Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches Training ist für mich geeignet

  1. #1
    Ectrus Gast

    Standard Welches Training ist für mich geeignet

    Guten Tag erstmal
    Ich habe nun mit Ju Jutsu angefangen(Deutsches)
    Ju Jutsu habe ich Montag Dienstag Mittwoch und Donnerstag
    Nun bin ich 16 Jahre alt 1,68 groß und eher dicklich
    Ich würde gerne so trainieren das ich genügend einstecken kann
    und dennoch flexibel von der bewegung her bin
    Freitags habe ich die möglichkeit ein Jugendcentrum zu nutzen das folgende Geräte hat.
    Ein Laufband sowie weiter Geräte wie Fahrrad Boxsack Hanteln Hantelbank ect ist auch da sowie butterfly
    Samstag und Sonntag könnte ich fürs Training auch Aufopfer hat da Irgend Jemand eine Idee?

  2. #2
    lenny87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ectrus Beitrag anzeigen
    Guten Tag erstmal
    Ich habe nun mit Ju Jutsu angefangen(Deutsches)
    Ju Jutsu habe ich Montag Dienstag Mittwoch und Donnerstag
    Nun bin ich 16 Jahre alt 1,68 groß und eher dicklich
    Ich würde gerne so trainieren das ich genügend einstecken kann
    und dennoch flexibel von der bewegung her bin
    Freitags habe ich die möglichkeit ein Jugendcentrum zu nutzen das folgende Geräte hat.
    Ein Laufband sowie weiter Geräte wie Fahrrad Boxsack Hanteln Hantelbank ect ist auch da sowie butterfly
    Samstag und Sonntag könnte ich fürs Training auch Aufopfer hat da Irgend Jemand eine Idee?
    hi - zunächst ich bin selbst was kk angeht noch ein anfänger, also sind meine vorschläge mit vorsicht zu genießen.

    kein anfänger bin ich in sachen kondition und masseabbau.

    das ziel das du angegeben hast: "viel einstecken können" is ja doch eher ein langfristiges ziel. muskeln bauen sich nicht innerhalb von 2 monaten auf und wenn du schmerzen aushalten willst muss man sich da auch langsam steigern (allein liegestütz auf den fäusten tun am anfang schon weh).

    ich hab aber auch noch gelesen das du deiner meinung nach etwas dicklich bist. für dieses problem bin ich mit einer kombi aus kraft und ausdauertraining immer gut gefahren.
    profis sagen dir jetzt das du irgenwas wie 70 zu 30 oder 60 zu 40 trainieren solltest - das is aber etwas zu kompliziert.
    freitags solltest du also in dem zentrum trainieren danach einen tag pause.
    du solltest 2 tage einbauen für ausdauer training - am anfang is egal was du tust (joggen, schwimmen, radfahren, inliner.....) hauptsache du machst überhaupt was!

    fang nicht direkt mit einer stunde joggen an, dann überforderst du dich und hast keinen spaß ->also wirst du damit aufhören.

    da du 16 bist gehe ich davon aus das du wenig geld hast. da du nur freitags gewichte hast wäre ein weiterer tag mit kraft eventuell sinnvoll. also folgendes ziel nach dem joggen: für den anfang 20 liegestütz nach dem joggen und am 4. tag machst du alles was man zu hause machen kann:
    liegestütz (3mal so viele du kannst) dips(genauso wie bei liegestütz) kniebeugen, situps(vorsicht: nicht so viele wie du kannst, mach sie langsam und ordentlich, dann wird dir schnell genug schlecht).

    von meinem vorschlag baust du nicht besonders muskeln auf, aber du wirst dünner und fitter. wenn du eine solide grundausdauer hast kannst du ja anfangen "ne kante" zu werden.

    es kann aber auch sein, das gleich ein anderer, erfahrenerer user einen besseren vorschlag für dich hat

    so far

  3. #3
    Ectrus Gast

    Standard

    Joggen tuhe ich momentan 35-40 min
    liegestütze pack ich zirka 35
    sit ups hab ich noch keine gemacht werd ich nun aber

  4. #4
    Schandfleck Gast

    Standard

    Bei deinen Angaben würde ich dazu tendieren, einfach dein Training so wie es ist durchzuziehen, mit den vielen Ruhepausen dazwischen. Wenn du dir jetzt die restlichen Tage auch noch vollpackst, haben wir vielleicht in 1-2 Monaten einen neuen Kandidaten für einen Motivations-Fred.

    Über zusätzliches Training würde ich erst nachdenken, wenn du siehst, dass du das andere Training konsequent durchziehen kannst. Wenn du schon vom "aufhalsen" am Samstag und Sonntag redest (Und das war es für mich anfänglich auch definitv) dann merk dir - Training sollte immer Spaß machen.
    Geändert von Schandfleck (11-12-2010 um 09:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #5
    Ralph22 Gast

    Post

    Guten Morgen

    Mein Vorschlag : Dehn - und Kräftigungsübungen, hier mal ein Link dazu :
    MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout

    Weiterhin viel Spass beim Training.

    Gruss, Ralph

  6. #6
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schandfleck Beitrag anzeigen
    Bei deinen Angaben würde ich dazuz tendieren, einfach dein Training so wie es ist durchzuziehen, mit den vielen Ruhepausen dazwischen. Wenn du dir jetzt die restlichen Tage auch noch vollpackst, haben wir vielleicht in 1-2 Monaten einen neuen Kandidaten für einen Motivations-Fred.

    Über zusätzliches Training würde ich erst nachdenken, wenn du siehst, dass du das andere Training konsequent durchziehen kannst. Wenn du schon vom "aufhalsen" am Samstag und Sonntag redest (Und das war es für mich anfänglich auch definitv) dann merk dir - Training sollte immer Spaß machen.
    Denk ich auch.

    Überfordere dich nicht, geh erstmal regelmäßig zum JJ-Training. Fitness, Kraft und Ausdauer sollten dann von alleine kommen (halbwegs anständiges Training vorrausgesetzt). Solltest dich halt an dne Ruhetagen (die man unbedingt einhalten sollte!) nicht mit kiloweise Schoki und fettigem Fraß vollhauen, und zumindest ein wenig auf die Ernährung achten, dann wird das schon!

  7. #7
    Ectrus Gast

    Standard

    mhmm ich bin ein mensch der gerne viel isst
    ist es möglich dennoch einigermaßen fit zu sein ich möchte keinen adonis körper haben sondern das er fürs Kampfsport zu gebrauchen ist
    macht es denn einen unterschied 10kg über gewicht zu haben aber dennoch die selben abläufe zu können wie die dünnen
    oder muss man abspecken dafür^^

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Warte erstmal ab, wie das Training bei dir anschlägt, wenn du voll dabei bist.
    Dann schaust du dir noch deine Essgewohnheiten an, stellst da ggf. was um und dann kommt das schon!
    Und man muß nicht dünn sein um gewisse Bewegungen zu können!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Schandfleck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warte erstmal ab, wie das Training bei dir anschlägt, wenn du voll dabei bist.
    Dann schaust du dir noch deine Essgewohnheiten an, stellst da ggf. was um und dann kommt das schon!
    Und man muß nicht dünn sein um gewisse Bewegungen zu können!
    +1

    Der Körper passt sich meist selber den Belastungen an und reguliert Körpergewicht/Hungergefühl. Ich würde es eher schwieriger finden, viel Sport zu machen und die Bewegungsabläufe NICHT zu verinnerlichen bzw. einen sportlicheren Körper zu bekommen. Gutes Training vorausgesetzt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Sehe ich das richtig, das Du von Montag bis Donnerstag, also 4 x pro Woche zum JJ gehst?

    Das ist m.E. für einen Anfänger zu viel, vor allem, wenn Du noch zusätzliches Kraft-/ Ausdauertraining machen willst.

    Ich würde die Woche so aufteilen:

    Mo.: kombiniertes Kraft-/ Ausdauertraining (ein Circuit mit einer Mischung aus BWE's und Kurzhantelübungen mit wenig Gewicht, dazu ein paar Shuttle runs oder Sprints)

    Di. und Do.: JJ-Training

    Mi.: Laufen (wenn Du gerne Joggen gehst), sonst nix

    Fr.: kurzes Aufwärmen auf dem Laufband, dann ein knackiges Ganzkörpertraing mit Grundübungen, z.B. Kreuzheben, Überkopfdrücken, Klimmzüge und Dips, mehr nicht.
    Mach von den Hantelübungen 3 Sätze á 5 Wiederholungen, Klimmis und Dips 3 Sätze mit sovielen Wiederholungen wie Du schaffst.

    Sa. und So. 'aktive Erholung' wie ein Stündchen Spazierengehen oder gemütlich Schwimmen/Sauna, sonst nichts.

    Mobilitätsübungen oder Yoga: jeden Morgen

    Eine vernünftige Ernährung ist wichtig, schau auf jeden Fall in die FAQ.
    Geändert von Jörg B. (11-12-2010 um 10:12 Uhr)
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  11. #11
    Ectrus Gast

    Standard

    der Plan gefällt mir sehr nur Freitag brauch ich was anderes bin noch nicht ausgewachsen damit fallen übungen mit viel Gewicht ins Wasser^^

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Wer sagt das? Das ist mit Verlaub Unsinn, ich hab mit 15 angefangen, Eisen zu stemmen.
    Natürlich kann man mit 16 einmal pro Woche mit Gewichten trainieren, Du fängst ja nicht mit ner halben Tonne an, sondern mit der leeren Stange. Da passiert nix.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg B. Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Das ist mit Verlaub Unsinn, ich hab mit 15 angefangen, Eisen zu stemmen.
    Natürlich kann man mit 16 einmal pro Woche mit Gewichten trainieren, Du fängst ja nicht mit ner halben Tonne an, sondern mit der leeren Stange. Da passiert nix.
    Genau das!
    Bevor du an dein Maximum kommst, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl ist am besten für meinen Stock geeignet?
    Von Metaller im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-10-2010, 19:42
  2. Was ist für mich geeignet?
    Von edeljoker im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-07-2008, 10:27
  3. Welches Training ist das richtige für mich?
    Von Hausfreund im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-08-2007, 07:59
  4. Was ist für mich geeignet?
    Von swift im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-01-2006, 14:36
  5. Welches Kampf-, Selbstverteidigungs-System ist für mich geeignet??
    Von MarcAndree im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2002, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •