Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 283

Thema: 24Defense

  1. #46
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Ich würde erst überhaupt nicht so einen Kurs anbieten... Hat nichts mit unternehmerischen Fähigkeiten, sondern eher mit praktischer Erfahrung und dem damit verbundenen Realismus zu tun. Ist aber ein anderes Thema...
    Und deine praktische Erfahrung als was veranlasst dich zu der Annahme das würde nichts bringen ?

    Deine Erfahrung als Trainer ?
    Als Wettkämpfer ?
    Als Straßenveteran ?


    Das soll nicht despektierlich klingen, ich wüßte nur gern von welcher Warte aus du zu diesem Gedanken kommst.

    Fest steht:

    Man kann keinen Kunden der keinerlei KK/KS Hintergrund hat in 24 Std., ja nichtmal in einem Jahr zu einem MMA Kämpfer drillen.

    Man kann aber sehr wohl in 24 Std. strukturiertem Training eine durchschnittliche Person dazu bringen gegen die wahrscheinlichsten Angriffe zu bestehen und zumindest halbwegs erfolgreich zu meistern.

    Jetzt komme mir bitte keiner mit dem viel zitierten Thaiboxer von der Strasse.
    Die Frage ist doch: Wann begegnet der mir denn als Angreifer ?

    Ich hab mich oft genug gewemmst und hatte nie einen Wettkämpfer als Gegner vor mir stehen. Den meisten dürfte es ähnlich gehen wenn sie überhaupt mal in einer "klassischen" SV Situation waren. (Was ja auch nicht bei so vielen der Fall ist)

    Und ganz klar: Wenn da der durchtrainierte Thaiboxer oder MMA´ler steht und Stress macht, hab ich in der Regel einfach das nachsehen. Pech.
    So einfach ist das.

    Das wäre aber auch nicht anders wenn ich nach X Jahren Hobbyboxen, Krav Maga, Alpha oder was auch immer plötzlich Stress mit Peter Mettler hätte.
    (Er verzeie mir den Missbrauch seiner Person als Angstgegner )

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Man kann aber sehr wohl in 24 Std. strukturiertem Training eine durchschnittliche Person dazu bringen gegen die wahrscheinlichsten Angriffe zu bestehen und zumindest halbwegs erfolgreich zu meistern.
    Ja, wenn man mitten im Angriff die Zeit anhält, und der durchschnittlichen Person Zeit gibt, den Seminarinhalt hervorzukramen. Das geht schon, da gab's mal 'ne Simpsons-Halloweenfolge zu dem Thema.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #48
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man mitten im Angriff die Zeit anhält, und der durchschnittlichen Person Zeit gibt, den Seminarinhalt hervorzukramen. Das geht schon, da gab's mal 'ne Simpsons-Halloweenfolge zu dem Thema.
    Schön das die qualifiziertesten Beiträge so oft von den Mods kommen

    Es sollte auch jemandem der nur noch sporadisch Yi Dings Bumms macht klar sein dass in einem solchen Programm kein großes Technikrepertoire vermittelt wird sondern dass bestimmte Verhaltensmuster und Taktiken eingeschliffen werden.

    Man nehme mal wieder den berühmten "Alpha Eingang". Also ich ich musste noch nie das Bild einfrieren um den hervorzukramen. Der sitzt einfach. Liegt aber an der Methode und der Didaktik des Systems

    Sicher alles andere als "Lehrbuchmäßig" oder auf Profiniveau, aber das Ding funzt trotzdem. (Trotz der von mir verursachten Fehler)

    Und wie Eric schon in der Eröffnung sagte: Wens nicht interessiert kann sich ja mit was anderem beschäftigen. Aber ich habe hier oft den Eindruck dass grundsätzlich gegen alles mögliche gesprochen wird weil einfach nicht sein kann was nicht sein darf.

    Open minded ist anders, aber immerhin hält man sich selbst für offen.
    Is ja schon mal ein Anfang

  4. #49
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Handbreit höher als ein Hausschwein würd ich mal sagen.
    Bei mir sind's zwei und ich kann über ihn hinwegsehen.
    Also, ich bin mir ziemlich, dass ich größer bin als Du ... wenn auch nur 1 oder 2 cm und ganz sicher, dass ich deutlich besser in Form bin!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Es sollte auch jemandem der nur noch sporadisch Yi Dings Bumms macht klar sein dass in einem solchen Programm kein großes Technikrepertoire vermittelt wird sondern dass bestimmte Verhaltensmuster und Taktiken eingeschliffen werden.
    Es sollte vor allem klar sein, dass man in 24h NICHTS "einschleifen" kann. Man kann es bestenfalls klar genug zeigen, dass der Betreffende es zuhause halbwegs fehlerfrei nachmachen und mit der Zeit einschleifen kann.

    Ich bin der letzte, der nach einem "großen Technikrepertoire" strebt
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #51
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Es sollte vor allem klar sein, dass man in 24h NICHTS "einschleifen" kann. Man kann es bestenfalls klar genug zeigen, dass der Betreffende es zuhause halbwegs fehlerfrei nachmachen und mit der Zeit einschleifen kann.

    Ich bin der letzte, der nach einem "großen Technikrepertoire" strebt
    Es wäre blödsinn und auch wenig produktiv wenn ich jetzt sagen würde "Doch man kann es einschleifen".

    Ich weiß nicht wie oft du schon etwas trainiert hast das mit der gleichen Methodik vorgeht wie das Alpha, scheinbar nicht oft. Aber es gibt durchaus Systeme die nicht erst Monate brauchen um vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen.

  7. #52
    Jimmi Lo Gast

    Standard

    vielleicht ist 24defense ja so etwas wie Blitz-defens beim Kernspecht???
    Dort lernen die Schüler am Anfang doch auch ein paar Grundlegende Dinge um möglichst schnell wehrhaft zu werden!

  8. #53
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jimmi Lo Beitrag anzeigen
    vielleicht ist 24defense ja so etwas wie Blitz-defens beim Kernspecht???
    Dort lernen die Schüler am Anfang doch auch ein paar Grundlegende Dinge um möglichst schnell wehrhaft zu werden!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Es wäre blödsinn und auch wenig produktiv wenn ich jetzt sagen würde "Doch man kann es einschleifen".

    Ich weiß nicht wie oft du schon etwas trainiert hast das mit der gleichen Methodik vorgeht wie das Alpha, scheinbar nicht oft. Aber es gibt durchaus Systeme die nicht erst Monate brauchen um vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen.
    Das hängt gar nicht von mir ab, mit diesem Thema hat sich die Sportwissenschaft schon recht allgemein beschäftigt. Und es ging nicht um MONATE, sondern 24 Stunden, was ja ein bisschen arg wenig ist. Mit ein paar Wochen hätte ich ja schon kein Problem - sagen wir so um die acht.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #55
    DocDog Gast

    Standard

    @Schnüffler
    Also, ich bin mir ziemlich, dass ich größer bin als Du ... wenn auch nur 1 oder 2 cm und ganz sicher, dass ich deutlich besser in Form bin!
    Das hat er zu mir auch schon mal gesagt Seine Erinnerung ist halt ein bißchen nachlässig. Oder aber er hat Zuhause so einen fiesen Verzerrspiegel

    @Paul_Kersey
    Nicht jeder hier muss seine gesamte Vita offen legen, um mitdiskutieren zu dürfen. (Wobei ich Deinen Wunsch danach durchaus verstehen kann! Hier laufen auch viele Tastatur-Krieger rum...) Es sind auch genüg Leute hier an Board, die über mehr Realerfahrung auf der Matte und/oder der Straße verfügen.

    Der kleine Fraggle gehört in meinen Augen zu denjenigen, deren Beiträge man durchaus ernst nehmen kann. Diskutieren kann man gerne; man kann auch anderer Meinung sein - das liegt in der Natur der Sache.

    Gruss,
    Doc

  11. #56
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jimmi Lo Beitrag anzeigen
    vielleicht ist 24defense ja so etwas wie Blitz-defens beim Kernspecht???
    Dort lernen die Schüler am Anfang doch auch ein paar Grundlegende Dinge um möglichst schnell wehrhaft zu werden!
    Also ich kenne Erics 24 nicht aber ich behaupte mal (soweit ich Eric kenne) ist das Nennen von Eric - 24 und Kernsprecht - Blitzdefence reine Blasphemie!
    Der eine hat was drauf und kanns gut vermitteln der andere gibt merkwürdige Seminare deren Nutzen mehr als Fragwürdig ist! Wer was macht könnt ihr jetzt selber raten!

  12. #57
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Wieviel das mit SV zu tun hat kannst Du dir ja in Viersen ansehen
    Was soll mir das jetzt sagen?!
    Der Name des Anbieters sagt mir nichts, obwohl ich seit 20 Jahren die Szene kenne!
    Er ist kein Instruktor in einem anerkanntem System!

  13. #58
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Was soll mir das jetzt sagen?!
    Der Name des Anbieters sagt mir nichts, obwohl ich seit 20 Jahren die Szene kenne!
    Er ist kein Instruktor in einem anerkanntem System!
    Wer ist kein Instructor in einem "anerkannten System?? Ich??

    Und verzeih meine Unwissenheit, was ist ein "anerkanntes" System?

    Falls Du wirklich mich meinst, kannst Du das mit dem Instructor ja nochmal mit Paul Soos, Michael Rüppel und Andreas Stockmann besprechen und denen erklären, wer Du bist!

    Nichts für ungut, ich gehe mal davon aus, mich verlesen zu haben!

    Eric
    Geändert von Fit & Fight Sports Club (26-11-2010 um 22:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  14. #59
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Es sollte vor allem klar sein, dass man in 24h NICHTS "einschleifen" kann. Man kann es bestenfalls klar genug zeigen, dass der Betreffende es zuhause halbwegs fehlerfrei nachmachen und mit der Zeit einschleifen kann.

    Ich bin der letzte, der nach einem "großen Technikrepertoire" strebt
    Bei dem was Du so machst, stimmt das sogar. Dies hat allerdings überhaupt gar nichts mit moderner Trainingsmethodik zu tun. Einschleifen ist Dauer x Häufigkeit. Dazu brauchts erheblich länger.

    Die Hirnforschung weiß allerdings seit einigen Jahren, dass das menschliche Hirn so nur sehr unzureichend lernt. Die aktuelle Formel ist Dauer x Häufigkeit x emotionale Intensität! Für Eliteeinheiten übrigens nichts neues!
    In chinesischen Stilen wird da eher anders gearbeitet, dass ist mir schon bekannt. Was heißt übersetzt noch gleich Kung Fu? Harte Arbeit!

    Gruß,
    Eric

  15. #60
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghost90 Beitrag anzeigen
    hi eric wieso steht bei dir anfänger bei dir im profil ?

    ps : viel erfolg
    Alles andere wäre Wahnsinn!

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •