Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Zeige Ergebnis 271 bis 283 von 283

Thema: 24Defense

  1. #271
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Oh Toni, ich würd mal schön den Ball flach halten.

  2. #272
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Das lesen von Inhalten ist nicht unbedingt ein verbreiteter Skill.

    Leut, es geht ja wirklich nur um Erwerb von SV-Skills, nicht um Schaffung von Kampfmaschinen in 24 Stunden. Geht doch gar nicht.

    Finds auch nicht unseriös. SV-Kurse auf der VHS versprechen mehr und halten oft weniger.
    Guter Beitrag ! Endlich einer der es erfasst hast !

  3. #273
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Seit fast 2 Jahren die zweithöchste Anzahl an Beiträgen im Hybrid-Forum in dem 24Defense-Thread!!!


  4. #274
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Seit fast 2 Jahren die zweithöchste Anzahl an Beiträgen im Hybrid-Forum in dem 24Defense-Thread!!!


    Quantität != Qualität

  5. #275
    DocDog Gast

    Standard

    @FFSC
    Trinken ist nicht mein Ding Was meinst Du, warum ich so fassungslos war. Ich sitze hier nichts ahnend, lese das Statement und denke total schockiert "Nein, nicht der auch noch...".

    Du weißt ja, dass ich Dich grundsätzlich für einen der Vernünftigen halte Kriegst nächstes Mal trotzdem Backenfutter

    Schöne Grüße von der Förde,
    D.O.G.

  6. #276
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @FFSC
    Trinken ist nicht mein Ding Was meinst Du, warum ich so fassungslos war. Ich sitze hier nichts ahnend, lese das Statement und denke total schockiert "Nein, nicht der auch noch...".

    Du weißt ja, dass ich Dich grundsätzlich für einen der Vernünftigen halte Kriegst nächstes Mal trotzdem Backenfutter

    Schöne Grüße von der Förde,
    D.O.G.
    Da bestehe ich drauf!

  7. #277
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Quantität != Qualität
    Nee, Werbung!

  8. #278
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Nee, Werbung!

    Stimmt....

  9. #279
    Cyankali Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es aber keine KK, keinen KS und kein SV System. Dafür gibts Krankengymnastik.

    Und deine Behauptung dass SV Systeme UWE nichts bringen würden ist schlichtweg falsch, auch wenn du es gerne anders hättest.
    Du unterstellst der gesamten SV Branche Oberflächlichkeit im Techniktraining, Nepp und das wiegen in falscher Sicherheit und sagst in einem Zug ich würde mich herablassend über klassische KK äußern. Echt witzig, zumal ich mehrfach meine Wertschätzung den klassichen Sachen gegenüber zum Ausdruck gebracht habe. Nur im Bereich SV sind die Klassiker bis auf ein paar Ausnahmen eben nicht die erste Wahl.
    Nun dann hätte ich doch den besten Vorschlag. Ich bringe einen Hybrid raus, der folgende Elemente enthält. 2x Yoga, 1x Pilates, 1x ThaiBo und am Wochenende geht's dann ab in die Disco um die Ecke (die jede Woche negativ im Polizeibericht erwähnt wird) zum Schlagabtausch. Das wäre doch mal ein Konzept.

    Nun wenn du etwas schreibst von klassischer KK und Ersatzreligion (für "irgendwelche okkulten Spinner" so ähnlich kam das rüber), ging ich eben mal davon aus. Und mir ist auch klar, dass man sich nicht mal nach 5 Jahren Aikido nicht gegen Boxer-Karl auf der Straße verteidigen kann. Warum auch? Aber nach dieser Zeit Aikido habe ich viel gelernt, was gerade hinsichtlich "Grobmotorik" zu nennen ist (nein reines Yoga oder noch besser Krankengymnastik helfen da nichts). Mein Aikido-Training ist auch gut fordernd (Muskelkater und Schmerzen inklusive) und dann doch mehr als Hüft- und Beingymnastik.
    Karate ist eben so eine Sache, wie es trainiert wird. Einmal die Woche bei den Anfänger wird Grundschule bei Trainer A unterrichtet, die man eben für die Prüfungen benötigt. Und im anderen Training wird dann von Trainer B etwas realistischer gestaltet (sofern das eben mit mir und Partner schon möglich ist, aber der Trainer B zeigt dann wie es kämpferisch aussehen könnte - liegt eben daran, dass er auch MT Trainer ist). Sollte eigentlich jedem klar sein, dass der klassische Soto-Uke so wohl "etwas" gewagt ist, wenn man sich damit ernsthaft verteidigen möchte. Soviel Eigenverstand sollte man dann doch als Budo-Sportler mitbringen.

    Bleibt es eben dabei. Ich für mich messe der SV nicht den Stellenwert zu, den sich einige davon erhoffen. Die klassischen KK sind ja auch ursprünglich entwickelt worden, dass man sich mit ihnen erfolgreich verteidigen konnte. Nun kann sein, dass heute viel anders unterrichtet wird (siehe Judo). Hybride wären eigentlich gar nicht nötig, wenn man mal im den japanischen Kk ausmisten und umdenken würde. Leider ist dem nicht so. Erstmal die nächsten Jahre so fleißig weiter trainieren und dann evtl. in die Hybrid-Kampftechniken reinschnuppern. Das interessante ist ja, dass alle Hybrid-Trainer, denen ich begegnet bin, auch so begonnen haben, dann evtl. noch MT oder Boxen, schließlich ein Hybrid.

    Damit komme ich eben zu dem Punkt, dass jeder andere Ansichten vom Training und Trainingserfolg beimisst und man da nie auf einen Nenner kommen wird. Ich wurde ja auch in meiner Jugendphase geprägt, wie Training auszusehen hat und habe selber trainiert. Man kann eben im Volleyball jm. zügig vermitteln, den Ball übers Netz zu schmettern, aber dass er dann auch noch Effet und Genauigkeit hat, das benötigt dann eben Zeit und einen Tick mehr Koordination. Solche Dinge lernt man dann nicht unbedingt im Aufschlagtraining, sondern ganz generell.
    Geändert von Cyankali (16-12-2010 um 11:08 Uhr)

  10. #280
    Oogway Gast

    Standard

    Kann mir nochmal jemand erklären, wieso ich mit diesem 24Defense-Zeug in so kurzer Zeit zu einer noch fieseren Kampfmaschine werden soll, als ich es sowieso schon bin?




    Scherz, ich dachte, einer geht noch....für die Werbung....bzw. die Quantität...

  11. #281
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Kann mir nochmal jemand erklären, wieso ich mit diesem 24Defense-Zeug in so kurzer Zeit zu einer noch fieseren Kampfmaschine werden soll, als ich es sowieso schon bin?




    Scherz, ich dachte, einer geht noch....für die Werbung....bzw. die Quantität...
    Komiker!

  12. #282
    GreyknightFFM Gast

    Standard 24 Defense - Hop oder Flop

    Ist es möglich jemanden in 24h Training die Grundlagen der SV beizubringen? Natürlich ein extrem kontroverses Thema denn die Antwort darauf kann natürlich 12 Monatsverträge aushebeln und Stufen in KM, MK, XY o.ä. . .

    Was sind denn die Eckpfeiler jedes SV Trainings?
    1. verbale Deeskalation
    2. Rollenspiele
    3. Bewegungslehre
    4. 360-Grad-Abwehr
    5. Innenabwehr
    6. Fausttechniken
    7. Handballentechniken
    8. Hammerschläge
    9. Ellbogentechniken
    10. Tritttechniken
    11. Knietechniken
    12. Einsatz von Alltagsgegenständen zur Selbstverteidigung
    13. Waffenabwehr, gezielte Entwaffnung von Gegnern

    Punkte 3 - 11 sind meines Erachtens nach der Technikpart der zu Beginn jedem beigebracht werden soll. Punkt 13 nehme ich aussen vor. Warum? Nun heisst es nicht immer - die Techniken für die Waffenabwehr sind die gleichen wie waffenlos weil man immer davon ausgehen soll der Angreifer hat was in der Hand?
    Wieviele Tritttechniken gibt es denn die SV sinnvoll sind?
    Knietechniken? Ellbogen?

    Heisst es nicht weiterhin immer - sucht euch das aus was euch liegt und baut euch daraus "Angriffpattern" die dann bei einem entsprechenden "Trigger" abgerufen werden..und übt diese permanent ein...Ja - in der Tat wird das gelehrt.

    Dann ist das was Eric hier anbietet wie er sagt die Essenz . .die jeder dann in einem lokalen SV Verein einüben und vertiefen kann.. oder auch daheim am BOB. Ich bleibe dabei, das BOB Training eine sehr gute Ergänzung zum SV Training ist. Und kommt mir nicht mit Dynamik - die habe ich bei Slow Fight bzw "Greif-mich-so-an" Drills auch nicht.
    Und korrektes einstudieren von Techniken..Was kann man bei einer Hammerfaust mit Hüfteinsatz und Stampfschritt nach 5h noch falsch machen?

    Dazu kommt 24h Training zu 2 unter Anleitung von einer erfahrenen Kampfsau wie Eric - für 500€. Ein Schnapp! Ich denke die Techniken beherrscht man sehr schnell.

    Ist man SV fähig? Hier habe ich meine Meinung - manche sind es nach 2 Jahren SV Training nicht..manche nach 24Defense. Weil Sie die mentale Einstellung haben, sich auf weniges konzentrieren und das üben, visualisieren etc.Erfahrung ist nichts - man kann auch 3 Jahre alles falsch gemacht haben. Es ist die Einstellung!!! Das Rückgrat notfalls zu marschieren..und das lernen manche NIEMALS

    Daher - Grundlagen einüben (das dauert nicht lange könnt Ihr sagen was Ihr wollt!! ) und das geht mit 24Defense richtig gut..Dann Sparring Sparring Sparring und zwar ohne "Greif mich so an" und mit Multiple Angreifer.
    Cardio soll gefälligst jeder selbst machen...
    Da könnte man ja nun noch einen Thread aufmachen - Kraft oder Technik in der SV? Kondition wichtig ja nein? Was mit Übergewicht..
    Und überhaupt..Warum soll Beweglichkeit von UWE verbessert werden? Ist das nicht gerade ein Argument Hybrid zu lernen da es für notorische grobmotorische TastaturBüroKrieger wie Uwe ist?

    ..und.ich habe den grössten Respekt vor Budokas. Wer sagt das diese nicht SV fähig sind?

    Ich habe einen Vorschlag an Eric:
    Mache doch ein "Master of the Universe" Turnier in Viersen und es wird ausgetragen wer "He-Man" ist...sprich KK/KS/Hybrid whatever Freefight und ab...

  13. #283
    DanKira Gast

    Standard

    @eric: finds ansich ne gute sache und garantiert besser als vieles was als ultimativer SV-schnellkurs verkauft wird

    zum preis kann man nichts sagen, der ist top und ich halte 24 stunden auch für eine angemessene dauer. meine erfahrungen im alpha zeigen das viele, selbst leute die am anfang nichts konnten und sehr ängstlich waren nach 5-10 stunden bereits extreme fortschritte gemacht haben, damit meine ich nicht das sie totale killer geworden sind, aber sie können die sachen die meiner meinung nach das wichtigste in der SV sind:
    1.agressiv sein
    2. zuschlagen
    3. "grundlagen der kampfphilosophie"

    jemand der das kann ist zumindest kein leichtes opfer mehr und er kann schonmal deutlich mehr als viele, es ist erstaunlich wie viele jede gegenwehr aufgeben sobald sie irgendwie angegriffen werden. der wille überhaupt dagegen zu halten braucht auch ein gewisses selbstvertrauen und das kann man recht schnell entwickeln, wenn dann noch grundlegende skills dazukommen ist das schon ein guter anfang

    in 24 stunden kann man das schaffen und noch einiges mehr dazu. natürlich werden die gelernten sachen nach 6 monaten nicht mehr 100% da sein, aber das ist bei der art wie die hybriden systeme arbeiten auch nicht nötig, da nicht sonderlich technisch gearbeitet wird, es geht eher um konzepte als techniken.
    bestes beispiel dafür ist der alpha eingang, den kann man fast machen wie man will und er funktioniert trotzdem, das heißt nicht das er die perfekt lösung ist, aber er funktioniert und ich denke das ist das wichtigste bei so einem schnellkurs:
    den teilnehmer mit ein paar sachen ausstatten die so grundlegend sind das er sie immer irgendwie hinbekommt und damit zumindest BESSER dran ist als ohne sie.
    und...wenn wir ehrlich sind, 90% der angriffe die man als durchschnittlicher mensch erlebt sind rltv leicht abzuwehren, schon die tatsache DAS man kämpft reicht in viele situationen schon um "erfolgreich" zu bestehen, und wenn das nicht reicht...naja man kann zumindest etwas und ist besser dran als jemand der noch etwas in die richtung trainiert hat

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •