Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Shaolin Kloster

  1. #1
    Herrlich Gast

    Standard Shaolin Kloster

    Guten Tag,

    Ich wollte mich mal aus reinem Interesse über die Shaolin Klöster in Deutschland informieren.

    Wisst Ihr wie teuer das ist?

    In welchen Klöstern geht man nicht nur für 2 Stunden zum training sondern lebt auch im Kloster?
    Ist das überall? Den auf vielen seiten stand immer eine feste Zeit. Eher wie ein Verein.

    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Nino Gast

    Standard

    Man kann in jedem Kloster leben, muss man halt Mönch für werden.

  3. #3
    Alexander_Artur Gast

    Standard

    Hier!
    Dort kannst du auch Leben, aber stell dir das bitte nicht so einfach vor. Die meisten dort brechen innerhalb einer Woche ab. Soweit ich weiß, kannst du dort für Geld 2 Wochen trainieren, falls du dort leben willst, ist es umsonst. Kannst aber kaum etwas machen, bist nur dort (kein TV, kein Fleisch ect.)...Ich rate erst zu einem 2wöchigen Aufenthalt. Wenn du es schaffen solltest wäre es natürlich gut.
    Ich glaube der Tempel in Otterberg ist der beste in Deutschland.

    MfG
    Alex

    EDIT: Genau, du musst Mönch werden, bekommst später einen neuen Namen usw. Das ist ein ganz anderes Leben, zu dem du dich verpflichtest.

  4. #4
    Herrlich Gast

    Standard

    Was haltet ihr von

    Shaolin Zentrum Velbert-Langenberg
    ?

  5. #5
    -AMD Gast

    Standard

    hm.. hat hier einer sowas schonmal gemacht 2 woche in ein shaolin kloster zu gehen?

    wenn man z.b. jetzt mt macht würden mir die 2 wochen was bringen?

  6. #6
    Herrlich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -AMD Beitrag anzeigen
    hm.. hat hier einer sowas schonmal gemacht 2 woche in ein shaolin kloster zu gehen?

    wenn man z.b. jetzt mt macht würden mir die 2 wochen was bringen?

    tollle frage

    ich hoffe hier ist einer.

    wäre ja echt klasse :-D

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Der Hauptfokus des "Nördlichen" Tempels in China liegt auf der Ausbildung von Showgruppen soweit ich das sehen kann. Die wenigsten die dort sind haben alle Gelübde abgelegt und können somit als Mönche gelten.
    Habe letzens sogar nochmal eine Zahl gehört die auf etwas über 30 geschätzt wurde, weil "angeblich " kaum noch jemand am Traditionellen Shaolin Gong Fu Interesse habe.
    Der Abt des Tempels gilt als gilt als jemand der sehr bemüht ist die Shaolin Kunst wiederherzustellen was für mich sehr beißt damit das er hoher Kader(Parteifunktionär) in der Kommunistischen Partei ist und im Zuge seiner Tourismusarbeit klar Dinge animmt die seinen Gelübden wiedersprechen.
    Mal von Schönheitswettbewerben oder China sucht den Gongfu Star artigen Wettbewerben und noch so allerlei abgesehen was schon im Tempel veranstaltet wurde.
    Soweit ich das sehen kann sind viele Mönche aus dem Tempel gegangen und haben eigene Schulen aufgemacht. Der berühmteste ist wohl Meister De Yang.
    In der Regel kriegt man da wohl sehr hartes Training was eine Harte Prüfung ist durchzuhalten.
    Wenn man sich die Leute anschaut, finde ich aber oft das sie von der Art und Weise wie sie es ausführen nicht wirklich Wissen wofür es da ist. Leider gibt es unter diesen Schulen auch schwarze Schaafe und ich habe von Leuten die da waren schon die wildesten Sachen gehört,von Wushu Sportlern die sich als Mönche verkleiden bis noch und nöcher...
    Es ist aber nicht so als wenn es nicht Leute geben würde die wirklich versuchen Traditionelles Shaolin Gung Fu weiterzugeben. Das ist aber schwer zu finden.
    Fazit. Entweder man riskiert es und geht rüber. Dann aber für länger als 2 Wochen und findet eine Schule die etwas vernünftiges anbietet, oder man sucht sich eine vernünftige Schule hier in D Land. Gibt ein paar vernünftige Adressen.
    Glaube dazu kann man das GeckoZentrum zählen, oder zb Christian Krohnmüller(hoffe richtig geschrieben ) zählen.
    Wer Geld hat kann denke ich auch bei Meister Guo Song(Shi Guo Song ) in Kanada mal nachfragen.
    Seine Schüler beantworten seine Mails, da er nur Chinesisch spricht.
    Ich spreche von Geld, weil ich denke das die Lebenserhaltungskosten in Kanada klar höher als in China sind.



    Liebe Grüße,
    Shin

  8. #8
    Alexander_Artur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -AMD Beitrag anzeigen
    hm.. hat hier einer sowas schonmal gemacht 2 woche in ein shaolin kloster zu gehen?

    wenn man z.b. jetzt mt macht würden mir die 2 wochen was bringen?
    habe ich noch nicht gemacht, aber ich denke wenn man 2 Wochen am Stück dort "lebt" hat man einen guten Einblick.

  9. #9
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander_Artur Beitrag anzeigen
    Hier!

    Ich glaube der Tempel in Otterberg ist der beste in Deutschland.
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhh! Nein definitiv nicht!!

    Wenn du wirklich Tradition, Buddhismus und gutes Training willst kann ich dir nur den Shaolin Temperl in Wien empfehlen. Kenne die Meister persönlich.


    mfg Freak

  10. #10
    quirl Gast

    Standard

    Cool, das muss ich mir mal anschaun, es gibt ja sogar USI-Kurse (Hochschulsport) dir dort im Tempel durchgeführt werden

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.07.2010
    Alter
    59
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander_Artur Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Tempel in Otterberg ist der beste in Deutschland.
    Der Tempel in Otterberg ist der wohl bekannteste, da ein Privatsender (VOX?) da mal einen längeren Bericht drüber gebracht hat.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier im KKB einen Thread, in dem es darum ging, daß der Otterberger Tempel eben nicht vom "Mutterkloster" in China autorisiert ist und damit der Status als Shaolin-Mönch nicht annerkannt wird.
    Ich würde mich also mal schlau machen, bevor ich da 700€ für einen 2-Wochen-Kurs ausgäbe. (Ich meine, es wären 700€ gewesen, schlagt mich doch, wenn´s nicht so ist....)

    Grüße vom Ewigen Weissgurt

  12. #12
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Da wir das schon zig Mal hatten: CLOSED

    Auf Wunsch nochmal auf, bei Unsinnsposts aber schneller wieder zu als ihr shaolin buchstabieren könnt, wenn ihrs denn könnt......
    Geändert von Jochen Wolfgramm (09-12-2010 um 19:07 Uhr)

  13. #13
    Herrlich Gast

    Standard

    Kann mir jemand sagen wie man sich gut auf eine Woche vorbereiten kann?

    Und welche Körperliche Leistung sollte man mitbringen?

    Wie viel kostet eine Woche im Tempel?

    Und welchen Tempel ( In Deutschland oder Österreich,nicht weiter weg) würdet ihr mir da emphelen?

    Ich danke euch für alles :-D

  14. #14
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen

    Wenn du wirklich Tradition, Buddhismus und gutes Training willst kann ich dir nur den Shaolin Temperl in Wien empfehlen. Kenne die Meister persönlich.


    mfg Freak
    Lesen!!!^^

  15. #15
    Herrlich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NunchakuFreak Beitrag anzeigen
    Lesen!!!^^
    Habe ich aber ich dachte hier wollen sich noch mehr äußern ^^

    Woher kennst du sie denn wenn ich fragen darf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mt camp/shaolin kloster
    Von dominic1327 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-02-2009, 21:43
  2. Shaolin kloster
    Von Dragon 12 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 19:29
  3. süd shaolin kloster
    Von littlemonkey im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 12:59
  4. Shaolin Kloster in China
    Von QBert im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-04-2004, 06:49
  5. Training im Shaolin Kloster??
    Von Siddharta im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2001, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •