Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zoorkhane-Varzeshe Pahlawan-Varzeshe Bastani

  1. #1
    Dari Gast

    Standard Zoorkhane-Varzeshe Pahlawan-Varzeshe Bastani

    An alle Iraner und Interessierte...

    Hiermit möchte ich dazu aufrufen ein Zoorkhane zur Ausübung und zum Erhalt der iranischen Kampf- und Körperkultur zu gründen. Dies soll im Ruhrgebiet sich befinden. Kein Kommerz, keine Egotripps!

    Freue mich über jede Antwort, bitte als PN mit dem Stichwort "Azadi" an mich...

    Danke

    Dari

  2. #2
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Das klingt interessant. Ist hier die Rede von altiranischen Kampf und Bewegungssystemen?

    Erzähl mal etwas mehr, bitte.

  3. #3
    Dari Gast

    Standard

    Im Wesentlichen geht darum diese zum größten "alt"iranische Formen der Körperkultur zu erhalten und akkurat zu lehren. Hierzu gehören neben den traditionellen Formen des "Krafttrainings" (mental und physischer Form), auch dass was man heute als "Submission" "Grappling" "Ringen" wie auch immer nennen möchte... die holistische Dimension dieses besonderen Teil der iranischen Kultur steht im Vordergrund und es soll jedem offen stehen, der hierfür bereit ist.

    Ich denke wird Zeit die kulturhistorische Tragweite des Ganzen hervor zu heben...aus dem Iran kamen viele Impulse für die Entwicklung verschiedener indischer Systeme sowie des Pencak Silat, Kungfu uvm.

    Man lebte und lebt halt nicht in hermetisch geschlossen (Kultur)Räumen!

    Wichtig: Es geht hier nicht umso etwas wie iranbezogenen "Kulturchauvinismus", sondern mir geht es um den Erhalt einer aussterbenden Kultur.

    Gruss,

    Dari

  4. #4
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Das klingt sehr schön. Ich mache im Prinzip auch dasselbe

  5. #5
    Dari Gast

    Standard

    Das heisst konkret was?

    Möchte nicht unhöflich erscheinen...kannst mir ja als PN ja mal was über dich diesbezüglich erzählen.

    Danke,

    Dari

  6. #6
    Amun-Ra Gast

    Standard

    Hast PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •