Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Demotivierendes Sparring...

  1. #61
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaCosMo Beitrag anzeigen
    in sparring oder partnerübungen kann es allerdings geschehen das die deckung wieder etwas auseinander geht und obwohl 10 leute auch im raum sind und teilweise gar keine deckung aufweisen, werde ich darauf hingewiesen das wir ja nicht beim thaiboxen wären...
    Jetzt biste auch noch sauer wenn dich der Trainer beobachtet und dir Tipps gibt? Ich wäre eher froh an deiner Stelle.

    PS: Auch ein Thaiboxer sollte die Fähigkeit haben seine Deckung zuzumachen...

  2. #62
    Ganglion Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen

    Der Trainer war es nicht und ich bin nunmal niemand, der seinen Mund hält und dann sag ich dem Trainer, was ich von ihm oder seinen Methoden halte. Gerade bei älteren Menschen erwarte ich, dass sie kritikfähig sein sollten. Da habe ich mich wohl getäuscht und bin auf eine Ausnahme gestoßen, was aber nicht bedeutet, dass ich daraus irgendwas lerne. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass er mir sagen soll, wenn ich was falsch mache und wenn dann nur sinnloses Gelaber kommt, gibts halt Kritik.
    Und das ist der Punkt an dem du leider einen grundlegenden Fehler begehst. Das ist sein Gym, er ist der Papa da.

    Man kommt nicht in ein fremdes Haus und nach der ersten Nacht in Gastfreundschaft erzählt man dem Besitzer warum einem das rote Regal nicht passt, und er morgens auch mal gesprächsfreudiger sein könnte.

    Du solltest aber daraus lernen. Respekt vor Trainern, Meistern, Erfahreneren, Älteren und und und, vor Resoektpersonen ist ein Fundament einer korrekten Umgangsform. Du bist niemand der den Mund hält? Lerne Respekt und dein eigenes Ego zurückzustellen.

    So läuft der Hase.

  3. #63
    DaCosMo Gast

    Standard

    also, "wir sind hier nicht beim thaiboxen" ist ein tip?

    wie schon einmal gesagt geht es mir nicht darum kritisiert zu werden, ohne kritik schließlich keine verbesserung...
    und respektlosigkeit wurde mir von bisher keinem trainer unterstellt genauso wie fehlender lernwille, also wird das jemand aus einem forum kaum besser beurteilen können nehme ich mal an...
    sondern um die tatsache, daß leute die aus dem muay thai oder kickboxen sehr häufig für genau diesen umstand geringschätzt werden...
    nun besitze ich genügend selbstvertrauen um mich davon nicht vom boxunterricht abhalten zu lassen, aber das ergeht nicht jedem so...

    ich wollte keine diskussion darüber entfachen ob ich mich respektlos verhalte oder nicht, wobei sich wohl der eine oder andere dazu veranlasst sieht...
    sondern nur meinen unmut darüber kundtun das der sportliche hintergrund eine rolle für die behandlung des sportlers spielt...
    ich hoffe sehr, jetzt verstanden worden zu sein

  4. #64
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von DaCosMo Beitrag anzeigen
    in sparring oder partnerübungen kann es allerdings geschehen das die deckung wieder etwas auseinander geht und obwohl 10 leute auch im raum sind und teilweise gar keine deckung aufweisen, werde ich darauf hingewiesen das wir ja nicht beim thaiboxen wären...
    Mit so Gelaber musst Du bei älteren Herrschaften immer rechnen, insbesondere bei solchen die einen US-Stil als total falsch bezeichnen würden selbst wenn Mayweather und Hopkins persönlich vor ihm stehen würden. Die Frage ist, was ist wenn man eben wirklich einen anderen als einen teutonischen Wolke-Amateurstil lernen möchte. Den muss man sich vermutlich selbst beibringen oder ins Ausland gehen.


    P.S.: Umgekehrt nach einem Training zu kommen "Ihr macht hier alles falsch, ich wollte eigentlich ..." IST respektlos, und extrem unklug. Damit fliegt man auch mal in Betrieben achtkantig raus wenn man sich so ne Lehrstelle besorgen möchte. Man muss NIEMANDEN "kritisieren", auch keine älteren Herrschaften. Man kann Änderungen auch damit bewirken dass man freundlich fragt, oder sachlich was vorschlägt. Und sonst kommt man halt einfach nicht wieder.
    Geändert von Klaus (01-12-2010 um 00:48 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #65
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Ich gebe euch aufjedenfall Recht, nur darf man natürlich nicht vergessen, dass ich dabei nie dreist oder frech bin:

    Man kann ja auch Kritik mit der nötigen Note Respekt ausüben

    Es gibt nunmal Menschen, die kritikfähig sind und welche, die es nicht sind.

    Edit:

    @ Ganglion

    Kritik ist das Fundament unserer Entwicklung.
    Geändert von HierUndDaMaL (01-12-2010 um 01:08 Uhr)

  6. #66
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DaCosMo Beitrag anzeigen
    ...sondern um die tatsache, daß leute die aus dem muay thai oder kickboxen sehr häufig für genau diesen umstand geringschätzt werden...

    da hast du recht, ist wirklich oft so (war bei mir auch so mitunter, je nach verein).. da hilfts dann aber gute leistungen zu zeigen, hart zu trainieren (dürfte einem als mtler nicht schwerfallen..), alles an boxtechnischen tips vom coach oder den erfahrenen sportskameraden anzunehmen und so die meinungen zu revidieren..

    es kommt auch manchmal vor, dass "janz harte" Kick- und thaibox, oder mma-jungens bei uns reinschneien, und einen auf heftig machen, die wundern sich dann oft, dass sie im reinen boxen kurz mal auseinandergepflückt werden, und fangen recht kleinlaut nochmal von vorne an.. das gibt es auch..

  7. #67
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    mit solchen sprüchen muss man auch beim amateurboxen rechnen.... denn es stimmt tatsächlich, dass das boxen, was man aus dem thaiboxen oder anderen kampfsportarten kennt und lernt, meist nicht ausreicht, im wettkampfsystem amateurboxen zu bestehen.....


    wieso solltest du kritik üben dürfen bei jemanden, bei dem du etwas lernen willst. das finde ich schon komisch....
    Geändert von marq (01-12-2010 um 09:44 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch Kritik mit der nötigen Note Respekt ausüben

    Es gibt nunmal Menschen, die kritikfähig sind und welche, die es nicht sind.

    Edit:

    @ Ganglion

    Kritik ist das Fundament unserer Entwicklung.
    Du bist nicht in der Position um Kritik zu üben, das ist der Punkt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #69
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Stimmt schon, dass ich eigentlich nicht in der Position bin, aber trotzdem darf ich doch wohl etwas hinterfragen?

    Ich sag ja auch nicht: "VK bein Anfängern ist der letzte Scheiss!", sondern : "Als ich vorher Kickboxen gemacht habe, war das anders als hier. Da durften die Anfänger nie VK machen. Ist das normal und haben Sie da keine Bedenken?"

    Ich denke mal, dass der Trainer mir dann darauf mit all seiner Erfahrung als Backround eine logische Antwort geben kann und dann akzeptiere ich diese, und sage dann nicht noch, nur weil es vielleicht meiner Meinung eher entspricht: "Ich denke nicht, dass das richtig ist, aber ist Ihre Sache.", weil ich dass dann wirklich respektlos finden würde.

    Ich will hier nicht diskutieren, damit ich am Ende aus Prinzip Recht bekomme, es ist einfach meine Einstellung, meine Erziehung und meine Meinung.

    @ marq

    Nur weil mir jemand etwas beibringt bedeutet dass ja nicht gleichzeitig, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und all seine Methoden die besten sind. Ich erwarte ja nicht, dass er dann irgendwas ändert und müsste auch akzeptieren, wenn er sagt, dass ich doch woanders hingehen soll, wenns mir dort nicht passt.
    Geändert von HierUndDaMaL (01-12-2010 um 10:40 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das kann man auch hinterfragen, aber die Frage ist WIE man das macht. "Ey Sie alter Sack, sind Sie noch dicht die Anfänger hier sofort ins Sparring zu schicken ???", oder vielleicht "Eine Frage, ist das nicht ein bischen gefährlich wenn ich als Anfänger gegen andere Anfänger sparre, und die sofort voll draufhauen ?". Und bitte bei einer Boxschule NIE damit ankommen "also, beim Kickboxen haben wir das aber ganz anders ...".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #71
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Gut, dann hab ich wohl einen fatalen formalen Fehler begangen...

    Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich einfach nicht sagen, dass ich bereits Kickboxen betrieben habe. Ich glaube, dass es dann allen Beteiligten besser ergangen wäre

  12. #72
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würd's auch wirklich weglassen, weil man damit schon mal die ersten dummen Kommentare vermeidet. Aber nach einer Grundschule fragen bevor man ins Sparring geht ist eigentlich nicht verkehrt, nur freundlich sollte man sein. Wenn Du anstürmende Anfänger sauber meidest statt einfach nur die Arme um den Kopf zu wickeln gibt es sicher auch Bonuspunkte, die muss nur so sitzen dass Du nicht doch einen Dreschmaschinenarm mit dem Kopf stoppst.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #73
    thanatas Gast

    Standard

    vielleicht hat er eine zu hohe erwartungshaltung dir gegenüber. wenn dich was stört musst du es sofort sagen. und sparen tun die profis auch alle mit kopfschutz. sogar anderson silva trägt beim boxsparring kopfschutz

  14. #74
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HierUndDaMaL Beitrag anzeigen
    "Als ich vorher Kickboxen gemacht habe, war das anders als hier. ..."
    Alter, du weißt nicht was du damit gemacht hast

    jetzt hast du es eingesehen, gut, jeder macht mal Fehler

  15. #75
    HierUndDaMaL Gast

    Standard

    Also letzte TE sollte ich wieder mit den beiden sparren, wen wunderts^^, und ich habe gesagt, dass ich Kopfschmerzen habe. Nungut, ich hatte keine und es war vielleicht auch irgendwo ne peinliche Ausrede, aber ich denke wie gesagt nicht, dass er mit sich reden lässt und bei dieser TE konnte ich seit langer Zeit mal wirklich wieder an mein Leistungslimit gehen und wurde von so nem erfahreneren Boxer in ner kleinen Gruppe gut am Sandsack und mit anderen Übungen gedrillt. Das hat mir 10mal mehr gebracht als jedes mal so ein beschissenes Sparring ohne wirkliche Grundlage. Auch deswegen habe ich das mit den Kopfschmerzen gesagt gehabt.

    Ich habs daher zwar nicht wirklich bereut aber er hat, als ich das zu ihm meinte und er weiß ja nicht, ob es wahr ist oder nicht, mit der Hand so weggewunken als wolle er sagen: "Du Lappen!" oder irgend sowas in der Richtung. Finde ich auch nicht umbedingt richtig, weil man ja gerade im KS top fit sein sollte wenn man trainiert und dann sollte man denke ich als Trainer auch Verständnis zeigen

    Jedenfalls sieht mein Plan wie folgt aus:

    Nächste TE werde ich sicherlich eh wieder in Sparring gerufen und dann habe ich vor, kontrolliert, aber brutal vorzugehen und den anderen umzuboxen, um endlich mal ein Zeichen zu setzen. Vielleicht ist es auch einfach Angst gewesen, dass ich selbst was abbekomme und deswegen die ganze Zeit nur in der Defensive war.

    Ich möchte einfach mir und dem Trainer beweisen, dass ich auch anders kann und sollte ich irgendwann kämpfen müssen wirds ja eh dazu kommen, dass ich richtig boxen muss.

    Das einzige Problem ist, dass im Moment meine Weisheitszähne rauskommen und das glaube nicht so, wie sie es eigentlich im optimalen Fall sollten Am Freitag hab ich ein Zahnarzttermin und frag dann den Dok, ob das mit Mundschutz und Boxen klar geht und falls ja, ist es dann nächsten Mittwoch soweit. Sag dann bescheid wie es lief

    Ps.: Denkt nicht dass ich unglaublich arrogant und selbstbewusst bin, dass ich mir einrede jeden umhauen zu können. Ich denke es ist einfach in dem Fall sehr realistisch und so ziemlich die letzte Möglichkeit bei meinem Trainer vielleicht doch noch einen halbwegs guten Stand zurück zuerkämpfen. Ansonsten denkt er eh für den Rest meines Boxerdaseins, dass ich eine Pussy bin und ich werde in der Zukunft glaube kaum Verbesserungsvorschläge von ihm erwarten können.


    Grüße

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sparring
    Von 3L9O im Forum Trainingslehre
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-07-2010, 01:23
  2. Sparring
    Von =)=)=) im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-01-2010, 14:52
  3. Sparring
    Von Bennie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 20:05
  4. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  5. Sparring!
    Von lesmona im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2004, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •