Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Zum Kämpfen Geboren

  1. #16
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Buda Beitrag anzeigen
    Ich denke da mehr daran das Kampfsport ein gutes Ventil für manche wäre.
    Aber es gibt eben Leute die beim Kampf einen gewissen Adrenalien kick bekommen (durch den ihre Kraft und Reaktionsfähigkeit zunimt und ihr Schmerzempfinden apnimt)das trift das was ich Talent nene am ehesten andere sagen eben Kampfgeist dazu.

    Naturlich gehört Traning dazu doch ein Trainer tut sich wohl mit sozusagen einem Rohdiamanten der nur richtig geschliffen werden muß wohl einfacher als mit einem bei dem man qasi bei 0 anfängt.

    Doch da ich kein Boxtrainer bin würd es mich natürlich interresieren was ein solcher dazu zu sagen hat.

    Ausdauer kann man durch Laufen Tranieren doch wie bekomt man wohl einen Kampfgeist wen man keinen hat?
    Wer sagt denn das man im Boxen Kampfgeist braucht?
    Der Vorteil beim Boxen ist, dass es eine technische Sportart ist und man boxen kann ohne getroffen zu werden.
    Das setzt aber voraus das man top trainiert ist und eine gute und schnelle Technik besitzt!
    Man wird kein K.O.Schläger aber man kann die Gegner ausboxen!
    Kampfgeist kann man teilweise erlangen, wenn man sich den Willen beim Training brechen lässt!
    Das bedeutet das der Trainer dich weitermachen lässt, wenn Du nicht mehr kannst!
    Wobei man das dem Trainer sagen muss.
    Geändert von Hosenscheisser 79 (21-11-2010 um 21:50 Uhr)

  2. #17
    DaCosMo Gast

    Standard

    ich befinde mich wohl allein auf weiter flur wenn ich behaupte das zu große aggressionen einen von einem guten kampf abhalten können...

  3. #18
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser 79 Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das man im Boxen Kampfgeist braucht?
    Der Vorteil beim Boxen ist, dass es eine technische Sportart ist und man boxen kann ohne getroffen zu werden.
    Das setzt aber voraus das man top trainiert ist und eine gute und schnelle Technik besitzt!
    ja wer sagt den sowas?

    man muss ja nicht bei boxen getroffen werden ! die, die getroffen werden sind einfach zulangsam und trainieren nicht genug !

    ja! so einfach ist das!

    edit: nein, bist nicht alleine cosmo, aber zusammenhang kampfgeist & aggression - zusammenhang ?

  4. #19
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaCosMo Beitrag anzeigen
    ich befinde mich wohl allein auf weiter flur wenn ich behaupte das zu große aggressionen einen von einem guten kampf abhalten können...
    Nö. Aber auf niedrigem Niveau kann man mit größerer Aggressivität auch technische Schwächen kompensieren...
    Bei Leuten die auf hohem Niveau kämpfen wird man mit Vollgas und drauf wahrscheinlich in´s offene Messer laufen, aber bei Anfängerkämpfen hab ich schon gesehen, dass Leute einfach dadurch gewinnen, dass sie den anderen mit viel Druck und mehr Agressivität überfordern und praktisch über den Haufen rennen...

  5. #20
    DaCosMo Gast

    Standard

    energisch zu sein stütz dich sicher wenn einen der kampfgeist verlässt...
    aggressionen dagegen machen eher blind mMn...

  6. #21
    FlyingTokat Gast

    Standard

    kann man sich rechtschreibung antranieren ?

  7. #22
    Beule Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser 79
    Wer sagt denn das man im Boxen Kampfgeist braucht?
    Absolut niemand. Kampfgeist in Kämpfen wird völlig überbewertet. Man braucht ja auch kein Brot zum Brotbacken!

  8. #23
    Epirus Gast

    Standard

    Zum Kämpfen geboren, hört sich natürlich sehr martialisch an. Aber ich weiß schon was du meinst. Das man vor einem Kampf aufgeregt ist, dass geht nicht nur einigen Leuten so, dass ist wohl jeder. Egal welcher Kämpfer, jeder ist aufgeregt egal ob er 5 , 10 , 20 oder 50 Kämpfe hinter sich hatt. Ohne Aufregung und Adrenalin könnten wir wohl keinen Kampf durchhalten. Nur es gibt einige wenige die die Aufregung gut überspielen können und so natürlich ihren Gegner vllt. einschüchtern.

    Das was man sich meiner Meinung nach nicht groß antrainieren kann ist der Killerinstinkt. Auch nicht durch Kampferfahrung. Entweder man hatt es oder halt nicht. So wird man aber nicht geboren ist eher eine Sache der Erziehung, wie man aufwächst , sozialer Umstand , Mentalität usw.

  9. #24
    Prios Gast

    Standard

    die sache mit dem talent ist doch überall gleich.

    ich zb hab mal trompete gespielt. und ich hatte talent. ich war immer besser als die anderen und habe schneller gelernt. irgendwann hatte ich keine lust mehr zu üben und die anderen haben mich der reihe nach überholt.

    ich finde, talent und wille ist so eine fifty-fifty mischung.

    wer 100% talent hat und 100% gibt, wird auch was erreichen.

    wer dagegen 100% talent besitzt, aber so gut wie keinen willen (wie ich mit meiner trompete) wird schließlich nur mittelmaß bleiben.

    wer 100% gibt, aber so gut wie kein talent hat wird genausowenig über ein mittelmaß hinauskommen.

    so ist es doch überall.
    und talent kann man nicht antrainieren. man kann es aber sehr wohl herauskitzeln. auch bei leuten, bei denen man nicht dachte, dass sie es hätten (siehe schüchterner typ der kampfmaschine wird).

  10. #25
    Buda Gast

    Standard

    Nunja dan könnte man behaubten das ein Mozart durch seine Umgebung ein guter Klavierspieler geworden ist und nicht schon so auf dise Welt kam interesant .
    Ein seltsamer Fergleich villeicht aber ich denke Mozart´s gibts in jedem bereich und Kampfsport bildet da keine Ausnahme.

  11. #26
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Musik ist etwas komplett anderes.

    Das wäre dann der Vergleich zwischen Musikalisch und sportlich.

    Man kann musikalisch sein und sportlich.Liegt in den Genen und in der Erziehung.

    Du vergleichst Erdbeeren mit Erdnüsse.

  12. #27
    Prios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Samurai Beitrag anzeigen
    ...Du vergleichst Erdbeeren mit Erdnüsse.
    warum auch nicht? fängt ja beides mit erd- an

    also wenn ihr beide euch auf mich bezogen habt, hab ich das gefühl, ihr habt nicht ganz verstanden, was ich aussagen wollte

    ob jemand talent hat oder nicht, hat in allen bereichen die gleichen auswirkungen. egal ob musik, sport, kunst oder was auch immer.
    aber damit allein ist es auch nicht getan.

  13. #28
    Ordo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prios Beitrag anzeigen
    warum auch nicht? fängt ja beides mit erd- an

    also wenn ihr beide euch auf mich bezogen habt, hab ich das gefühl, ihr habt nicht ganz verstanden, was ich aussagen wollte

    ob jemand talent hat oder nicht, hat in allen bereichen die gleichen auswirkungen. egal ob musik, sport, kunst oder was auch immer.
    aber damit allein ist es auch nicht getan.
    fassen wir es zusammen als : talent ersetzt kein training

  14. #29
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prios Beitrag anzeigen
    warum auch nicht? fängt ja beides mit erd- an

    also wenn ihr beide euch auf mich bezogen habt, hab ich das gefühl, ihr habt nicht ganz verstanden, was ich aussagen wollte

    ob jemand talent hat oder nicht, hat in allen bereichen die gleichen auswirkungen. egal ob musik, sport, kunst oder was auch immer.
    aber damit allein ist es auch nicht getan.
    Ja schon klar

    Aber man ist nicht zum kämpfen geboren.

    Ich bin auch sehr talentiert.
    Das kommt allerdings wegen meinem Vater und weil ich schon immer Spaß dran hatte.

    Ich kam nicht auf die Welt und habe die Hebamme mit nem Flying Knee angesprungen.
    Das kommt alles in dem Kindesalter

    Und natürlich kommt es auch immer auf die Gene an.
    Wenn man sportlich,flexibel,beweglich und breit gebaut ist, hat man natürlich auch gute vorraussetzungen.

  15. #30
    Ordo Gast

    Standard

    gene...wenn ich das schon höre...die einzigen wo ich mir einreden lass das sie wirklich oage gene haben sind leute wie lesnar, sapp etc..natur viecher und das ist extrem selten

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Werden Kämpfer geboren oder gemacht?
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04-03-2009, 10:12
  2. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 01:42
  3. kämpfen ja oder nein?!?!
    Von Petri im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31-08-2008, 16:29
  4. Hilfe! Ich bin einen Tag zu spät geboren :-D
    Von Girl'sGuardian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-09-2006, 07:37
  5. Alle Kampfkünste unter dem Himmel Shaolins geboren...
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 18:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •