Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Lowcarb Diät

  1. #1
    Cediii Gast

    Standard Lowcarb Diät

    Hallo.
    Zu meiner Person , ich bin ca. 178 groß und wiege ca. 75 kg.
    Ich mach Kraftsport und nachdem ich einige Zeit auf Masse trainiert habe , bin ich seit ca. nem Monat auf Kraftausdauer gewechselt.
    Nun meine Frage , ich würde nicht mehr an Masse zunehm sondern nur noch meine Muskeln definieren. Jedoch finde ich ich wiege dazu noch n bisschen zu viel. Ca 2-3 Kilo sollten meiner Meinung noch runter.
    Ist eine Lowcarb Diät das Richtige , oder doch lieber einfach weniger essen und Ausdauertraining stark erhöhen?!
    LG


    P.s ich spiele nebenbei im Schnitt noch 4x die Woche Fussball

  2. #2
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Das Gewicht ist doch vollkommen egal
    Guck innen Spiegel und solange du zufrieden bist ist doch supi

  3. #3
    Paul2102 Gast

    Standard

    Du bist 17 und willst ne Diät machen?
    Oh mein Gott, doch alle erstmal, bis ihr ausgewachsen seid.

  4. #4
    Jin Rho Gast

    Standard

    Definition hängt nicht davon ob KA, MK, oder HT trainierst sondern die ERnährung ändert sich.

    Kaloriendefiziet=Abnehmen, KAlorienüberschuss=Zunehmen.
    Um bei einer Diät zu verhindern das Muskeln flöten gehen ist es allerdings wichtig genügend Eiweis zu sich zu nehmen. Und regelmäßiges Krafttraining sollte auch gemacht werden.

    Ob Lowcarb das richtige für dich ist kannst du nur selber durch ausprobieren für dich rausfinden.

  5. #5
    Scorp1on King Gast

    Standard

    Woher nimmst du bitteschön die Power fürs training?

  6. #6
    iYork Gast

    Standard

    muss mich da paul anschließen, mit 17 sollte man gar nicht erst an diät denken, du bist noch im wachstum und kannst dir dadurch einiges kaputt machen. wenn du was für deinen körper tun willst, ernähr dich ausgewogen und gesund, viel obst und gemüse. nebenbei (richtiges) training wird das übrige erledigen

  7. #7
    Jin Rho Gast

    Standard

    Allerdings sollte das KAloriendefiziet nicht zu gross sein.
    Der Körper kann auch aus Eiweis und Fett Energie gewinnen.
    ICh kenn LEute die kommen super klar damit und andere nicht.
    Es bleibt halt ausprobieren.

  8. #8
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Diäten, jede Diät, immer und ausnahmslos, sind Mist und zwar totaler Mist und das ist unabhängig von der Zielsetzung.

    Das ist so ein Irrglaube der bei zu vielen Leuten besteht, dass eine Diät irgendeinen Sinn hätte.

    Gruß

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Diäten, jede Diät, immer und ausnahmslos, sind Mist und zwar totaler Mist und das ist unabhängig von der Zielsetzung.

    Das ist so ein Irrglaube der bei zu vielen Leuten besteht, dass eine Diät irgendeinen Sinn hätte.

    Gruß
    Erkläre das mal Leuten mit Allergie, chronischen Darmerkrankungen, etc. Die müssen alle bestimmte Diäten einhalten.

    Im Ernst: Ich denke, Du beziehst Dich auf sogenannte "Ideologiediäten", die durch die Bevorzugung bzw. Ablehnung von bestimmten Nahrungsmitteln einen Körperfettverlust herbeiführen wollen (meist ohne auf die Kalorienmenge einzugehen).


    Will man "Speck" verlieren, ist eine negative Energiebilanz wichtig. Ob man die mit X oder Y herbeiführt, ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache.

    @Cedii
    Lies mal das ErnährungsFAQ für die Grundlagen. Wenn Du etwas speckig bist, hast Du wohl etwas zuviel Körperfett. Das würde ich in Deinem Alter aber nicht so "hart" angehen. EInfach etwas mehr auf die Kalorien achten und auch dem Wachstum eine Chance geben

  10. #10
    quirl Gast

    Standard

    Wie ihr wahrscheinlich eh alle wisst heißt die "Diet" im Englischen einfach "Ernährung". Das triffts auch besser. Häng dich doch bitte nicht so an der deutschen, verhunzten Interpretation des Wortes auf.

    Er wollte doch nur wissen, ob ihr seine Idee für gut befindet oder konkrete bessere Vorschläge habt.

  11. #11
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Erkläre das mal Leuten mit Allergie, chronischen Darmerkrankungen, etc. Die müssen alle bestimmte Diäten einhalten.

    Im Ernst: Ich denke, Du beziehst Dich auf sogenannte "Ideologiediäten", die durch die Bevorzugung bzw. Ablehnung von bestimmten Nahrungsmitteln einen Körperfettverlust herbeiführen wollen (meist ohne auf die Kalorienmenge einzugehen).
    Da hast du vollkommen recht. Ich spreche von letzterem. Das Erstere läuft bei mir eher als "gesundheitsbedingte Zwagsbedingungen"

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Will man "Speck" verlieren, ist eine negative Energiebilanz wichtig. Ob man die mit X oder Y herbeiführt, ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache.
    Dem widerspreche ich. Das mit der Bilanz ist zwar vollkommen korrekt, abr der Weg ist nicht unwichtig, denn Diäten (in unserem Sinne) sind hier Mist.

    Der Punkt ist, dass man bei einer Diät wieder zulegt, sobald man aufhört. Stattdessen sollte man sich langfristig richtig ernähren. Stimmt dies, dann pendelt der Körper von ganz alleine auf das richtige Gewicht und das ist dann auch das Gewicht das man haben sollte und nicht irgendwie daran herumfeilt.

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen


    Dem widerspreche ich. Das mit der Bilanz ist zwar vollkommen korrekt, abr der Weg ist nicht unwichtig, denn Diäten (in unserem Sinne) sind hier Mist. .
    Natürlich muss man gewisse Basics einhalten (siehe FAQ). Allerdings ist die Spannbreite der Varianten sehr groß.

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, dass man bei einer Diät wieder zulegt, sobald man aufhört. Stattdessen sollte man sich langfristig richtig ernähren. Stimmt dies, dann pendelt der Körper von ganz alleine auf das richtige Gewicht und das ist dann auch das Gewicht das man haben sollte und nicht irgendwie daran herumfeilt.
    Nein, das ist nicht der Fall. Wenn man durch Kalorienreduktion Körperfett abgebaut hat, kann sehr wohl wieder ohne Probleme entsprechend seinem Bedarf Kalorien aufnehmen, ohne wieder Fett aufzubauen.
    Der Körper pendelt sich eben nicht "automatisch" ein, wenn man nur "gesund" isst. Die Kalorien (ob "gesund" oder "ungesund" bestimmen, obn Körperfett dazukommt oder nicht). Ohne Kontrolle der Energiebilanz geht es eben nicht. Einen "inneren Gott" des Körpergewichts haben wir nicht.

    Dass jede Kalorienreduktion langfristig anzulegen ist, steht außer Frage. "Crashdiäten" sind in keinem Fall zu empfehlen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.834

    Standard

    LOW CARB ist der Fett Killer. Ist halt so. Jeder Body Builder der sich runterhungert, wird dir das bestätigen.:-)

    Gesund ist das wahrscheinlich nicht, aber es funktioniert. Wenn du also 17 bist höre auf deine Eltern und mit 18 hast du das Recht dir dein Leben selbstständig kaputt zu machen.......

    Für Foto Shootings, usw. mach ich auch immer Low Carb und da schmilz das Fett.:-)

    Wie gesagt ich halte das nicht für gesund, aber jeder kann selber bestimmen wie er sich ernährt.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #14
    Mars Gast

  15. #15
    Widi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    LOW CARB ist der Fett Killer. Ist halt so. Jeder Body Builder der sich runterhungert, wird dir das bestätigen.:-)

    Gesund ist das wahrscheinlich nicht, aber es funktioniert. Wenn du also 17 bist höre auf deine Eltern und mit 18 hast du das Recht dir dein Leben selbstständig kaputt zu machen.......

    Für Foto Shootings, usw. mach ich auch immer Low Carb und da schmilz das Fett.:-)

    Wie gesagt ich halte das nicht für gesund, aber jeder kann selber bestimmen wie er sich ernährt.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Ich hab das Gefühl, dass man von proteinreichen Lebensmitteln einfach massemässig mehr zu sich nehmen kann, mit weniger Kaloriegehlat und dadurch halt länger satt bleibt. Kann das sein oder spielt da wohl der Placeboeffekt auch ne gewisse Rolle?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LowCarb - das richtige für mich?
    Von pjarno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-06-2009, 20:23
  2. Reis Diät..
    Von HISTHIS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-03-2008, 06:23
  3. Erfahrungen lowcarb?
    Von SongKaoru im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 07:35
  4. Diät snacks.
    Von cyrex im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-05-2006, 13:40
  5. Erfahrung mit IS-Diät?
    Von QBert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 15:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •