Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Samstag erster Kampf

  1. #1
    ItsMeMario Gast

    Standard Samstag erster Kampf

    Hallo,
    ich habe Samstag meinen ersten Wettkampf und da ein Kollege von mir auch da boxen wird, hat es sich ziemlich rumgesprochen, sodass viele meiner Freunde, Leute aus der Schule und meine Familie da sein werden..
    Ich freue mich bin aber auch sehr aufgeregt und muss nur an den Kampf denken.. Ich will ihn unbedingt gewinnen, jedoch hab ich angst vor einer Niederlage und wie ich mit der umgehen soll.. Vorallem erwarten ja all die Leute von mir, dass ich siege...

    Wie waren eure Erfahrungen ??

  2. #2
    FitnessMarket Gast

    Standard

    das du vor deinem ersten kampf nervös bist, auch etwas angst hast und ihn gewinnen willst ist völlig normal. deinem gegner gehts genauso (nervösität/angst)!

    allerdings ist es bei den meisten nicht vorteilhaft viele freunde/bekannte und verwandte beim ersten kampf dabei zu haben. das schürt die nervosität eher noch mehr.

    versuche die kulisse (mit den ganzen kumpels und bekannten) möglichst auszublenden und dich auf deinen kampf zu konzentrieren.

    vielleicht hilft es dir, vorzustellen, dass du beim sparring im training bist nur ein paar leute mehr dabei sind als sonst und nicht, das hinz und kunz aus deinem umfeld erwarten, dass du den kampf deines lebens machst.

    viel erfolg!
    Geändert von FitnessMarket (29-11-2010 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    ItsMeMario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    das du vor deinem ersten kampf nervös bist, auch etwas angst hast und ihn gewinnen willst ist völlig normal. deinem gegner gehts genauso (nervösität/angst)!

    allerdings ist es bei den meisten nicht vorteilhaft viele freunde/bekannte und verwandte beim ersten kampf dabei zu haben. das schürt die nervosität eher noch mehr.

    versuche die kulisse (mit den ganzen kumpels und bekannten) möglichst auszublenden und dich auf deinen kampf zu konzentrieren.

    vielleicht hilft es dir, vorzustellen, dass du beim sparring im training bist nur ein paar leute mehr dabei sind als sonst und nicht, das hinz und kunz aus deinem umfeld erwarten, dass du den kampf deines lebens machst.

    viel erfolg!
    danke dir.. werds versuche durchzuziehen

  4. #4
    Epirus Gast

    Standard

    Das du nur an den Kampf denkst und nervös bist ist normal und liegt nicht nur daran dass es dein erster Kampf ist. Die Angespanntheit bleibt auch bei mehreren Kämpfen nur dass man damit besser umgeht und mehr Routine hatt.
    Persönlich finde ich es auch nicht gut dass du viele Zuschauer da hast.
    Weil, so ist es nunmal, die meißten dieser Zuschauer betreiben den Sport wohl nicht selbst und erwarten deshalb eine große Show deinerseits. Das macht einen nur noch nervöser und könnte eventuell dazu führen dass du dich schnell mit wilden Aktionen auspowerst.
    Denk daran dass du Ruhe wahren musst und hör nicht auf die Ratschläge der Leute draußen sondern nur auf deinen Trainer.
    Und denk ebenfalls daran dass dein Gegner genauso aufgeregt ist wie du und die selbe Angst hatt zu verlieren, egal ob es auch sein erster, dritter oder sechster Kampf ist. Auch wenn er gelassen aussieht.

  5. #5
    Neon_Osborne Gast

    Standard

    wichtig ist nicht zu verkrampfen,du musst gelassen bleiben und immer mit einem Ohr deinem Trainer zuhören
    Atmung/Kondition ist auch immer ein heikles Thema beim ersten Kampf !

    Aber das wird schon ! Viel Glück !

  6. #6
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
    allerdings ist es bei den meisten nicht vorteilhaft viele freunde/bekannte und verwandte beim ersten kampf dabei zu haben. das schürt die nervosität eher noch mehr.

    versuche die kulisse (mit den ganzen kumpels und bekannten) möglichst auszublenden und dich auf deinen kampf zu konzentrieren.
    sehr richtig, man setzt sich damit noch mehr unter druck... trotzdem: auch von mir, viel erfolg...

  7. #7
    grodek Gast

    Standard

    am besten die Freunde wieder ausladen und nen Video hochladen - is besser für deine "performance"

  8. #8
    Саша Gast

    Standard

    Wo boxt du ? und wieviel kg ?
    viel Erfolg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.02.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    165

    Standard

    viel glück

  10. #10
    ItsMeMario Gast

    Standard

    danke für die tipps und wünsche leute..

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen
    Wo boxt du ? und wieviel kg ?
    viel Erfolg


    boxe in hannover, 64kg
    und danke

  11. #11
    DieKlette Gast

    Standard

    Keine Sorge, sobald Du im Ring bist und der Gong ertöhnt knallt das Adrenalin Dir sämtliche Zweifel aus der Birne. Angst hast Du dann keine mehr.

    Wie viele schon sagten: Power Dich nicht von Anfang an aus. Das Adrenalin macht Dich fast schmerzfrei und gibt Dir Power, zieht Dir aber auch drei mal mehr Sauerstoff als im Sparring.

    Am Anfang: Halte Distanz, beobachte und dann kommst Du schon in deinen Rythmus. Einfach cool bleiben und es wird eine tolle Erfahrung für Dich .

    Denk' nicht so sehr über verlieren oder gewinnen nacht. Wichtig ist in den Ring zu steigen, damit bist Du schon ein Gewinner(schließlich trauen sich das die wenigsten).

    Hau' rein!

  12. #12
    ItsMeMario Gast

    Standard

    der Trainer von meinem Gegner hat den Kampf abgesagt, er meint, sein Boxer sei nicht Fit genug... Naja wenigstens hab ich hart trainert

    Danke trotzdem an alle

  13. #13
    Peejay Gast

    Standard

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  14. #14
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ItsMeMario Beitrag anzeigen
    der Trainer von meinem Gegner hat den Kampf abgesagt, er meint, sein Boxer sei nicht Fit genug... Naja wenigstens hab ich hart trainert

    Danke trotzdem an alle
    tja, das kommt leider immer wieder vor. am schlimmsten sind die fälle, wo man sich sogar schon umgzogen hat und dabei ist warm zu machen und dann diese nachricht kommt (oder es kommt sogar gar keine und keiner weiss was genaues). hatten wir auch schön des öfteren. oder die fälle, wo der vermeintliche gegner dreimal wechselt und dann der kampf doch ausfällt. das ist nervenkrieg......

    trainiere fleissig weiter. irgendwann wirds schon!

  15. #15
    Sport-Begeisterter Gast

    Standard

    Dürfn die das?

    Also am selben Tag bzw. kurz vor den Kampf absagn...wird das nicht mit ner Strafe geahndet? (wie beim Fussball zb.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster Kampf
    Von Pugnace im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 10:01
  2. Mein erster Kampf
    Von Fastbreak im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 17:00
  3. erster kampf...
    Von Bazkul im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 08:31
  4. Erster VK Kampf?
    Von RAMON DEKKERS im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 21:06
  5. Samstag Kampf
    Von barfighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-09-2005, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •