Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Seminare mit Leung Ting und Kernspecht

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Seminare mit Leung Ting und Kernspecht

    25 min- Leung Ting Seminare

    Frage:
    Im 2. Teil - ab 7.04 min: Kennt jemand den Mann, der rechts am Tisch sitzt, neben der Frau?

    ?? ????? - ?? - ???? - ????

    Gruß

    Sun

    .
    Geändert von Sun Wu-Kung (30-11-2010 um 09:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Was mich stört ist, dass ständig andere KK mit ihren Techniken herangezogen werden, um die vermeitliche Überlegenheit des WT zu untermauern. Diese sind dann meist schlampig ausgeführt, in der falschen Distanz und in der falschen Geschwinigkeit.
    Für ne reine Erleuterung der Theorie ist das ja auch in Ordnung, nur sollte man dann und wann auch mal empirisch die Theorie unter Beweis stellen.
    Ist ja bis heute nix drüber bekannt...

  3. #3
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Was mich stört ist, dass ständig andere KK mit ihren Techniken herangezogen werden, um die vermeitliche Überlegenheit des WT zu untermauern. Diese sind dann meist schlampig ausgeführt, in der falschen Distanz und in der falschen Geschwinigkeit.
    Für ne reine Erleuterung der Theorie ist das ja auch in Ordnung, nur sollte man dann und wann auch mal empirisch die Theorie unter Beweis stellen.
    Ist ja bis heute nix drüber bekannt...
    So doof kann das ja nicht sein... Immerhin muss man nur hier ins Forum schauen und wird feststellen, dass sich offenbar viele KK dieser Strategie bedienen.

    "Wenn du dich wendest, dann mach ich Jut-Dar und fertig" ist nur ein Beispiel...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    So doof kann das ja nicht sein... Immerhin muss man nur hier ins Forum schauen und wird feststellen, dass sich offenbar viele KK dieser Strategie bedienen.

    "Wenn du dich wendest, dann mach ich Jut-Dar und fertig" ist nur ein Beispiel...
    Meinst du das nicht ganz ernst zu nehmende Scherz-Video von Ferdi!?

    War doch nur ne Verarsche, eben genau davon!

  5. #5
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Meinst du das nicht ganz ernst zu nehmende Scherz-Video von Ferdi!?

    War doch nur ne Verarsche, eben genau davon!
    Klar, Scherze! Wenn man hier liest, sieht man aber eben auch genau das. Das wissen wir beide.

  6. #6
    BlackFist Gast

    Standard

    Hallo Stefan B.
    Zeig halt einfach mal, was du ständig kritisierst, dann sind wir alle schlauer.
    Mach es so perfekt, dass es nix zu kritisieren gibt. Wäre doch die Herausforderung, anstatt immer nur über andere her zu ziehen.
    Außer, du willst uns nicht am PC "unterrichten".
    Servus

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan B.
    Zeig halt einfach mal, was du ständig kritisierst, dann sind wir alle schlauer.
    Mach es so perfekt, dass es nix zu kritisieren gibt. Wäre doch die Herausforderung, anstatt immer nur über andere her zu ziehen.
    Außer, du willst uns nicht am PC "unterrichten".
    Servus
    Öhm...du willst jetzt genau was von mir?

    Es kann doch nicht soooo schwer sein, seinen Stil zu präsentieren, ohne irgendwas von anderen Stilen zu zeigen, auch noch grottenschlecht vorgeführt.
    Und wenn man "nur" seine Theorie präsentieren will, nach der man sich dann und dann so und so verhält, kann ich das ja noch verschmerzen, nur sollte man es dann auch mal realistisch überprüfen und wenns nicht funzt, einfach bleiben lassen.

  8. #8
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Öhm...du willst jetzt genau was von mir?

    Es kann doch nicht soooo schwer sein, seinen Stil zu präsentieren, ohne irgendwas von anderen Stilen zu zeigen, auch noch grottenschlecht vorgeführt.
    Und wenn man "nur" seine Theorie präsentieren will, nach der man sich dann und dann so und so verhält, kann ich das ja noch verschmerzen, nur sollte man es dann auch mal realistisch überprüfen und wenns nicht funzt, einfach bleiben lassen.
    Wie wird denn beispielsweise ein Stil hier im Forum präsentiert? Nicht etwa durch das Kritisieren (und das an vielen Stellen sogar falsch) eines anderen Stiles? Die machen es schlecht, wir machen es besser...

  9. #9
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Am interessantesten finde ich, was KRK ab 00:40 macht.
    Ihm ist die Nähe des Typen im weissen Shirt sichtlich unangenehm, schliesslich gibt es einen grossmeisterlichen Gan auf die Finger.

    Doch kein Sifu zum Anfassen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wie wird denn beispielsweise ein Stil hier im Forum präsentiert? Nicht etwa durch das Kritisieren (und das an vielen Stellen sogar falsch) eines anderen Stiles? Die machen es schlecht, wir machen es besser...
    Kann sicher so wirken, ist aber nicht Mittel zum Zweck! Ich kritisiere WT nicht um VT besser aussehen zu lassen!
    Durch VT hab ich einfach gelernt bestimmte Attribute zu trainieren, die im Kampf von besonderer Wichtigkeit sind. Das war mir so vorher (bedingt durch mein WT Training) nicht klar! Dabei sage ich auc nicht, dass das irgendwie was VT spezifisches wäre! Darüber wissen alle "Kampfsysteme" bescheit, über die Wichtigkeit von Schlagkraft, die Art und Weise diese voll auszuschöpfen, die Bedeutung von Mobilität, Flexibilität, Distanzgefühl usw.
    Und auf dieser Ebene (der 1., wenn du so willst) sehe Ich, persönlich, einfach große Defizite beim WT, sowohl wie ich es gelernt habe, als auch wie "es" sich im www präsentiert.

    Das ist schon alles.

    P.S. Auch beim VT gibt es bereiche, die nicht in dem Maße abgedeckt werden, wie in anderen Systemen! Auch da wäre konstruktive Kritik sicher angebracht, förderlich und von mir aus auch willkommen!

  11. #11
    BlackFist Gast

    Standard

    Stefan B.
    Am besten wäre es doch, das oben gezeigte in gleicher oder ähnlicher Weise nachzustellen und uns zu zeigen was du anders machst, bzw. uns allen zu zeigen wie wir es deiner Meinung nach besser machen können.
    Nur immer zu schreiben bringt ja nix.
    In Worten ist es ja meistens nicht immer verständlich genug erkärbar.
    Ein clip würde alles ändern.
    Ist ja ganz einfach. Ein Handy, aufnehmen und reinstellen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Stefan B.
    Am besten wäre es doch, das oben gezeigte in gleicher oder ähnlicher Weise nachzustellen und uns zu zeigen was du anders machst, bzw. uns allen zu zeigen wie wir es deiner Meinung nach besser machen können.
    Nur immer zu schreiben bringt ja nix.
    In Worten ist es ja meistens nicht immer verständlich genug erkärbar.
    Ein clip würde alles ändern.
    Ist ja ganz einfach. Ein Handy, aufnehmen und reinstellen.
    Offensichtlich hast du mich nicht verstanden. So eine Art Video müsste ich mir schon mit viel Fantasie aus den fingern saugen, weil wir eben nicht so trainieren, geschweige denn würde ich so vt demonstrieren.
    Ich würde eigene trainingsinhalte zeigen und nicht best. reaktionen auf stilfremde angriffe.
    Und so viel gibt wing chun (allg.) sicher her. dazu muss ich kein video machen und auch noch genau das wiederholen, was ich hier kritisiere.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    ...Ihm ist die Nähe des Typen im weissen Shirt sichtlich unangenehm, schliesslich gibt es einen grossmeisterlichen Gan auf die Finger.

    Doch kein Sifu zum Anfassen?
    :-) Dabei ist das nicht mal ein "Kleiner". Cuciuffo, oder?!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    jetzt hab ich es auch gesehen.
    Der Hr. Dai-Sifu Filippo Cuciuffo erkannt zu haben.
    Wollte der tatsächlich seine Hand auf Kernspechts Stuhl lassen..unterm Hintern.

    Ein Wunder das der nur einen Luschen-Gan anbringt.
    Ein richtiges Hacke-Ding hätte wenigstens die Vorführung aufgepeppt.

    Wenn man diesen Ausschnitt der Seminare sieht, kann man ja richtig froh, wenn man nicht seine Zeit und Geld da investiert hat.
    Die Tutorials-Videos bestätigen mir das auch.

    Zum Thema: wo siehst du da eine Frau am Tisch

  15. #15
    Don M Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lakech Beitrag anzeigen
    Wenn man diesen Ausschnitt der Seminare sieht, kann man ja richtig froh, wenn man nicht seine Zeit und Geld da investiert hat.
    Die Tutorials-Videos bestätigen mir das auch.

    Zum Thema: wo siehst du da eine Frau am Tisch
    Jepp,sei froh...war jung und naiv und hab mich blenden lassen damals.
    Ungefähr 200DM glaub ich oder so hatten wir bezahlt damals für so ein 3 stunden Lehrgang mit ihm, weiss es genau nicht mehr könnte auch etwas mehr gewesen sein.

    zum thema :bei min 9.00 ist eine frauenähnliche Gestalt ganz rechts am Tisch sitzend und neben ihr sitzt ein Mann und nach dem wird gefahndet
    Geändert von Don M (01-12-2010 um 08:39 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  2. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 16:28
  3. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37
  4. Eure Meinung zu Leung Ting und K. Kernspecht
    Von Metalheart im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 21:53
  5. Leung Ting
    Von Frank G. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 08:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •