Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Titel,Titel und noch mehr Titel

  1. #1
    Boxing83 Gast

    Exclamation Titel,Titel und noch mehr Titel

    Hallo zusammen,

    kenne mich in den Strukturen der Kickboxorganisationen kaum aus aber habe das Gefühl, sie sind noch seltsamer als im Boxen. Letzte Woche fand hier in München die Stekos Fight Night statt, anscheinend eine renommierte und oftmals ausgezeichnete Kickboxschule. Dort fanden ungefähr 8 Kämpfe statt, so weit so gut. Das komische war, dass jeder Kämpfer nach dem Sieg einen Weltmeistertitel der WKA um den Bauch bekam.So total billige Dinger, die alle gleich und nach nix aussahen. Waren wahrscheinlich aus Alu. Klar, unterschiedliche Gewichtsklassen...aber es kann logischerweise nicht sein, dass eine Münchner Kickboxschule in 6 Gewichtsklassen oder so den WELTMEISTER der WKA stellt. Haben andere Länder keine Kickboxer? Oder sind das nur so "Schauspielergürtel" wie im Wrestling meinetwegen. Finde das irgendwie seltsam. Kann mir jemand so grob die Zusammenhänge im Kickboxen erklären? Würde das gerne verstehen...Ich habe schon mal irgendwo gehört, dass es im Kickboxen relativ einfach sein soll, einen Weltmeister Titel zu bekommen. Kann mich da an eine Begebenheit in meinem ersten Boxverein erinnern, da fing ein Mädchen neu an, sie war vielleicht 17. Dann sagte ein Trainngskamerad zu mir "Hey, schau mal, die Neue war mal Kickboxweltmeisterin"..ich darauf so "Boah nee oder??"...mein Kollege meinte dann nur "ach halb so wild, im Kickboxen hat das nix zu bedeuten, da wird jeder mal Weltmeister.."
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir das jemand mal plausibel erklären könnte..
    PS.Bitte meine Äusserungen nicht falsch verstehen, ich finde diesen Sport echt krass und respektiere alle, die ihn ernsthaft betreiben. Habe selber ne Zeit lang trainiert, kann aber keine Kicks wegen ständigen Leistenproblemen, daher bleibe ich dann doch beim GoodOldBoxin`...
    Danke und Grüße

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Es gibt 100 verschiedene Verbände, jeder veranstaltet Weltmeisterschaften, es gibt total viele verschiedene Gewichtsklassen.

    --> Jeder der 1-2 Leute seiner Gewichtsklasse besiegt wird Weltmeister.

  3. #3
    Schwarzerfalke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boxing83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kenne mich in den Strukturen der Kickboxorganisationen kaum aus aber habe das Gefühl, sie sind noch seltsamer als im Boxen. Letzte Woche fand hier in München die Stekos Fight Night statt, anscheinend eine renommierte und oftmals ausgezeichnete Kickboxschule. Dort fanden ungefähr 8 Kämpfe statt, so weit so gut. Das komische war, dass jeder Kämpfer nach dem Sieg einen Weltmeistertitel der WKA um den Bauch bekam.So total billige Dinger, die alle gleich und nach nix aussahen. Waren wahrscheinlich aus Alu. Klar, unterschiedliche Gewichtsklassen...aber es kann logischerweise nicht sein, dass eine Münchner Kickboxschule in 6 Gewichtsklassen oder so den WELTMEISTER der WKA stellt. Haben andere Länder keine Kickboxer? Oder sind das nur so "Schauspielergürtel" wie im Wrestling meinetwegen. Finde das irgendwie seltsam. Kann mir jemand so grob die Zusammenhänge im Kickboxen erklären? Würde das gerne verstehen...Ich habe schon mal irgendwo gehört, dass es im Kickboxen relativ einfach sein soll, einen Weltmeister Titel zu bekommen. Kann mich da an eine Begebenheit in meinem ersten Boxverein erinnern, da fing ein Mädchen neu an, sie war vielleicht 17. Dann sagte ein Trainngskamerad zu mir "Hey, schau mal, die Neue war mal Kickboxweltmeisterin"..ich darauf so "Boah nee oder??"...mein Kollege meinte dann nur "ach halb so wild, im Kickboxen hat das nix zu bedeuten, da wird jeder mal Weltmeister.."
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir das jemand mal plausibel erklären könnte..
    PS.Bitte meine Äusserungen nicht falsch verstehen, ich finde diesen Sport echt krass und respektiere alle, die ihn ernsthaft betreiben. Habe selber ne Zeit lang trainiert, kann aber keine Kicks wegen ständigen Leistenproblemen, daher bleibe ich dann doch beim GoodOldBoxin`...
    Danke und Grüße

    Hallo Boxing,

    Du hast voll kommen recht was diesem angeblichem Weltmeistertiteln angeht,also es ist so es gibt Verbände wie Sand am Meer,und jeder hat seine eigene Weltmeister,Europameister usw...aber viele von den Verbände haben keine bedeutung auf der Internationale ebene,und denne Meistern auch nicht.Ich bin vor 10 jahren mal bei so einem null acht fünfzehn Verband "Europameister" geworden nach der "Siegesehrung" habe ich gleich diesem blöden Gürtel und diesem Vorgedruckten "Urkunde" in die Mülltonne reingeschmissen.Was heut zu tage zählt ist K1 Turniere alles andere ist nur Käse.

  4. #4
    Schandfleck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzerfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Boxing,

    Du hast voll kommen recht was diesem angeblichem Weltmeistertiteln angeht,also es ist so es gibt Verbände wie Sand am Meer,und jeder hat seine eigene Weltmeister,Europameister usw...aber viele von den Verbände haben keine bedeutung auf der Internationale ebene,und denne Meistern auch nicht.Ich bin vor 10 jahren mal bei so einem null acht fünfzehn Verband "Europameister" geworden nach der "Siegesehrung" habe ich gleich diesem blöden Gürtel und diesem Vorgedruckten "Urkunde" in die Mülltonne reingeschmissen.Was heut zu tage zählt ist K1 Turniere alles andere ist nur Käse.
    Mir wärs Latte, würd mir den trotzdem irgendwo an die Wand prügeln, just for fun. Mehr emotionalen Wert als ne karibische Insel aufm Poster hats alle mal.

  5. #5
    Reuma Gast

    Standard

    Ja, leider machen auch ehemals echt anerkannte Dachverbände wie die WKA sich ihren Ruf durch solche Inflation an Titeln noch mehr kaputt. Es ist echt teilweise peinlich wie da die Titel veretilt werden. In anderen Dachverbänden auch, die sind nur weniger bekannt.

  6. #6
    Schwarzerfalke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reuma Beitrag anzeigen
    Ja, leider machen auch ehemals echt anerkannte Dachverbände wie die WKA sich ihren Ruf durch solche Inflation an Titeln noch mehr kaputt. Es ist echt teilweise peinlich wie da die Titel veretilt werden. In anderen Dachverbänden auch, die sind nur weniger bekannt.
    Wka war mal gut aber jetzt kannst vergessen,diese K1 turniere haben alle Verbände überollt.Heute zählt nur K1,alles andere ist nicht mehr als nur eine Show.

  7. #7
    The-Puncher Gast

    Standard

    ich kann alles was gesagt wurde nur bestätigen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    +1

    Ich hab schon ganz passabel gegen Kickboxweltmeister im Sparring ausgesehen, und ich bin Grappler, und im MMA krieg ich stehend auf die Schnautze

  9. #9
    rexoB Gast

    Standard

    + 2

    Ich habe mal gegen einen deutschen Meister Taekwondo Sparring gemacht und mich gefreut, wie gut ich aussah.

    Beim nächsten Mal gegen einen Oberligaboxer (ist glaube ich 3. Liga) habe ich voll aufs Maul bekommen.

    Bundesligaboxer scheint mir ein verlässlicherer Titel als Weltmeister im Kickboxen.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rexoB Beitrag anzeigen
    + 2

    Ich habe mal gegen einen deutschen Meister Taekwondo Sparring gemacht und mich gefreut, wie gut ich aussah.

    Beim nächsten Mal gegen einen Oberligaboxer (ist glaube ich 3. Liga) habe ich voll aufs Maul bekommen.

    Bundesligaboxer scheint mir ein verlässlicherer Titel als Weltmeister im Kickboxen.
    vielleicht sollte man auch die kickboxer mal fragen, bei welchen verbänden.
    bei der wako sind viele titelträger auch sehr gute amateurboxer. im kickboxen gibts vielleicht 2-3 verbände die ich anerkennen würde, der rest ist nicht der rede wert. ist aber im mt oder andern kampfsportarten genauso..

  11. #11
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von rexoB Beitrag anzeigen
    Bundesligaboxer scheint mir ein verlässlicherer Titel als Weltmeister im Kickboxen.
    Absolut!

    Die echtesten Weltmeister gibts im Ringen oder Judo....


    Wo es EINEN Verband gibt, und MILLIONEN von Ringern weltweit.

    Wer Weltmeister wird im Ringen... der ist ein verdammtes Tier, eine Maschine! Er ist der Beste Ringer der Welt... und Ringen ist Schulsport in vielen Ländern!

    Wer Weltmeister im Kickboxen wird, ist der Beste von vielleicht einigen Dutzend Leuten je nach Verband, bis einigen Hundert.

    K-1-Champion (oder K-1-Max) DAS sind Hausnummern, und vielleicht ein oder 2 andere Verbände.


    Traurig, dass wir Kampfsportler so stark hinter anderen Sportarten hinten anstehen, die längst eine stabile WEttkampfstruktur etabliert haben mir EINEM Verband, und EINEM WEltmeister pro Klasse, der dann aber WIRKLICH der Weltmeister ist.

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    im mt oder andern kampfsportarten genauso..
    Naja, in den meisten anderen Kampfsportarten eben nicht

    Aber als MMA-ler sollte ich dazu ja auch nichts sagen... da ruft auch jeder Wald&Wiesenverband mit 2 Mitgliedern nen Weltmeister aus

  12. #12
    moneypee Gast

    Standard

    Gute Frage, das hat mich auch schon interessiert ... und nach den Antworten fühlt man sich als Nicht-Insider schon ein wenig verarscht, der PR-Effekt ist dann doch schnell verpufft, Weltmeister? Pffft ..

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Aber als MMA-ler sollte ich dazu ja auch nichts sagen... da ruft auch jeder Wald&Wiesenverband mit 2 Mitgliedern nen Weltmeister aus
    Ich sage nur Ralf S.!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich sage nur Ralf S.!
    Wie wahr, wie wahr

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Naja, in den meisten anderen Kampfsportarten eben nicht

    Aber als MMA-ler sollte ich dazu ja auch nichts sagen... da ruft auch jeder Wald&Wiesenverband mit 2 Mitgliedern nen Weltmeister aus
    also ich kenne in kung fu, tkd und thaiboxen auch einige "meister" und es gibt glaub ich auch im karate ein paar verbände die irgendwelche tollen meisterschaften austragen- von daher würde ich da nicht nur bei den kickboxern sachen hinterfragen. aber kann schon sein das es dort die meisten schrottverbände gibt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Titel im TKD
    Von GoWithTheBo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-09-2010, 16:00
  2. WKN: Keine ProAm-Titel mehr
    Von t-low75 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2005, 07:11
  3. Titel zu verkaufen...
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 14:22
  4. Titel der Budosportler
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •