Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "der letzte Ali aus der letzten Mosche" oder Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard "der letzte Ali aus der letzten Mosche" oder Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

    Sollte jemand die genaue Rede haben (nicht nur hören sagen) wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr sie einstellen würdet. So muß ich mich im Moment auf die Erinnerungen von Herrn Nitzsche stützen. Nach eigener Erinnerung hatte Nitzsche bei der Burschenschaft Cheruscia in Dresden am 30. Oktober wörtlich unter anderem gesagt: "Knapp 98 Prozent (der Asylbewerber) werden als politische Verfolgte abgelehnt - das belegt, dass es sich bei der Mehrheit der scheinbar politisch Verfolgten um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, so dass offenbar wird, dass in unseren auf Pump finanzierten Sozialsystemen der letzte Ali aus der letzten Moschee Zuflucht nehmen könne."

    Diese Aussage führt derzeit mal WIEDER zu einem riesen Disput! Auch dazu interessiert mich Eure Meinung ...

    Gruß
    Mike

  2. #2
    Michael Kann Gast

    Standard

    Aus einem Newsticker zum Thema ...

    Trotz seiner Entschuldigung für abfällige Äußerungen über Muslime hat der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche nachgelegt. Er versicherte am Samstag zwar, keine Vorbehalte gegen türkische Mitbürger zu haben, verteidigte aber in demselben Fax ähnlich geartete Äußerungen.

    Als «dumm und falsch» wies CDU-Chefin Angela Merkel frühere Bemerkungen des sächsischen Abgeordneten Nitzsche über Muslime zurück.

    In einem Vortrag zum Thema Zuwanderung sprach Nitzsche jetzt nach eigener Erinnerung vom «letzten Ali aus der letzten Moschee». Diese Äußerung sei bei Vorwürfen gegen ihn aber aus dem Zusammenhang gerissen worden. Sie seien auch weder ausländerfeindlich noch rechtsextremistisch oder antidemokratisch. Sachsens CDU-Generalsekretär Hermann Winkler wollte dies zunächst nicht kommentieren. «Ich sehe noch erheblichen Gesprächsbedarf mit Herrn Nitzsche», sagte er der dpa.

    Eingangs hatte sich Nitzsche in seiner aktuellen Erklärung für bundesweit debattierte Äußerungen entschuldigt, wonach einem Moslem eher die Hand abfaule, als dass er die CDU wähle. «Ich entschuldige mich für die Wortwahl, die den Eindruck erwecken kann, ich hätte Vorbehalte gegen türkische Mitbürger. (...) Die Wortwahl kann in der Tat missverstanden werden.»

  3. #3
    -=Basti=- Gast

    Standard

    So finde ich es schön, jemmand sagt wie es ist und schon ist er Rechts und Ausländerfeindlich, wirklicht toll. Deswegen werden wahrscheinlich die Meisten auchnichts sagen, wer will den "vermeindlich" zu den bösen Ausländerfeinden gehöhren (Die nicht unbedingt welche sind).
    Ich hab ein Buch von 1996 gelesen, Methoden der Manipulation, vielleicht kennt es jemmand, genau da wird sowas behandelt.
    Ich finde der Mann hat nichts falsches gesagt, wobei ich mich so nicht ausgedrückt hätte (Handabdaulen etc). Recht hat er oder ihr glaubt doch nicht wirklich, das ein Gläubiger Muslim eine Christliche Partei wählt??

    Naja, verreißt micht jetzt und behauptet ich sei rechts... ich bin es nicht....

  4. #4
    dunkelfalke Gast

    Standard

    letzte ali aus dem letzten mosche. witzig.

    ich sag nur sehr geehrte damen und herren, liebe neger...



    irgendwie hab ich das gefuehl, unsere cdu/csu menschen koennen sich nicht von der stammtisch-polemik loesen durch die sie ueberhaupt so hoch gekommen sind.

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Finde, es wird langsam zu politisch im Forum...

    Gruß Micha

  6. #6
    Murat Gast

    Standard

    BASTI dir scheint zu entgehen, das sich die CDU und CSU auf
    starke muslimische Parteiorgane berufen kann. Viele sind türkischer
    abstammung. also bevor man stammtischparolen von sich gibt erst
    mal augen öffnen. nu jah pisa trifft auch hier aufm board zu. kein
    wunder das immer mehr in der brd verblöden. die größte verarsche
    ist ja mal wieder in bayern gelaufen. stoiber liess die hosen runter
    und musste misswirtschaft im eigenen laden zugeben und niemanden
    in bayernland interessiert das. nun blind die leuds und bald total
    realitätsfremd.

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Murat
    ... und niemanden
    in bayernland interessiert das. nun blind die leuds und bald total
    realitätsfremd.
    Verallgemeinerungen bringen nicht all zu viel ... oder?

    Gruß
    Mike

  8. #8
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Murat
    BASTI dir scheint zu entgehen, das sich die CDU und CSU auf
    starke muslimische Parteiorgane berufen kann.
    Stimmt

    Zitat Zitat von Murat
    nu jah pisa trifft auch hier aufm board zu. kein
    wunder das immer mehr in der brd verblöden.
    dankeschön...

    Edit: hab lieber nochma was gestrichen....
    Geändert von -=Basti=- (09-11-2003 um 17:24 Uhr)

  9. #9
    Murat Gast

    Standard

    <<Verallgemeinerungen bringen nicht all zu viel ... oder?

    <<Gruß
    <<Mike

    Mike jep ;-)))

    wollt nur mal sehen ob du mitliest ;-)))

    Grüße,
    Murat

  10. #10
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Murat

    wollt nur mal sehen ob du mitliest ;-)))
    LOL Murat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •