Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Für die Rollenspieler unter uns...und diejenigen, die uns für verrückt halten :)

  1. #16
    Airstrike Gast

    Standard

    man ich überlege mir jetzt nie wieder rollenspiele zu spielen nach dem ich das gesehen habe...

    wie kann man nur versuchen so etwas wie "eine phantasiewelt" ins reallife zu übertragen... es gibt nämlich keine säcke voller elfenstaub, flammenschwerter oder leuchtende magieerfüllte rüstungen die die schlagkraft und die intilligenz erhöhen.

    man haben die es nötig ein zweites mittelerde zu erschaffen.

  2. #17
    Spyke Gast

    Standard

    Also ganz ehrlich das Reallife Rollenspiel gefällt mir, finde ich aufjedenfall besser als das PC gezogge.
    (Und das obwohl ich früher eigentlich viel gezoggt habe)

    Zu der anderen Frage, ich empfehle die Doku aufjedenfall weiter.
    Vorallem frage ich mich ob bei dem WoW Pärchen nicht der Freund ev. seine Freundin zum Spiel "überredet" hat.
    Sie redet von einer gemeinsamen Zeit zu zweit oder er kontert irgendwie mit das WoW ja auch Spass macht (soweit ich mich noch erinnere).

    Von den PC Zoggern hat mir persönlich der Typ gefallen der zugibt das er süchtig ist, die anderen kamen mir irgendwie zu sehr wie in ihrer eigenen Welt rüber.

    Ansonsten da ich ITler bin fand ich auch den Teil mit den Erschaffern von Gothic interessant.

  3. #18
    Zongeda Gast

    Standard

    TADA!!!

    Letztendlich habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und den Film bis zum Ende angesehen. Insgesamt kann ich das Fazit ziehen: Sehenswert und sehr interessant. Meine Vorurteile bezüglich vieler Klisches und des besagten Adjektivismus wurden zwar stellenweise gefüttert, aber nicht in jedem Fall.
    Beeindruckend fand ich zum Beispiel die Pen and Paper Truppe, die sich das scheinbar köstlich amüsiert hat.
    Letztendlich habe ich die Intention der LARP Spieler auch nachvollzogen und kann sie nun wirklich einen Tick besser verstehen.
    Die WOW Zocker kenn ich selber aus eigener Erfahrung, muss aber anmerken, dass die gezeigten Raids nicht mehr aktuell sind. Ehemals mussten sich 40 Mann zusammenraffen, nunmehr sind es nur noch 10 bzw. 25.

    Alles in allem erhält der Film das Prädikat: besonders sehenswert.

  4. #19
    *Azrael* Gast

    Standard

    So, meld ich mich als Pen'n'Paper-, On/offline-Rollenspieler und zukünftiger Larp-Spieler zu wort .

    Finde den Film genial, gerade weil er net nur die Sucht-Opfer, sondern auch mal die normalen Spieler gezeigt hat. Ich für meinen Teil, finde das er die Faszination ziemlich gut einfängt, vor allem was LARP, Gothik und P'n'P-Games angeht.

    WOW wäre zwar ausbaufähig, aber dadurch das es einfach so riesig ist und dutzende Ansätze gibt ist das auch nahezu unmöglich. Ein PVP-Spieler (player vs. player) hat ganz andere Ambitionen wie z.b. ein PVE-Spieler (player vs enviroment).

    Alles in einem die wahrscheinlich beste und objektivste Dokumentation in dem Bereich die ich seit langem gesehen habe, danke dafür .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. für uns vergässlichen: Nachträglich für Zottel
    Von Topfpflanze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-01-2010, 15:37
  2. Für die Läufer unter uns...
    Von Fips im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-07-2009, 20:56
  3. Was ist für uns Frauen am besten???
    Von caroline65 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 10:17
  4. Was für die Highlander-Freunde unter uns
    Von Jörg B. im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 13:49
  5. Für die Schattenkrieger unter uns ;)
    Von Nino im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •