Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: heimtraining neben kampfkunst

  1. #1
    clafoutis Gast

    Standard heimtraining neben kampfkunst

    ey leute,
    ich mach seit einem guten halben jahr regelmäßig capoeira und ich finde es total genial.
    ich habe vorher 2 jahre regelmäßig im fitnesstudio (ohne capoeira) trainiert und war daher was kraft angeht ziemlich gut mit dabei. ich habe jedoch wenig auf ausdauer trainiert sondern mehr auf kraft. nach einem jahr pause habe ich capoeira angefangen und merke jetzt wie sich die muskeln mehr und mehr definieren. sehr cool! Jedoch habe ich auch einiges an masse abgenommen (was nicht ganz so tragisch ist weil ich um ein einiges flexibler geworden bin.)
    jedoch würde ich gerne wieder anfangen etwas wieder aufzubauen! vorm capoeira hatte ich masse, jetzt sind die muskeln definiert. ein mittelding wäre perfekt!
    capoeira beansprucht ja hauptsächlich bein, brust, schulter und trizeps. ich habe daher relativ viel an oberer rückenmuskulatur abgebaut und auch meine nackenmuskulatur ist zurückgegangen.
    fitnessstudio ist mir jedoch zu stressig was es zeittechnisch angeht. ich wollte mir daher ein kleines heimstudio einrichten. wenns sinnvoll ist würde ich dann einmal die woche zusätzlich zum capoeira training (2 x die woche) krafttraining machen.

    daher mehrere fragen:
    - hat einer erfahrung mit meinem "problem"? (muss grad nicht im capoeira sein. ich glaub auf dieses "problem" stößt man genauso bei anderen sportarten)
    - wie finde ich die goldene mitte zwischen muskeln und beweglichkeit?
    - welche geräte würdet ihr für zuhause empfehlen? (hatte an eine latzugstange und eine verstellbare flachbank gedacht)
    - was sollte ich beim trainingsplan beachten?

    habe was krafttraining und capoeira angeht fundiertes grundwissen von daher wären paar (insider) tipps mit positiven erfahrungen sehr hilfreich.
    wenn ihr keine ahnung vom capoeira habt, ist es glaub ich auch nicht wirklich schlimm da wie gesagt die parallelen zu anderen kampfkünsten gegeben sind. wenn ihr besser damit klar kommt stellt euch einfach vor ich würde eine andere kampfkunst machen (karate, kick boxen etc.)^^
    danke euch!
    clafoutis
    Geändert von clafoutis (07-12-2010 um 11:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 15:55
  2. neben taekwondo noch eine weitere kampfkunst?
    Von Lena_ im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-02-2010, 14:57
  3. Waffe: neben Kampfkunst:
    Von senose im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 12:33
  4. Heimtraining
    Von nobuddy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 19:30
  5. Heimtraining
    Von Borsti im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-10-2003, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •