wie z. B. Fußball, Tanzstunden, KK-Verein, PC-Konsum-Verhalten bei Teenies zu studieren wie z. B.YouTubebeiträge Deiner Sprößlinge zu bewundern, Killerspiele zu begutachten und und und... Wer nur auf der Couch hängt und sagt: "Macht mal, aber laßt Papi in Ruhe", nun ja, der ist bestimmt unterfordert...
    Das sind alles Dinge die mir sehr schwer fallen, Büroarbeit usw. liegt mir wirklich nicht. Meine Arbeit muss körperlich sein, geistig aufs Technische beschränkt und am besten im freien, wenn ich sitze werd ich außerdem müde. Und ich denke so geht es vielen Männern, andere sitzen wiederum gerne im warmen und vermeiden schwere Arbeit, ich denke das sind dann auch die perfekten Hausmänner. Ist ja auch gut so, sonst gäb es immer Jobs die keiner machen will.

  3. #63
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Wenn Du z. B. drei Kinder hast, ist es schon eine geistige Herausforderung, allen gerecht zu werden, Fragen zu beantworten, Spielsachen reparieren, auch im Kindergarten und in der Schule im Elternbeirat kräftig mitzumischen. Als Sekretär am Schreibtisch daheim nebenbei Steuerbescheide zu erstellen und Versicherungsfragen zu klären, Arzttermine zu vereinbaren, sich durch Diagnosen wühlen... Bei der Schulwahl Vergleiche anzusrtellen und sich nicht mit dem Einfachsten zu begnügen, Zeiten für Schulrbeiten auszuhandeln und durchzusetzen, Taschengeldtarifverträge aushandeln, Interesse für die unterschiedlichesten Aktivitäten aufzubringen wie z. B. Fußball, Tanzstunden, KK-Verein, PC-Konsum-Verhalten bei Teenies zu studieren wie z. B.YouTubebeiträge Deiner Sprößlinge zu bewundern, Killerspiele zu begutachten und und und...
    Ja, bei mir ists so ähnlich. Was ich alles machen muss: Blumen giessen, Kochen, Waschmaschine, Aufhängen, Trocknen, Geschirrspüler einräumen, Geschirrspüler ausräumen. Weiters Wartung aller technischen Geräte in der Wohnung - Glühbirnen wechseln, kleinere Dinge reparieren, Bilder an die Wand schlagen. Wäsche in den Kasten räumen. Musik und Filme aus dem Internet runterladen. Kleidung einkaufen, Lebensmittel besorgen. Lebensmittel ins Regal räumen. Mieterversammlung! Bett machen, Staubsaugen, Wohnung putzen. Schuhe putzen. Besenkammer und Büro aufräumen. Krümel aus dem Bett picken. Software auf dem PC installieren. Wenn was wirklich kaputt ist Handwerker rufen oder austauschen. Zusätzlich dazu meine Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern, allen möglichen Firmen. Die Steuererklärung! Das Cash Management (Geld vom Konto abheben, Geld aufs Konto legen, Handling des Geldes in der Brieftasche den ganzen Tag!). Und noch so vieles mehr...

    Manchmal bewundere ich mich selber wie ich diese ganzen vielen komplexen Aufgaben bewältige.

  4. #64
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Du schreibst du hast eine Putzfrau und eine Kinderbetreuung. Da kann ja nicht mehr viel Arbeit überbleiben für dich ausser Eierschaukeln...
    Kampfsport, Meditation, Bildung usw. Langweilig wird mir nie.

  5. #65
    Schwammal Gast

    Standard

    Also wenn ich mal Putzfrau und Kindermädchen hab mach ich gerne freiwillig "Hausmann", dann hätte man eigentlich ne Menge Zeit für Sport und Hobbies

  6. #66
    Daimyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das mit dem Gen mehr trift auch die Männer - sie haben eins mehr, damit sich ihr "Schwänzchen" nicht ringelt...
    Ach.. deswegen..

  7. #67
    Peaceful Warrior Gast

  8. #68
    Bacardi Gast

    Standard

    Hm
    Ich kann zwar Putzen, Kochen, Bügeln, Wäsche zusammenlegen, Saugen....
    Aber für Elternzeit ist es definitiv noch zu früh
    Hört sich aber verlockend an (Kinderlos vorausgesetzt :P)

    9:30 Aufstehen
    9:45 Kacken
    10:00 Frühstück
    10:30 Joggen
    11:30 Trainieren
    13:00 Duschen/Körperpflege
    13:45 Lesen
    14:30 Entspannen
    ......
    Und natürlich Putzen und Kochen wenn's nötig ist

  9. #69
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
    Hm
    Ich kann zwar Putzen, Koch
    ......
    Und natürlich Putzen und Kochen wenn's nötig ist
    Dafür hat doch jeder gutsituierte Hausmann eine Putzfrau, so wie ich.

  10. #70
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
    9:30 Aufstehen
    9:45 Kacken
    10:00 Frühstück
    du nimmst dir nur 15 min zum kacken?

  11. #71
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    du nimmst dir nur 15 min zum kacken?
    aber 5 mal täglich.

  12. #72
    Bacardi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Dafür hat doch jeder gutsituierte Hausmann eine Putzfrau, so wie ich.

    Mit Ende 13 ne Putzfrau
    Könnte versuchen meine Kleine Schwester abzurichten


    Bacardi

  13. #73
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    falls das weiter so weit off-topic geht, mach ich zu.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #74
    Bacardi Gast

    Standard

    /Troll off

    nein im Ernst, sich weiterzubilden, der KK zu frönen
    und den Haushalt schmeißen wäre nichts,
    was ich mein ganzes Leben tun wollen würde.
    Da fehlt mir doch die Herrausforderug...vielleicht mal ne lustige Ehrfahrung während der Elternzeit aber nicht länger
    Die Idee mit der gutverdienenden Frau finde ich aber gut, wenn es passende
    Männer gibt.

    Bacardi

  15. #75
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bacardi Beitrag anzeigen
    /Troll off

    nein im Ernst, sich weiterzubilden, der KK zu frönen
    und den Haushalt schmeißen wäre nichts,
    was ich mein ganzes Leben tun wollen würde.
    Da fehlt mir doch die Herrausforderug...vielleicht mal ne lustige Ehrfahrung während der Elternzeit aber nicht länger
    Die Idee mit der gutverdienenden Frau finde ich aber gut, wenn es passende
    Männer gibt.

    Bacardi
    Ich habe noch ganz nebenbei in den letzten 10 Jahren ein Fernstudium absolviert und werde jetzt wieder halbtags arbeiten gehen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hausmänner
    Von Do-San im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 10:48
  2. Hausmänner
    Von Peaceful Warrior im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 16:42
  3. Frage an die Hausmänner unter euch...
    Von Thyura im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 16:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •