Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Demotivierendes Sparring...

  1. #31
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    die Taktik ändert sich,man achtet mehr auf die Deckung,
    also ab und zu kann man ruhig auch ohne Kopfschutz sparren
    naja der amateur kopfschutz den man tragen muss bietet eigentlich nur schutz gegen cuts im stirn bereich der durch kopfstöße ensteht. hat in dem sinne also keinen effekt auf die technik/abwehr/deckung. wenn da mal ein schlag durchgeht bietet er keinen schutz und das tut genauso weh wie ohne kopfschutz

    aber es gibt natürlich noch modelle die viel schutz bieten und das ist richtig, da muss man dann wenn man wettkämpfer ist zusehen das man die nicht zu oft benutzt weil sie einem ein gefühl der sicherheit vorgaukeln

  2. #32
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen

    aber es gibt natürlich noch modelle die viel schutz bieten und das ist richtig, da muss man dann wenn man wettkämpfer ist zusehen das man die nicht zu oft benutzt weil sie einem ein gefühl der sicherheit vorgaukeln
    genau auf das wollte ich hinaus,bin auch jetzt nur von etwas gepolsterteren (was ein Wort )Modell ausgegangen

  3. #33
    systemaRU Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aggn Beitrag anzeigen
    Kleiner bescheidener Vorschlag meinerseits: miteinander unter vier Augen Reden. Das würde dann lediglich ein Mindestmaß an Anstand und Stil, also den absoluten Basics des Miteinanders vorraussetzen.
    Hier gebe dir natürlich Recht.
    Nur, bei meinem Vorschlag ging ich davon aus, daß der Betroffene so ein gespräch mit dem Trainer schon hatte, und das nichts brachte.
    Außerdem, kann ich mir nicht Vorstellen, das ein erfahrener Trainer sowas unbewußt und aus versehen macht.
    Aus Beschreibung des Vorganges kann mann klar sehen, daß das eben seine Absicht war, dem Jungen das Leben schwer zu machen.

    Was im allgemeinen gute Manieren angeht...
    Zwar vermeide ich nach möglichkeit solche Tktiken anzuwenden, aber auch sie haben ihre berechtigung in bestimmten Situationen.

  4. #34
    Ganglion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    naja der amateur kopfschutz den man tragen muss bietet eigentlich nur schutz gegen cuts im stirn bereich der durch kopfstöße ensteht. hat in dem sinne also keinen effekt auf die technik/abwehr/deckung. wenn da mal ein schlag durchgeht bietet er keinen schutz und das tut genauso weh wie ohne kopfschutz
    Das stimmt nicht. Der Kopfschutz behindert dich vielseitig.
    Deine Trefferfläche Kopf wird größer, zu allen Seiten. Die Stirntrefferfläche steht weiter vorne. Insgesamt hat man eine größere Fläche zu decken.
    Außerdem wie schon erwähnt die nach oben und zu den Seiten behinderte Sicht.

    Ein Kopfschutz schränkt definitiv ein, mich zumindest extrem.

  5. #35
    aggn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von systemaRU Beitrag anzeigen
    Hier gebe dir natürlich Recht.
    Nur, bei meinem Vorschlag ging ich davon aus, daß der Betroffene so ein gespräch mit dem Trainer schon hatte, und das nichts brachte.
    Außerdem, kann ich mir nicht Vorstellen, das ein erfahrener Trainer sowas unbewußt und aus versehen macht.
    Aus Beschreibung des Vorganges kann mann klar sehen, daß das eben seine Absicht war, dem Jungen das Leben schwer zu machen.

    Was im allgemeinen gute Manieren angeht...
    Zwar vermeide ich nach möglichkeit solche Tktiken anzuwenden, aber auch sie haben ihre berechtigung in bestimmten Situationen.

    Alles klar, ich denke mal, dabei können wirs belassen!

  6. #36
    systemaRU Gast

    Standard


  7. #37
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ganglion Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Der Kopfschutz behindert dich vielseitig.
    Deine Trefferfläche Kopf wird größer, zu allen Seiten. Die Stirntrefferfläche steht weiter vorne. Insgesamt hat man eine größere Fläche zu decken.
    Außerdem wie schon erwähnt die nach oben und zu den Seiten behinderte Sicht.

    Ein Kopfschutz schränkt definitiv ein, mich zumindest extrem.
    ein amateurkopfschutz behindert deine sicht absolut nicht

    und der rest spielt keine rolle da beide kämpfer nen kopfschutz tragen. die haben beide die gleichen vor und nachteile. ist auch bißchen sehr kleinlich wie du da argumentierst von wegen trefferfläche und und und. da spielen die handschuhe eine genauso große rolle. das spielt generell doch keine rolle im sparring, da gehts nicht drum jemanden ko zu schlagen oder nen punktsieg zu erringen sondern einfach sich zu verbessern

  8. #38
    Ganglion Gast

    Standard

    Ich habe schon mit Kopfschutz gesparrt. Die Sicht wird am oberen Blickfeldrand und an den seitlichen Blickfeldrändern eingeschränkt. Das wird besonders auffällig dann, wenn man Meidbewegungen ausführt, die seitliche Drehung, oder Abtauchen beinhalten.

    Das ist klar, darum gehts im Sparring auch nicht. Aber ich verbessere mich durch das Einschleifen von Automatismen, und das kann ich nicht, wenn ich mich an etwas gewöhne, was dann im kampf aufeinmal total anders ist.

  9. #39
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Ich habe nochmal eine Frage und will dafür nicht extra ein neues Thread aufmachen:

    Wie sieht denn beim Boxen die richtige Fußstellung aus? Die Beine fast parallel und fast frontal stehend zum Gegner oder eher z.B. linker Fuß nach vorne und rechter Fuß nach hinten? (Ich weiß, dass ich das eigentlich meinen Trainer fragen kann, aber wie gesagt, dass Vertrauen ist nicht wirklich mehr ganz vorhanden.)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von systemaRU Beitrag anzeigen
    Muß Man unbediengt !
    Nur die Bezeichnung "asozial" würde ich eher für das Verhalten von Taugenichts "Trainer" benutzen, und nicht für die gesunde emotionale menschliche Antwort auf die offensichtliche Schikane eines asozialen "Trainer".

    Manche nichtkonventionelle Trainer meinen, daß die Selbstverteidigung des Körpers muß in einem mir der emotionallen Selbstverteidigung gehen.
    Eines ist mit dem anderen eng verbunden. Genauso wie geistige und emotionale intelligenz.
    Und die emotionalle Selbstverteidigung muß genauso schnell und entschlossensein, wie die körperliche.

    Im übrigen, kann man das ganze so geschickt anstellen, daß man kaum mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muß.
    Und solange ich im Rahmen des Gesetzes bleibe, bin ich ein braver Bürger, und überhaupt kein bißchen "asozial".
    Umgekehrt, ich mache die Welt besser, indem ich einen A-loch, der sich irreführend als "Trainer" bezeichnet, auf sein asoziales Verhalten hinweise.
    Eigentlich müsstet Ihr bieden dicke Kumpels sein, Du und der Trainer.
    Genauso wie geistige und emotionale intelligenz.
    Weder noch

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Anfangs hab ich auch hin und wieder mal ein Tritt an den Sandsack oder an so ne komische massive Figur abgegeben, da meinte er, dass ich das nichtmehr machen darf, weil die Geräte dabei kaputt gehen...^^

    Vielleicht berut das ganze wirklich auf die Vorgeschichte Kickboxen.
    Kann ich gut verstehen wenn einer den Affen macht und beim Boxtraining auf den Kickboxer machen. Sei froh das er nicht mit Dir in den Ring geht
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #41
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    @ Kannix

    Du bist ja lächerlich...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ihr sparrt, und man hat Dir nicht mal diverse Fussstellungen beigebracht ? Wie hat man Dir denn Grundschläge gezeigt, überhaupt nicht ?

    Es gibt diverse Fussstellungen abhängig vom Stil, der Situation, Deiner Auslage, und der Aktion. Die aufzuzählen bringt aber nichts, wenn Dir das im Training nicht gezeigt wurde, dann wechsle schleunigst den Verein. Sparren ohne die Grundbewegungen zu kennen, gelernt zu haben und einsetzen zu können ist komplett Schwachsinn, da macht dann jeder was er meint im Fernsehen gesehen zu haben, oder was ?

    Mal vorausgesetzt, Du bindest uns keinen Bären auf, was ich langsam befürchte.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #43
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Ich verarsche hier niemanden!

    Mich haben ja die dortigen Verhältnisse im Boxverein selbst überrascht, gerade weil ich ja selbst anderes gewohnt war vom früheren Kickbox-Verein.

    Ich trainiere ja dort an den Tagen, die eigentlich für die Anfänger da sind (sind halt nicht nur Anfänger anwesend) und deswegen wundert es mich ja, dass man sowas wichtiges wie Beinarbeit nicht beigebracht bekommt.

    Edit:

    Und wie gesagt ich habe nicht die Möglichkeit den Verein zu wechseln, weil dieser Box-Verein die einzige Möglichkeit im Umkreis darstellt, Kampfsport auszuüben, abgesehen von Capoeira & Judo, die als studentische Veranstaltungunen angeboten werden, also von Studenten für Studenten. Dort wird nicht Richtung Wettkampf und meiner Meinung nach nicht mit der richtigen erforderlichen Härte trainiert.
    Geändert von HierUndDaMaL (28-11-2010 um 23:45 Uhr)

  14. #44
    Ganglion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    @ Kannix

    Du bist ja lächerlich...
    nanana. An Disskusionkultur arbeiten wir aber noch.

    Klingt schaurig was du da erzählst. Vielleicht ist so ein Vereinswechsel doch ganz ratsam.

  15. #45
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Entschuldigung, aber wer mit so einem Gerede daher kommt wie "Kannix" verdient keine andere Bezeichnung.

    Es ist nicht so, als ob ich trotz seiner Aufforderung es zu unterlassen weiter drauf gekickt hätte oder es überhaupt aus dem Grund getan habe, um damit anzugeben oder sowas in der Richtung... Wenn er dabei war kann er sowas sagen, wenn nicht, ist es einfach nur lächerlich

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sparring
    Von 3L9O im Forum Trainingslehre
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-07-2010, 01:23
  2. Sparring
    Von =)=)=) im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-01-2010, 14:52
  3. Sparring
    Von Bennie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 20:05
  4. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  5. Sparring!
    Von lesmona im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2004, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •