Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Zum Kämpfen Geboren

  1. #1
    Buda Gast

    Standard Zum Kämpfen Geboren

    Ob der Titel gut gewählt ist und ob es hier rein past weis ich nicht aber ich erklär mal worums mir geht.

    Manche behaupten ja das eigentlich jeder mit dem Richtigen Traning ein guter Boxer werden könnte.

    Doch das glaube ich nicht ich bin der meinung richtig gute Kämpfer komen so auf diese Welt. Den es gibt Aspekte die man nicht antranieren kann for allem die Geistigen (die Hemung zu ferlieren auf einen Menschen einzuschlagen von einer gewissen emotionalen gelasenheit wil ich garnicht sprechen).

    Hat von euch schon jemand Boxer vor einem Kampf beobachtet?
    Es gibt da jene die furchtbar nerwöß sind und fersuchen sich zu beruhigen und dan jene die mehr mit einem Tiger im Käfig zu vergleichen sind und nur darauf warten das der Gong geläutet wird.

    Doch was meint ihr dazu ?

    Ich finde ja das man manche Menschen nicht in Therapien stecken sollte um ihre agresion zu unterdrücken sondern sie Kampfsport lehren sollte damit sie
    ihr Talent ausleben können.

  2. #2
    Kable Gast

    Standard

    Sehe ich nicht so

  3. #3
    Саша Gast

    Standard

    Klar gibt es unterschiede.
    Die wenigsten werden Boxer wie Mike Tyson oder Sonny Liston,da ist es eher "leichter" wie Henry Maske zu boxen.
    Kommt auf deine Psyche an

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Es wird immer Leute geben die Mehr Talent haben als andere aber Talent allein ohne Training ist nun mal wenig wert.
    Sicher gibts Leute die einfach mehr Killerinstinkt haben als andere aber auch der wird dich ohne die richtige Ausbildung keinen Kampf gegen einen geschulten Kämpfer gewinnen lassen.
    In einem Punkt hast natürlich recht wenn 2 gut trainierte Kämpfer gegen einander antreten wird wohl eher der mit dem größeren Kampfgeist und dem größeren Talent gewinnen.
    Trotzdem, es gibt viel zu viel Menschen die keine Hemmung haben auf andere einzuschlagen das heißt aber no lange net, dass die das Talent zum guten Kämpfer haben.

  5. #5
    GoldenDempsey Gast

    Standard

    Eventuell war es ja Schicksal bei Mike Tyson.

    Wer weiß Sicher gibt es Leute die etwas richtig gut mögen und sich dafür interessieren. Diese Leute hängen sich bestimmt rein. So werden sie gut

  6. #6
    Karl M. Gast

    Standard

    Ich finde ja das man manche Menschen nicht in Therapien stecken sollte um ihre agresion zu unterdrücken sondern sie Kampfsport lehren sollte damit sie
    ihr Talent ausleben können.[/QUOTE]

    Aggression ist ein Talent?

  7. #7
    Kubber Gast

    Standard

    Ich finde es ist teils teils,

    doch ob man nun Aggressiv Boxt oder eben Gelassen, ist jedem sein ding. Ich box lieber Ruhig und spiele lieber, heist "spaß" machen vorallem im sparring.

    Jedoch ob ich damit den richtigen weg gewählt hab seh ich ja wenn ich demnächst meinen kampf hab, mein kollege sparrings kollege, ist dagegen das aggressions tier. bei ihm muss jeder schlag 100% sein.

    Genau das find ich ja das "dumme" denn ich seh oft lücken dadurch in seiner deckung oder seine schläge sind dadurch oft langsam.

    Also oftmals is auskontern und beobachten besser als einfach nur draufschlagen!

    Talent ist Talent aber wer hart Trainiert kann genauso ein Champ werden!

    Meine meinung

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Buda Beitrag anzeigen
    ...Ich finde ja das man manche Menschen nicht in Therapien stecken sollte um ihre agresion zu unterdrücken sondern sie Kampfsport lehren sollte damit sie ihr Talent ausleben können.
    Aggression als förderungswürdiges Talent? Hm... .
    Glaube kaum, das Therapie das Ziel hat, Agressionen zu unterderücken, das kann sie gar nicht wirklich.

  9. #9
    Саша Gast

    Standard

    Man kann auch Aggresiv und kontroliert sein....
    und sachen wie Trainingswille gehören doch zum Talent dazu,einer der wie ein Waschlappen trainiert ist kein Talent mMn

  10. #10
    Balthus Gast

    Standard

    Denke das ist wie in fast jedem andern Sport auch, um "gut" zu sein reicht es viel Talent zu haben und "wenig" zu trainiern oder viel zu trainieren und wenig Talent zu haben (wobei Trainingsumfang auch viel mit geistigem Willen zu tun haben kann, ohne den trainiert man nicht jahrelang hart).
    Um Weltklasse zu werden braucht man beides!

    Allgemein gilt jedoch "Training schlägt Talent" soll heissen man kommt mit hartem Training weiter als mit Talent allein


    (jetzt aus der Sicht eines Ex-400m Sprinters auf deutschem Spitzenniveau, denke das ist aber auf fast jede Sportart übertragbar)

  11. #11
    Buda Gast

    Standard

    Ich denke da mehr daran das Kampfsport ein gutes Ventil für manche wäre.
    Aber es gibt eben Leute die beim Kampf einen gewissen Adrenalien kick bekommen (durch den ihre Kraft und Reaktionsfähigkeit zunimt und ihr Schmerzempfinden apnimt)das trift das was ich Talent nene am ehesten andere sagen eben Kampfgeist dazu.

    Naturlich gehört Traning dazu doch ein Trainer tut sich wohl mit sozusagen einem Rohdiamanten der nur richtig geschliffen werden muß wohl einfacher als mit einem bei dem man qasi bei 0 anfängt.

    Doch da ich kein Boxtrainer bin würd es mich natürlich interresieren was ein solcher dazu zu sagen hat.

    Ausdauer kann man durch Laufen Tranieren doch wie bekomt man wohl einen Kampfgeist wen man keinen hat?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Buda Beitrag anzeigen
    ...doch wie bekomt man wohl einen Kampfgeist wen man keinen hat?
    Durch Außen- und Eigenmotivation.

  13. #13
    Pflaumenmus Gast

    Standard

    du würdest nichtmehr denken man könnte kampfgeist und biss nicht "erlernen" wenn du auch nur ein jahr geboxt hättest (oder einen anderen sehr trainingsintensiven kampfsport á la muay thai oder boxen). du glaubst nicht wie sehr sich manche schüchternen, ängstlichen personen dadurch verändern können. man muss dafür aber eben akzeptieren nicht mit samthandschuhen angefasst zu werden, kraken hat das glaub ich mal so formuliert, dass man durchhaltevermögen dadurch erlangt, dass man sich selbst dazu anheizt weiterzumachen und nicht das handtuch zu werfen, auch wenn jemand auf dir sitzt und versucht die scheisse aus dir herauszuprügeln^^.

  14. #14
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflaumenmus Beitrag anzeigen
    du würdest nichtmehr denken man könnte kampfgeist und biss nicht "erlernen" wenn du auch nur ein jahr geboxt hättest (oder einen anderen sehr trainingsintensiven kampfsport á la muay thai oder boxen). du glaubst nicht wie sehr sich manche schüchternen, ängstlichen personen dadurch verändern können. man muss dafür aber eben akzeptieren nicht mit samthandschuhen angefasst zu werden, kraken hat das glaub ich mal so formuliert, dass man durchhaltevermögen dadurch erlangt, dass man sich selbst dazu anheizt weiterzumachen und nicht das handtuch zu werfen, auch wenn jemand auf dir sitzt und versucht die scheisse aus dir herauszuprügeln^^.


    :

  15. #15
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von black samurai Beitrag anzeigen


    :
    +1

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Werden Kämpfer geboren oder gemacht?
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 10:12
  2. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 01:42
  3. kämpfen ja oder nein?!?!
    Von Petri im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31-08-2008, 16:29
  4. Hilfe! Ich bin einen Tag zu spät geboren :-D
    Von Girl'sGuardian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-09-2006, 07:37
  5. Alle Kampfkünste unter dem Himmel Shaolins geboren...
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 18:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •