Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 189

Thema: Trinity Combat - Das Konzept!

  1. #151
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    So liest sich das alles schon nachvollziehbarer und weniger reißerisch.

    Aber @
    z.B. schlagen wir gezielt zum Kehlkopf
    - die werden zwar immer als potentiell tödlich gehandelt und jeder der Killerstile betreibt hat die im Repertoire, AFAIK ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass ein Schlag zum Kehlkopf tatsächlich ein solches Verletzungspotential entfaltet.
    Dass der Kehlkopf eingedrückt wird könnte eher beim Würgen passieren. Um den durch einen Schlag so zu schädigen, dass der Kandidat erstickt ist aufgrund der flexibelen Lagerung ziemlich unwahrscheinlich. Hab von so einem Fall auch noch nie gehört oder gelesen. Das passiert z.B. wenn sich jemand aufhängt gerne mal...

  2. #152
    Stickman Gast

    Standard

    Sollte das mit "Endgültig" erreichen, dann ist der Opfer der im Gericht als Angeklagte drin .....
    Pantera: Nur mit dem "Endgültigen" hast du eine Chance auf das Überleben - aus meiner Sicht....also ich für meinen Teil sitze lieber eine Weile, als irgendwo auf der Straße auszubluten...aber es sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich die Chance, zum Opfer eines Messerangriffs zu werden, generell als ziemlich gering einstufe....für den Normabürger.

    So liest sich das alles schon nachvollziehbarer und weniger reißerisch.
    Lars, es war nie reißerisch gedacht....aber Fakt ist, dass wir "letale" Folgen situationsbedingt mehr als in Kauf nehmen und herausfordern. Es ist schwer, das hier so zu erklären...ich könnte ein Buch damit füllen..

    die werden zwar immer als potentiell tödlich gehandelt und jeder der Killerstile betreibt hat die im Repertoire, AFAIK ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass ein Schlag zum Kehlkopf tatsächlich ein solches Verletzungspotential entfaltet.
    Dass der Kehlkopf eingedrückt wird könnte eher beim Würgen passieren. Um den durch einen Schlag so zu schädigen, dass der Kandidat erstickt ist aufgrund der flexibelen Lagerung ziemlich unwahrscheinlich. Hab von so einem Fall auch noch nie gehört oder gelesen. Das passiert z.B. wenn sich jemand aufhängt gerne mal...
    Im Repertoire ja, aber ich wüsste nicht, wer sie gezielt und regelmäßig trainiert...im Übrigen ist das nicht so schwer, wie du es beschreibst (eher im Gegenteil)...Kehlkopftreffer passieren ab und an sogar bei sportlichen Veranstaltungen..und nicht nur bei KK Veranstaltungen...oft genug hilft dann nur noch ein Luftröhrenschnitt bzw. ein Intubieren - die Agonie bei zertrümmertem Kehlkopf ist zudem mehr als unangenehm - google mal mit Bolustod...es gibt übrigens auch ausreichend Pressemitteilungen zu diesem Thema.. nur ein Beispiel, so auf die Schnelle

    Marco S. ist unter anderem vorbestraft, weil er gemeinsam mit einem damaligen „Kameraden“ im August 1999 den als obdachlos geltenden Peter Deutschmann so mit Glasscherben mißhandelte und seinen Kehlkopf zertrümmerte, dass dieser qualvoll starb.
    Fakt ist aber unbestritten eine sofortige Wirkung bei Volltreffern.....mach das jetzt aber bitte nicht nur an der Kehlkopfgeschichte fest...das ist nur ein Ziel, wir haben weitere, wie das Genick, die Halsschlagadern, die Wirbelsäule, die Augen u.s.w. - ich weiß, haben andere vielleicht auch, aber wir trainieren das nahezu ausschließlich - und ganz sicher nicht, weil wir als Killerstil dastehen wollen! sondern weil es für Durchschnittsbürger aus meiner Sicht die einzige Chance gegen körperlich überlegene Angreifer darstellt....
    Geändert von Stickman (28-12-2010 um 17:08 Uhr)

  3. #153
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Ich finde die Aussage "Ich lehre letale Techniken" unter gegebenen Umständen bisschen fehl am Platze. Das ist als würde ich behaupten "Ich lehre einen Falschenzug zu bauen" und in Wirklichkeit zeige ich wie Seil und Rolle funktionieren und es kann nur eventuell passieren, dass da ein Flaschenzug rauskommt.
    Aber naja vielleicht sehen das andere anders.
    Ich wäre enttäuscht.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussage "Ich lehre letale Techniken" unter gegebenen Umständen bisschen fehl am Platze. Das ist als würde ich behaupten "Ich lehre einen Falschenzug zu bauen" und in Wirklichkeit zeige ich wie Seil und Rolle funktionieren und es kann nur eventuell passieren, dass da ein Flaschenzug rauskommt.
    Aber naja vielleicht sehen das andere anders.
    Ich wäre enttäuscht.
    Du würdest also erwarten, das man dir zeigt: Wie bringe ich jemanden um!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #155
    Stickman Gast

    Standard

    Das ist als würde ich behaupten "Ich lehre einen Falschenzug zu bauen" und in Wirklichkeit zeige ich wie Seil und Rolle funktionieren und es kann nur eventuell passieren, dass da ein Flaschenzug rauskommt.
    Nein, ich behaupte, ich zeige euch, wie aus Seil und Rolle ein Flaschenzug werden kann - und wenn ihr nicht aufpasst, wird tatsächlich einer daraus.

    Vrooktar, mach es doch nicht komplizierter, als es ist.., ja, unterm Strich zeige ich auch, wie man jemanden letal verletzen kann - wenn alle Umstände passen!

    Auf meinen Seminaren erkläre ich, wie das zu verstehen ist...

  6. #156
    rudongshe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du würdest also erwarten, das man dir zeigt: Wie bringe ich jemanden um!
    Nun ... Kampfkunst ... oder?
    Der richtige Umgang damit geört natürlich auch dazu.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du würdest also erwarten, das man dir zeigt: Wie bringe ich jemanden um!

    Wenn dieser jemand sagt "Ich zeige euch, wie man jemanden umbringt!" ja

    Naja mir solls ja egal sein.
    Klingt für mich nur nach "Effekthascherei"
    Bissel mit tollen Wörtern rumschmeissen, das klingt gut.
    Aber es hat sich gezeigt, dass nicht jeder alles so beim Wort nimmt.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Aber es hat sich gezeigt, dass nicht jeder alles so beim Wort nimmt.
    Na damit kennst du dich ja wohl am Besten aus!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #159
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Im Repertoire ja, aber ich wüsste nicht, wer sie gezielt und regelmäßig trainiert...im Übrigen ist das nicht so schwer, wie du es beschreibst (eher im Gegenteil)...Kehlkopftreffer passieren ab und an sogar bei sportlichen Veranstaltungen..und nicht nur bei KK Veranstaltungen...oft genug hilft dann nur noch ein Luftröhrenschnitt bzw. ein Intubieren - die Agonie bei zertrümmertem Kehlkopf ist zudem mehr als unangenehm
    Ich hab das - auch persönlich - schon einige Male erlebt, dass Leute volle Suppe auf den Kehlkopf gekriegt haben. Keine Frage - Spaß ist was anderes.
    Aber wie gesagt und eben drum: Dass der Kehlkopf so schwer verletzt wurde, dass da wer umgekommen ist?
    Auch Dein Beispiel das Du rausgeholt hast - da sind Leute stundenlang auf jemandem rumgehüpft und unter anderem ist da auch der Kehlkopf kaputt gegangen... was mich immer skeptisch macht ist die "ich hau Dir auf den Kehlkopf und Du bist tot" Idee... da ist imho "ich hau Dir auf den Kehlkopf, Du fällst um und brichst Dir dabei den Schädel" Version wahrscheinlicher.

    google mal mit Bolustod...es gibt übrigens auch ausreichend Pressemitteilungen zu diesem Thema.. nur ein Beispiel, so auf die Schnelle
    Bolustod - ihr steckt dem Angreifer ne Wurst in den Hals? Deepthroat-Deathtouch?

    Fakt ist aber unbestritten eine sofortige Wirkung bei Volltreffern.....
    Auf jeden Fall - ich kenne das aber auch aus der Praxis von Kollegen die Tür machen eher als Mittel unter Fresse einschlagen - also in dem Fall mit der offenen Hand in den Hals stoßen und halt eher nicht als Killermove, sondern als ne Aktion die sich für den Getroffenen verdammt ekelhaft anfühlt und an der er noch Tagelang seine Freude haben wird.
    Ich will da auch gar nicht Deine Kompetenz angreifen und dem Angriff seine Berechtigung absprechen nach dem Motto, das sei was für die Pieks-Du-bist-tot-Kyushu-Bullshido-Fraktion, aber ob man den Schlag zum Kehlkopf im Stand unter letale Technik verbuchen kann...

    mach das jetzt aber bitte nicht nur an der Kehlkopfgeschichte fest...
    Sorry, der juckt mir halt schon lange in den Fingern (oder Handkanten), weil der Schlag zum Kehlkopf für soooo viele Leute die ultimative Todestechnik ist - das musst Du jetzt halt stellvertretend ausbaden!
    Geändert von Lars´n Roll (29-12-2010 um 21:55 Uhr)

  10. #160
    Stickman Gast

    Standard

    Sorry, der juckt mir halt schon lange in den Fingern (oder Handkanten), weil der Schlag zum Kehlkopf für soooo viele Leute die ultimative Todestechnik ist - das musst Du jetzt halt stellvertretend ausbaden!
    Das merke ich! finde ich aber auch nicht weiter schlimm..

    Handkante? Emma Peel? Nein, so schon mal gar nicht... Ultimativ von der grundsätzlichen Wirkung her würde ich sagen JA - in Bezug auf eine letale Wirkung her "vielleicht", man sollte das auf jeden Fall aber nicht ausschließen..die Chancen sind zumindest nicht schlecht..

    aber ob man den Schlag zum Kehlkopf im Stand unter letale Technik verbuchen kann...
    Warum setzt du den "Stand" voraus?

    "ich hau Dir auf den Kehlkopf, Du fällst um und brichst Dir dabei den Schädel" Version wahrscheinlicher.
    Stimmt, aber wichtig ist doch nur: Ich hau dir auf den Kehlkopf und du fällst um...

    Bolustod - ihr steckt dem Angreifer ne Wurst in den Hals? Deepthroat-Deathtouch?
    Ich dachte, das wäre mal etwas vollkommen neues... nein, die Symptome einer Kehlkopfverletzung sind aber die selben - akute Atemnot bis Tod durch Ersticken


    .
    Geändert von Stickman (30-12-2010 um 10:05 Uhr)

  11. #161
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    in Bezug auf eine letale Wirkung her "vielleicht", man sollte das auf jeden Fall aber nicht ausschließen..
    Joa, kann man ja grundsätzlich nicht, wenn´s kein Spaß sondern der viel zitierte blutige Ernst ist. Und mit blutiger Ernst meine ich nicht meinen Nachbarn, bei dem Epilepsi und Nassrasur eine kosmetisch unvorteilhafte Partnerschaft eingehen.

    Warum setzt du den "Stand" voraus?
    Na, wenn der auf dem Buckel liegt und ich haue oder trete dem auf den Hals, dann kann der Kehlkopf nicht so gut wegflutschen bzw. meine Waffe kann nicht so gut am Kehlkopf abrutschen und deshalb erhöht sich das Risiko (oder Chance, je nach dem... ), dass der Kehlkopf so stark geschädigt wird, dass der Kollege den Löffel abgibt.

    Stimmt, aber wichtig ist doch nur: Ich hau dir auf den Kehlkopf und du fällst um...
    Jau. Deshalb finde ich es ja auch grundsätzlich überhaupt nicht verkehrt da drauf zu haun. Ich hab mich nur am "letal" gestoßen und daran, dass so viele Leute meinen "Achtung, das ist supertödlich, das dürft Ihr nur machen, wenn der Angreifer Eure Eltern ermordert, Eure Schwester geschändet, Eurer Haus niedergebrandt, Euch die letzte Zigarette aus dem Päckchen weggeraucht und Euren Hund vergiftet hat!".
    Grundsätzlich glaube ich, dass das Risiko jemanden mit nem Würgegriff schwere Kehlkopfverletzungen beizubringen deutlich größer ist, als mit nem Schlag.

    Ich dachte, das wäre mal etwas vollkommen neues... nein, die Symptome einer Kehlkopfverletzung sind aber die selben - akute Atemnot bis Tod durch Ersticken
    Jau. Nur kommt´s halt an der Bratwurstbude öfter vor. Sagt jedenfalls auch die Uni Graz:

    Zitat Zitat von http://www.meduni-graz.at/phoniatrie/912
    Durch die elastisch muskuläre Aufhängung des Kehlkopfes sind schwerere Verletzungen bei äußerer Gewalteinwirkung eher selten.
    Aber grundsätzlich scheinen wir uns ja ziemlich einig zu sein. Also: Weitermachen mit dem Throatpunching.
    Geändert von Lars´n Roll (30-12-2010 um 10:33 Uhr)

  12. #162
    El-Mono Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    Nunja, da bin ich anderer Meinung....Pratzentraining ist wirklich unverzichtbar, auf der anderen Seite aber auch wenig realistisch, zudem kann man viele unserer Techniken damit nicht entschärfen.
    Das heißt die Techniken sind auch auf der Pratze noch gefährlich? Für den der sie hält, den der schlägt oder nur für die Pratze? Sorry aber das verstehe ich nicht.

  13. #163
    Bjarne Gast

    Standard

    naja ich schätz ma dass sowas wie kehlkopfschläge halt nich zur genüge an nerprtze trainiert werden könne nweil ein hals halt nochmal was anderes ist.
    bei den kehlkopfschlägen ist meine ich viel eher das problem, dass das ganze zuschwillt aufgrund von starken blutergüssen die wegen dem schlag auftreten und u.U. nicht nach außen weg können (muskulatur im weg z.B.) und darum auf den kehlkopf drücken und so im nachhinein zu schwerer atemnot etc. führen können. dieses risiko sehe ich wesentlich höher an als die wirkliche zerstörung des kehlkopfes, der ist wirklich recht stabil.
    das zuschwellen ist aber nicht das, was ganz akut passiert sondern lässt mitunter ien paar minuten bis ne stunde auf sich warten...
    dass es trainiert wird ist ja nicht schlimm und dass es nicht das einzige ist, worauf sie sich fixieren ist ja auch klar geworden denk ich :-)

  14. #164
    Stickman Gast

    Standard

    Das heißt die Techniken sind auch auf der Pratze noch gefährlich? Für den der sie hält, den der schlägt oder nur für die Pratze? Sorry aber das verstehe ich nicht.
    Google Bookmark this Post!
    Mit Zitat antworten
    Entschuldigung, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt! Wie Bjarne bereits angedeutet hat, es gibt Techniken, die kann man grundsätzlich überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt mit Pratzen üben.

  15. #165
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Naja das Problem gibts immer.
    Wann bei einem Hebel wirklich was bricht ist auch schwer zu üben.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vermeidung von Takedowns in der SV - Trinity Combat & Peter Sobotta - 05.02.2011
    Von Stickman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07-02-2011, 11:23
  2. Trinity Combat - Promovideo I
    Von Stickman im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30-12-2010, 07:36
  3. Trinity Combat Behördenseminar EKA
    Von Stickman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 09:06
  4. Trinity Combat Full-Instruktor
    Von Stickman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-09-2010, 07:26
  5. Motivationsvid Blade Trinity
    Von ethanhunt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •