Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: welche kampfsport art ?

  1. #1
    TheMafia Gast

    Standard welche kampfsport art ?

    hi @all

    Also ich mach jetzt schon seid 2 jahren judo... aber das ist mir einfach zu langweilig in letzter zeit und viel zu viel theoretisch mit fall schule und so mist

    jetzt bin ich auf der suche nach ner neuen kampfsport art

    im visier hatte ich kickboxen, wing tsun und muay thai... muay thai gibs jetzt aber leider nicht in der umgebung

    Welche kampfsport art wäre gut für mich??

    ICh bin halt auf einer auf der scuhe die nicht sooo viel praktisch ist sondern auch als selbstverteidiung usw klappt

    kondi hab ich eig und muskeln sind auch genug vorhanden grade nacken lat sixpack usw da ich seid 2 jahren auch schon hantel training mache usw

  2. #2
    Zürcher11 Gast

    Standard

    MMA - Da kannst du auch dein Judo gut gebrauchen.

  3. #3
    quirl Gast

    Standard

    Füll mal den Fragebogen aus der FAQ aus, weil das sind noch viel zu ungenaue Angaben.

  4. #4
    TheMafia Gast

    Standard

    wo finde ich den??

    ja mma schon aber das wäre in stuttgart city da muss ich fast 40min bahn und bus fahren das mir zuweit

    ich wohne im gebiet ostfildern/esslingen

    Mein wohnort: 73770 denkendorf

  5. #5
    TheMafia Gast

    Standard

    ahh hab ihn gefunden also

    Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    PLZ - Stadt / Denkendorf: 73770
    Alles in ostfildern/esslingen ist ok so umkreis 10km

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    zweitrangig / ist natür lich gut, soll schon praktisch sein und so auch auf der straße aber mit scjlägerein usw hab ich keine probs

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    zweitrangig /

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig /

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig /

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig / zweitrangig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    Wenn's sein muss /

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen. NEIN°°

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt ist eig alles ok ich sollt nur nicht mit ner gehirnerschütterung oder andauernd mit ner gebrochen nase/kiefer rum laufen hehe
    __________________

  6. #6
    TheMafia Gast

    Standard

    hat niemand was für mich

  7. #7
    4rthur Gast

    Standard

    Guck mal im Hauptthema Anfängerfragen unter diesem Punkt :Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich?
    Sofort erster Beitrag mittlerer Teil müsste es sein
    Hoffe konnte dir helfen

  8. #8
    TheMafia Gast

    Standard

    hab ich doch hier geschrieben

    Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    PLZ - Stadt / Denkendorf: 73770
    Alles in ostfildern/esslingen ist ok so umkreis 10km

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    zweitrangig / ist natür lich gut, soll schon praktisch sein und so auch auf der straße aber mit scjlägerein usw hab ich keine probs

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    zweitrangig /

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig /

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig /

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig / zweitrangig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
    mir egal

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen. NEIN°°

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt ist eig alles ok ich sollt nur nicht mit ner gehirnerschütterung oder andauernd mit ner gebrochen nase/kiefer rum laufen hehe

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.660

    Standard

    das problem ist wohl das:

    Zitat Zitat von TheMafia Beitrag anzeigen
    Alles in ostfildern/esslingen ist ok so umkreis 10km

    da dürfte die auswahl, falls überhaupt vorhanden, sehr gering sein. außerdem ist die chance hier jemanden anzutreffen, der genau aus der gegend kommt, auch nicht sooo hoch.

    dazu kommt dann noch, dass du in deinen antworten bei fast allem "unwichtig" geantwortet hast - außer bei sv, da war es zweitrangig.


    wäre gut, wenn du genauer wüsstest, was du denn eigentlich willst. so bleibt nur zu sagen: da passt halt irgendeine kk, also genau genommen jede....

    und inzwischen reagieren die meisten hier bei dem stichwort "straße" schon gar nicht mehr. zusammen mit "40min. busfahrt ist mir zu weit", nährt das den verdacht, dass es dir nicht ernst genug ist.
    Geändert von amasbaal (26-11-2010 um 23:00 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    TheMafia Gast

    Standard

    mir ist wichtig das es nicht nur theorie sondern auch praktsich geht

    wettkampf ist auch gut ganz gut

    umkreis gäbe es auf jedenfall kickboxen und wing tsun und esslingen ist rel. groß

    Mir ist es ernst aber 3x die woche 40 min hin und dann wieder 40 min zurück busfahrt ist mir zuviel das sind dann fast 80min fahrt pro trainingseinheit... ich hab schule und arbeiten bin aufm gymnasium

    umkreis ist jetzt erstmal egal mir gehts nur darum welche kk art ob vll kickboxen oder wing tsun odre vll noch was anderes

    (jkd wäre fett gibs hier aber ned ;

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.660

    Standard

    kickboxen!
    mit wt ist das so ne sache .... heiß diskutiert und wenig gemocht hier im kkb. kannst dir die streithähne ja mal im entsprechenden unterforum reinziehen.

    bei schule & arbeit kann ich das problem mit der zeit nachvollziehen....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    TheMafia Gast

    Standard

    mhm ok danke

    hab grad mal nen kumpel gefragt der kommt aus wernau ca 10 automin weg von mir der macht dort muay thai... davon hab ich zwar no nix gelesen aber er sagt ist ganz gut vll schau ich dort mal vorbei

  13. #13
    Cyankali Gast

    Standard

    Erstens ist Fallschule kein Mist, sondern wohl die Sache, die dir am meisten im Leben noch was bringen wird. Aber Judo ist eben so eine Sache, völlig theoretisiert und eben Sport-Judo (nix Atemi). War vor 15 Jahren mal mein erster Kontakt mit KK und hat mich völlig abgeschreckt, so dass ich mich wieder voll dem Mannschaftssportarten oder typischen Einzelsportarten zugewendet habe.

    Infos & News... - Thaiboxclub SHIDOKAN

    sieht doch ganz passabel aus.

  14. #14
    TheMafia Gast

    Standard

    joo find ich auch

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.660

    Standard

    Zitat Zitat von TheMafia Beitrag anzeigen
    mhm ok danke

    hab grad mal nen kumpel gefragt der kommt aus wernau ca 10 automin weg von mir der macht dort muay thai... davon hab ich zwar no nix gelesen aber er sagt ist ganz gut vll schau ich dort mal vorbei
    mach das. lohnt sich! wg. clinch, ellenbogen, knie und der richtigen mechanik für tritte, die auf maximale power getrimmt sind, m.e. noch "spaßiger" und für die sv noch besser brauchbar, als kickboxen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsport art ist am besten geeignet? 1gegen1?
    Von Kampfbärchen1992 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09-03-2009, 19:40
  2. Welche Kampfsport art ist die beste für die Straße?
    Von Marco123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2006, 01:02
  3. Kampfsport Art - Welche sollte ich wählen?
    Von lym4n im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-11-2005, 03:19
  4. Welche is die beste Kampfsport Art??? WT???
    Von Hellas-WT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-02-2004, 09:55
  5. Welche Kampfsport art ist am besten geeignet
    Von CrypticNature im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •