Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Erster Kampfsport - MMA?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard Erster Kampfsport - MMA?

    Guten Tag,
    da das hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist, wie man unschwer erkennen kann, Fabian, ich werde ab 22. Dezember 20 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Nordhorn, nahe der niederl. Grenze.
    Ich bin ca. 187cm groß und wiege dabei momentan noch 105kg, welche sich leider überwiegend aus Fett zusammensetzen.
    Momentan gehe ich oft ins Fitnesstudio um dort Cardiotraining zu machen und trainiere Freitags mit Freunden ein wenig.
    Kampfsporterfahrung habe ich fast keine.
    Ich habe einmal Judo für 4 Jahre gemacht, was allerdings auch schon länger her ist.
    Momentan machen wir oft mit Freunden leichtes Sparring, da uns das sehr viel Spaß macht.
    Da ich ab August 2011 hoffentlich meine Ausbildung bestehe, möchte ich mich schon einmal informieren, ob es für einen blutigen Anfänger für mich geeignet ist, MMA zu trainieren.
    Problematisch könnte auch meine Kondition sein, die momentan sehr schlecht ist.
    Muss man beim Training schon gewisse Grundvoraussetzungen mitbringen oder wird man dort auch akzeptiert, wenn man noch unsportlich ist?
    Trainiert vllt. jm. in Müsnter? (MMA-Team Munster - Home) und kann darüber berichten, wie Trainer, Trainingspartner etc. sind?
    Ich müsste von meiner Arbeit aus ca. 50 Minuten zum Training hin und eine gute Stunde wieder zurückfahren.
    Am MMA fasziniert mich die Vielfalt an Kampfsporttechniken.
    Deswegen habe ich mich innerlich auch für MMA entschieden und gegen eine einzelne Kampfsportart, wobei die Kampfsportschulen (Kickboxen, Boxen etc.) bei uns in der Stadt auch eher dadurch auffallen, dass dort agressive "Schüler" sind, was für mich auch ein Gegenargument war.
    Für Antworten bedanke ich mich schonmal


    Mfg Fabian

  2. #2
    Kicker Gast

    Standard

    Für Infos Münster betreffend, schreib mal den Dominik- hier "unimog"- an; der macht das Training dort bzw übernimmt das wohl...!

    Gruß

  3. #3
    paka Gast

    Standard

    Bei dem Link den du angegeben hast steht es gibt 1 mal die Woche Grappling und 1 mal STand up, und dann noch eine Einheit

    Ich denke als kompletter Anfänger macht 1 mal die Woche 1 Stil nicht so viel Sinn. Ich würde an deiner Stelle einen MT Verein in deiner Gegend suchen wo du 2-3 mal die WOche hingehst und dann vielleicht noch zusätzlich 1 mal die Woche zum Grappling.... oder umgekehrt.

    Es kommt stark darauf an wieviel Zeit du hast.

    edit: aber vielleicht solltest du einfach mal ein Probetraining machen und da bleiben wenns spaß macht und du es sowieso machen willst
    Geändert von paka (05-12-2010 um 21:40 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Habe leider gerade feststellen müssen, dass es hier keinen Kickboxverein, sondern lediglich einen Boxverein gibt.

  5. #5
    DerBen Gast

    Standard

    Paperlapap.
    In Münster gibt es alles!

    Sonst leg ich dir echt das MMA-Team ans Herz.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Was wird denn nun in Münster alles trainiert?
    Komme da langsam ganz durcheinander

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Du kannst natürlich auch zu Tatsujin nach Deventer fahren. Wenn ich google maps glauben darf ist das etwa genau so weit wie nach Münster.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein erster MMA Kampf in den USA
    Von Prettyboy2 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15-07-2010, 12:31
  2. Trainings-Tipps für Kampfsport & MMA
    Von Budozirkel im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 22:09
  3. MMA - bester kampfsport überhaupt?
    Von Thai-Box im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 21:21
  4. Melvin Manhoef's erster MMA Kampf
    Von Ben K. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-12-2007, 01:30
  5. Erster ?
    Von Tornado im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 09:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •