Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 283

Thema: 24Defense

  1. #61
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Bei dem was Du so machst, stimmt das sogar.
    Kennst Du doch garnicht

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Einschleifen ist Dauer x Häufigkeit. Dazu brauchts erheblich länger.
    Meine Worte!

    Ich ging eben NICHT davon aus, dass die 24h dem Einschleifen dienen. Wozu sie sonst dienen, wissen wir allerdings erst, wenn Du damit rausrückst
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #62
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Nur zur Klarstellung: Ich meinte mit "einschleifen" keine komplette Umprogrammierung sondern eben ein intensives Trainieren der wichtigsten Grundsätze eines Systems. Eben nach der Formel: Dauer x Häufigkeit x emotionaler Intensität.

    So habe ich es beim Alpha System kennengelernt und so oder ähnlich wirds mit größter Wahrscheinlichkeit bei 24 Defense gemacht werden.

  3. #63
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Paul_Kersey
    Nicht jeder hier muss seine gesamte Vita offen legen, um mitdiskutieren zu dürfen. (Wobei ich Deinen Wunsch danach durchaus verstehen kann! Hier laufen auch viele Tastatur-Krieger rum...) Es sind auch genüg Leute hier an Board, die über mehr Realerfahrung auf der Matte und/oder der Straße verfügen.

    Der kleine Fraggle gehört in meinen Augen zu denjenigen, deren Beiträge man durchaus ernst nehmen kann. Diskutieren kann man gerne; man kann auch anderer Meinung sein - das liegt in der Natur der Sache.

    Gruss,
    Doc
    Es ging mir auch nicht darum seine Fähigkeiten in Frage zu stellen sondern darum von welcher Warte aus er seine Meinung über etwas bildet dass er nicht kennt

  4. #64
    Exodus73 Gast

    Standard

    kannst mit das mit den emotionen mal erklären... mache zwar auch alpha aber das hab ich noch nicht gehört!

  5. #65
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    kannst mit das mit den emotionen mal erklären... mache zwar auch alpha aber das hab ich noch nicht gehört!
    Denk mal an das Thema Stress mit den damit zusammenhängenden Emotionen :-)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Und ganz klar: Wenn da der durchtrainierte Thaiboxer oder MMA´ler steht und Stress macht, hab ich in der Regel einfach das nachsehen. Pech.
    So einfach ist das.

    Das wäre aber auch nicht anders wenn ich nach X Jahren Hobbyboxen, Krav Maga, Alpha oder was auch immer plötzlich Stress mit Peter Mettler hätte.
    (Er verzeie mir den Missbrauch seiner Person als Angstgegner )
    Oder ich folge dem Combatives Prinzip "Go Armed"

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Paul_Kersey
    Nicht jeder hier muss seine gesamte Vita offen legen, um mitdiskutieren zu dürfen. (Wobei ich Deinen Wunsch danach durchaus verstehen kann! Hier laufen auch viele Tastatur-Krieger rum...) Es sind auch genüg Leute hier an Board, die über mehr Realerfahrung auf der Matte und/oder der Straße verfügen.

    Der kleine Fraggle gehört in meinen Augen zu denjenigen, deren Beiträge man durchaus ernst nehmen kann. Diskutieren kann man gerne; man kann auch anderer Meinung sein - das liegt in der Natur der Sache.

    Gruss,
    Doc
    Danke! Aber Tastaturkrieger wie wir es sind, haben ja eh nichts cooles zu erzählen...
    Geändert von FrAgGlE (27-11-2010 um 07:31 Uhr)

  8. #68
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Danke! Aber Tastaturkrieger wie wir es sind, haben ja eh nichts cooles zu erzählen...
    Joe, Du alter www-fighter!

  9. #69
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    www-lightcontact. Ich haue nie so fest auf die Tasten

  10. #70
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    kannst mit das mit den emotionen mal erklären... mache zwar auch alpha aber das hab ich noch nicht gehört!
    Nun, denke mal zum Beipiel an Pi aus der Mathematik/Kreisberechnung. Wie oft hast Du in der Schule über Jahre immer wieder Pi auf Deinem Taschenrechner gesehen? Also Dauer x Häufigkeit war sicherlich gegeben, um mal eine Zahl auswenig zu können! Kannst Du sie? Bei den meisten hört es bei 3,14 auf ... und dann ......

    Wenn aber zum Beipiel jemand aus der dritten Welt zu uns kommt und noch nie mit einem Aufzug gefahren ist und dies erstmalig erlebt und dieser Aufzug dann stecken bleibt und ein Feuer ausbricht, ist die emotionale Intensität der Erfahrung so hoch, dass er möglicherweise nie wieder in einen Aufzug steigt.
    Das Hirn hat gelernt und vergißt es nicht!

    Dein Training muss also sehr viel dichter am brennenden Aufzug als an Pi sein, wenn es nach kurzer Zeit funktionieren soll.

    Gruß,
    Eric

  11. #71
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    www-lightcontact. Ich haue nie so fest auf die Tasten
    Da würde bei Deiner Körpergröße und Deinem Gewicht auch nen Versicherungskonzern pleite gehen!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Obwohl ich eigentlich innerhalb der Combatives dem Gedanken folge, dass man immer so heftig zuschlagen sollte, dass die Reibungsenergie dem Gegenüber ein Gefühl von Nestwärme vermittelt...

    Und nun zurück zum Thema!
    Geändert von FrAgGlE (27-11-2010 um 08:31 Uhr)

  13. #73
    Exodus73 Gast

    Standard

    Soll heißen, mehr Stresstraining im Trainingsaltag wenn ich das recht verstehe!

    Edit: Konnte nur mit dem Begriff Emotion nicht viel anfangen! ^^
    Geändert von Exodus73 (27-11-2010 um 11:59 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Also, ich bin mir ziemlich, dass ich größer bin als Du ... wenn auch nur 1 oder 2 cm und ganz sicher, dass ich deutlich besser in Form bin!
    Besser in Form zu dem Zeitpunkt definitiv! Nur was deine Wahrnehmung bzgl. Größe angeht, solltest du nochmal in dich gehen!

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Schnüffler

    Das hat er zu mir auch schon mal gesagt Seine Erinnerung ist halt ein bißchen nachlässig. Oder aber er hat Zuhause so einen fiesen Verzerrspiegel
    Oder einfach seine Heels auslassen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #75
    kleine05 Gast

    Standard

    *lach* vorschlag jungs ihr trefft euch,die nikki bringt ein maßband mit und mist nach

    ihr habt sorgen,immer dieser größen vergleich,dabei solltet ihr doch wissen das es nicht auf die größe ankommt

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •