Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Drunk Ape Steal Peach-full version

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Drunk Ape Steal Peach-full version

    YouTube - Drunk Ape Steal Peach-full version

    Eine komplizierte aber auch sehr schöne Form wie ich finde


    Liebe Grüße,
    Shin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Mann scheint ein ordentliches Gong Fu zu haben. Die Form ist auch schick, kannte ich so nicht... sieht ab und zu ein bischen nach Fujian Ground Boxing aus.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  3. #3
    christoph Gast

    Standard

    In Sachen Athletik ist das sicher nicht schlecht für einen Mann dieses Alters. In Sachen Körpermechanik ist das aber nicht wirklich mein Fall.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Der Mann scheint ein ordentliches Gong Fu zu haben. Die Form ist auch schick, kannte ich so nicht... sieht ab und zu ein bischen nach Fujian Ground Boxing aus.

    Gruss, Thomas
    Hier ist noch ein Affenstock vom selben Mann der Heaven Gate Stock:
    YouTube - Heaven Gate Staff
    Find ich persöhnlich Hammer...


    Liebe Grüße,
    Shin

  5. #5
    taiwandeutscher Gast

    Standard

    Die besten Affen-Stil-Vorführungen, die ich je gesehen habe, stammen von Paulie Zink und seinem Meister. Leider finde ich im Moment nur was zu seinem chin. Yoga/Daoyin, aber seine Affenform und Affenstock sind echt der Hammer, irgendwo sicher noch zu finden.

    YouTube - Yin and Yang Flow Yoga

  6. #6
    Zongeda Gast

    Standard

    Der Mann macht eindeutig LT WT Schritte. Muss sich also um ein LT Derivat handeln. Welchen Schüler-/Techniker-/Praktikergrad hatte er?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Der Mann macht eindeutig LT WT Schritte. Muss sich also um ein LT Derivat handeln. Welchen Schüler-/Techniker-/Praktikergrad hatte er?
    Also ich meine das er in der Linie vom Bruder von William Cheung Wing Chun lernt. Ist aber unerheblich. Er praktiziert ebenso Hung Kuen, verschiedene Tang Lang Familien, Choy Lee Fut und noch so ein paar Sachen

    @Taiwandeutscher

    Sifu Teddys Vorführungen sind nicht die besten vielleicht, finde aber es spannend wie er und Tse Sifu einige wirklich interessante Formen ans Licht bringen, die man sonst so nicht sehen würde.


    Liebe Grüße,
    Shin

  8. #8
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Wie man allerdings sieht, nutzen auch noch so "interessante" Formen nicht viel, um das Gong Fu zu verbessern.
    Auch die "mörderiche" Anwendung am Schluss des zweiten Clips, überzeugt mich null.

    Mit anderen Worten: beide Clips gefallen mir überhaupt nicht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von taiwandeutscher Beitrag anzeigen
    Die besten Affen-Stil-Vorführungen, die ich je gesehen habe, stammen von Paulie Zink und seinem Meister. Leider finde ich im Moment nur was zu seinem chin. Yoga/Daoyin, aber seine Affenform und Affenstock sind echt der Hammer, irgendwo sicher noch zu finden.

    YouTube - Yin and Yang Flow Yoga
    omg.. was macht der mit seinen Beinen.. beeidruckend!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Affenstock vom selben Mann der Heaven Gate Stock:
    YouTube - Heaven Gate Staff
    Find ich persöhnlich Hammer...


    Liebe Grüße,
    Shin

    Finde die nicht wirklich toll.
    Mag an der schlechten Ausführung liegen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    In Sachen Athletik ist das sicher nicht schlecht für einen Mann dieses Alters. In Sachen Körpermechanik ist das aber nicht wirklich mein Fall.
    Auf der Basis dieses Videos, muß ich Christoph zustimmen. Das Fallen/Rollen ist nett, aber auch standard in etlichen Kampfkünsten. Ansonsten, für mein Auge, sehen die meisten Figuren ziemlich arm/schulterlastig und unintegriert aus, oft mit winzigen Brüchen und 'Verstolperungen' in den Übergängen. Vielleicht ist er noch Anfänger (in diesen Formen, oder überhaupt) und einfach auf dem Weg, also prima, aber für mich persönlich kein grosses "wow".

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Der Mann macht eindeutig LT WT Schritte. Muss sich also um ein LT Derivat handeln. Welchen Schüler-/Techniker-/Praktikergrad hatte er?
    Spaß beiseite, schon von dem "three battles stance" gehört?

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Wolfgramm Beitrag anzeigen
    Wie man allerdings sieht, nutzen auch noch so "interessante" Formen nicht viel, um das Gong Fu zu verbessern.
    Auch die "mörderiche" Anwendung am Schluss des zweiten Clips, überzeugt mich null.

    Mit anderen Worten: beide Clips gefallen mir überhaupt nicht.
    Eine Form an sich verbessert nicht unbedingt das Gung Fu, das war damit auch nicht gemeint.
    Man braucht ein Verständnis um einen eventuellen Inhalt in einer Form zu erkennen oder nicht, oder eben es muss einem erklärt werden. Für mich ist die Form nicht interessant wegen der Ausführung, oder der Form an sich, sondern wegen dem Inhalt der sich in der darin verbirgt.

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Auf der Basis dieses Videos, muß ich Christoph zustimmen. Das Fallen/Rollen ist nett, aber auch standard in etlichen Kampfkünsten. Ansonsten, für mein Auge, sehen die meisten Figuren ziemlich arm/schulterlastig und unintegriert aus, oft mit winzigen Brüchen und 'Verstolperungen' in den Übergängen. Vielleicht ist er noch Anfänger (in diesen Formen, oder überhaupt) und einfach auf dem Weg, also prima, aber für mich persönlich kein grosses "wow".
    Soweit ich weiß wurde der Demonstrant vor etwa 5 Jahren Schüler vom Kanalinhaber. Er lernt von ihm verschiedene Mantis Varianten und teilweise Formen von Stilen, die an seinen Lehrer einfach überliefert wurden.
    Der Lehrer heißt Alexander Tse, ein Name der mir bevor ich den Kanal kannte eigentlich eher unbekannt war und so auch nicht soooo bekannt zu sein scheint.
    Er scheint auch bis vor fünf Jahren keine direkten Schüler mehr angenommen
    zu haben. Was man hier sieht sind Teile vom Trainingsprozess von Teddy Lai, dass heißt also eine Aufnahme, wenn er die Form gerade gelernt hat. Sowie im Fall der beiden Videos hatte er zur Zeit der Aufnahme die Form gerade gelernt.Aufnahmen wo er die Sachen besser beherrscht bekommt man praktisch nicht zu sehen, sondern eben nur diesen Ausschnitt.
    Außdem ist Teddy Lai 49, ich finde es beeindruckend das sich jemand in dem Alter noch an so komplexe Dinge ranwagt....



    Liebe Grüße,
    Shin

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Was man hier sieht sind Teile vom Trainingsprozess von Teddy Lai, dass heißt also eine Aufnahme, wenn er die Form gerade gelernt hat. Sowie im Fall der beiden Videos hatte er zur Zeit der Aufnahme die Form gerade gelernt.Aufnahmen wo er die Sachen besser beherrscht bekommt man praktisch nicht zu sehen, sondern eben nur diesen Ausschnitt.
    Außdem ist Teddy Lai 49, ich finde es beeindruckend das sich jemand in dem Alter noch an so komplexe Dinge ranwagt....
    Unter diesen Umständen dann ist es wirklich nicht so schlecht. Obwohl ich weiterhin die eher kritischen Bemerkungen für richtig halte. Das ist eben so ein Ding mit Videos: Schaut man zu und bewertet einfach auf der Basis von dem, was man sieht, oder in welchen Maßen berücksichtigt man andere Faktoren wie: Hat es eben gerade gelernt; Hatte gerade nicht so einem guten Tag; Hat eine künstliche Hüfte.... ?

    Jedenfalls danke für die Info.

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Unter diesen Umständen dann ist es wirklich nicht so schlecht. Obwohl ich weiterhin die eher kritischen Bemerkungen für richtig halte. Das ist eben so ein Ding mit Videos: Schaut man zu und bewertet einfach auf der Basis von dem, was man sieht, oder in welchen Maßen berücksichtigt man andere Faktoren wie: Hat es eben gerade gelernt; Hatte gerade nicht so einem guten Tag; Hat eine künstliche Hüfte.... ?

    Jedenfalls danke für die Info.

    Schöne Grüsse,

    Giles
    Ich wollte deine Bemerkungen auch nicht wiederlegen


    Liebe Grüße,
    Shin

  15. #15
    christoph Gast

    Standard

    Für mich sieht das aus wie typisches Hong Kong Kung Fu. Sorry, es gibt natürlich auch gutes KF in HK, nur habe ich genau die Sachen, die mich an dem Video stören, eben einfach viel zu oft in HK gesehen. Charakteristisch ist dafür, wie Giles schreibt, insb. Arm- und Schulterlastigkeit und unabgestimmte Bewegungen. Das heisst das Verständnis für Ganzkörperkraftentwicklung fehlt fast völlig, die Körperteile sind nicht aufeinander abgestimmt, es wird keine Aufmerksamkeit auf subtile Justierung gelegt (weil dafür das wohl oft einfach das notwendige Wissen fehlt) etc. Dafür gibt es immer viele schöne Formern, um die Schüler bei Laune zu halten ...
    In anderen Videos auf dem Kanal sieht man den Herrn übrigens auch unterrichten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drunk beating guarding door deity
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 13:22
  2. Elderly Couple Fight with Two Drunk Girls in the Street
    Von Bury im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-11-2009, 15:21
  3. Ashida Kim: Steal this book!
    Von jkdberlin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 17:02
  4. "Are you a dancer...no I`m just drunk" Videoclip
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-11-2005, 14:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •