Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kung-Fu Elements <---- Seine 45€ wert?

  1. #1
    sargee Gast

    Standard Kung-Fu Elements <---- Seine 45€ wert?

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...224891-9458169

    Die Bewertung klingt ja ganz toll !
    Ist das Buch wirklich "das beste außerhalb Chinas?"

    ich habe noch nie Kung-Fu gemacht, es interessiert mich aber ziehmlich! Ich möchte einen Einblick finden und im Buch deshalb die eine und andere gute Form haben...

  2. #2
    Dragon Lord Gast

    Standard

    ´

    Hm meiner meinung nach bissn Teuer für das Geld kannste de auch n Monat Kung Fu trainiern. Weiss nicht das Buch müsste schon ziemlich gut sein wenn ichs mir kaufn sollte ist aber bissn zuwenig beschriebn um einen einblick übers Buch zu bekommen.

  3. #3
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Das beste außerhalb Chinas - das wäre ja dann das beste überhaupt

    Die meiste Englisch-sprachige Literatur über chin. KK zielt auf bestimmte Stile ab und wurde direkt in Englisch verfasst, meistens von den Schülern der jeweils erwähnten Meister. Übersetzte allgemeine Literatur ist selten, und mir scheint dass die aus China da recht schwach ist bzw. auf der modernen Schiene fährt. Wenn man vom Cover ausgeht trifft das auf dieses Buch auch voll zu.

    Andererseits habe ich aber auch gehört dass es durchaus authentischen Inhalt haben soll - ich hatte mir auch schon mal überlegt ob ich es mir kaufe, rein aus Neugier, war mir dann aber doch zu teuer.

    Wenn jemand Infos aus erster Hand hat wäre das natürlich sehr hilfreich...

  4. #4
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Vielleicht hat ja jemand mehr Infos zum Autor des Buches, Liang Shou-Yu? Ich kenne nur das Buch Emei Baguazhang, indem er zusammen mit Yang Jwing-Ming was über den Stil erzählt. Ob das Bagua was taugt kann ich nicht beurteilen, aufgrund mangelnder Erfahrung, und weil es eben doch nur ein Buch ist.

    Weis jemand was über Herrn Liang?

  5. #5
    South Paw Gast

    Standard

    Ich hatte das Buch for einem halben Jahr von einem Schüler geliehen. Ich fand es für mich total uninteressant. Normalerweise hätte ich es gekauft oder einige Stücke kopiert.
    Aber ich kann mich vorstellen das Anfänger dieses Buch gerne kaufen.

  6. #6
    einzelheinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xiaoshi
    Weis jemand was über Herrn Liang?
    Ein Freund in USA, dem ich ein Urteil zutraue, ist durchaus von den kämpferischen Fähigkeiten von Hr. Liang überzeugt. Wie das Buch allerdings ist - keine Ahnung.

  7. #7
    Xiaoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von einzelheinz
    Ein Freund in USA, dem ich ein Urteil zutraue, ist durchaus von den kämpferischen Fähigkeiten von Hr. Liang überzeugt. Wie das Buch allerdings ist - keine Ahnung.
    Klar kann das Buch trotzdem Mist sein, aber das ist ja schon mal was. Laut www.amazon.com sind leider nur generische Sanshou-anwendungen enthalten, also zumindest dieser Teil scheint nicht so überragend ausgefallen zu sein... der Rest wurde von allen Rezensenten als gelungen beschrieben.

    Also wenn man die 45€ hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13
  2. weihnachtsrätsel :-)
    Von tigercrane im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 14:19
  3. Was ist Euch Kung Fu/Qi Gong/Tai Ji wert?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-11-2002, 18:24
  4. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •