Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 141 von 141

Thema: Links- und rechtshändiges Waffenführen?

  1. #136
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    wenn das jetzt in die richtung gehen soll: neuer thread, sonst ot.

    der verlauf der letzten seiten, die diskussion zwischen mehr oder weniger verfeindeten brüdern einer mehr oder weniger gemeinsamen lineage, zeigt nicht gerade wenig konfliktpotential. und zwar nicht zum ersten mal!

    peace, leute


    p.s.: es gibt bessere gründe zu stänkern, als gelegentliches wechseln der auslage oder "verkehrte" auslage und die gründe dafür oder dagegen.
    unter den herrschenden umständen hat kaum jemand lust, eigene erfahrungen und "theorien" zum besten zu geben. es gibt je zb. theorien, die von mehr power durch mehr hüft- und gravitationseinsatz bei längerem beschleunigungsweg von der hinteren seite aus "reden". nicht, dass ich das als zu bevorzugende methode im waffenbereich darstellen möchte (ist bei mir ja auch eher die ausnahme und situativ bedingt), aber es wäre eine m.e. zu akzeptierende begründung.
    zudem gilt immer, dass jeder seinen ganz persönlichen weg finden muss, wenn er durch die basics seines stiles ein fundament haqt, auf dem er aufbauen und UMBAUEN kann und darf - zumindest ist das bei uns so. wenn secu die gebetsmühle der "freiheiten" im latosa kreisen lässt (und dabei zugleich allen anderen, die sinnhaftigkeit einer freien entscheidung, die nicht seiner vorstellung entspricht, abspricht), dann konter ich mit einem zitat meines obermeisters: "kali sikaran is about freedom of expression" (NACH der grundschule).
    ... und ich hab den verdacht, dass das in den fma eigentlich allgemein gültig ist und nicht stilspezifisch
    Geändert von amasbaal (09-04-2011 um 11:59 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #137
    MJ.Jung Gast

    Standard


  3. #138
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    zudem gilt immer, dass jeder seinen ganz persönlichen weg finden muss, wenn er durch die basics seines stiles ein fundament haqt, auf dem er aufbauen und UMBAUEN kann und darf - zumindest ist das bei uns so.


    Beste Grüße

  4. #139
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ah hier gehts weiter.. nun denn .. rechts träger do it better oder warens linksträger ? hmmmm oder das falsche escrima oder eskrima mit k ? ach ne recht s vorne stehn ist ja der thread.. ok ich steh rechts vorne und ich bereue nix
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #140
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ok ich steh rechts vorne und ich bereue nix
    Du machst ja auch richtiges Combat-Escrima mit richtigem FUMFUM.
    Wer auf dem rechten Wege rechts vorne wandelt, der muss auch nichts bereuen.

    Beste Grüße

  6. #141
    Deno Gast

    Standard

    @MJ.Jung

    Hallo Michael,
    hoffe Du hast deine Diplomarbeit hinter Dir und ein gutes Gefühl (kenne den "Nervkram" sehr gut)!?

    Ich würde mich über einen Austausch, ganz gemütlich im Stadtpark (mit anschließendem Hamburgrundgang), sehr freuen..-hoffe das es dann nicht mehr derart regnet wie momentan..

    Viele Grüße,
    Ramin
    Geändert von Deno (08-06-2011 um 21:10 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. links/rechts?
    Von straightblast im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 22:07
  2. Links
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2009, 11:56
  3. tv-links
    Von Iori Hosaka im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 19:57
  4. links
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-10-2004, 22:51
  5. links
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-10-2003, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •