Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: (Holz)Tonfas

  1. #1
    Alexander_Artur Gast

    Standard (Holz)Tonfas

    Um auch zu Hause etwas mi den Tonfas üben zu können, suche ich eine Holztonfa. Ich weiß, dass viele Leute Plastiktonfas vorziehen, aber ich möchte Holz. Von daher keine Kommentare über Holz- vs. Plastiktonfa (ect.) nötig.
    Ich würde max. 30€ ausgeben. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit gewissen Holztonfas? Welche sind zu empfehlen, die nicht schnell kapput gehen, oder sich der Griff löst.

    MfG
    Alex

  2. #2
    Senkikan-Buxtehude Gast

    Standard

    Hallo Alex,

    jeder hat nunmal so seine Vorlieben.

    Wir bieten Holztonfas (Roteiche) zum Paarpreis für 14,76 Euro an.
    Tonfa, Roteiche Paarpreis Freefightshop Freefightshop

    Bezüglich der zuverlässigkeit werde ich nachher noch meinen Mann befragen. Ihm gehört der Shop und er hat entsprechend die Erfahrungen

  3. #3
    Alexander_Artur Gast

    Standard

    Danke, eine Nachfrage wäre super

    MfG

  4. #4
    Senkikan-Buxtehude Gast

    Standard

    Formen, Grundtechniken sind sie gut geeignet. Für Waffenkampf ist es das falsche Material, da sie bei härterem Kontakt durchbrechen können. Bei härterem Kontakt geht wohl wirklich nichts über Kunststoff - wegen der Haltbarkeit / Bruchsicherheit.

    Holztonfas werden nur in wenigen Werken hergestellt und sind daher vom Material her alle ziemlich gleich, was die Grifffestigkeit angeht. Es gibt einen Hersteller für Holztonfas, der eine Top Qualität anbietet, wo sich keine Griffe lösen können usw. Dabei handelt es sich um Tonfas von Wolfgang Meindel. Die Preise sind auf Anfrage erhältlich. Allerdings werden diese vermutlich nicht sehr günstig sein, da es sich um Handarbeit handelt.

  5. #5
    Alexander_Artur Gast

    Standard

    Danke für die Info, habe Wolfgang Meindl um eine Angage der Preise gefragt. Falls es zu teuer sein sollte, werde ich wahrscheinlich nur die günstigere Variante nehmen. Was ist eigentlicht mit Weißeiche? Habe gehört, dass diese etwas besser sind als Roteiche.

    Gruß
    Alex

  6. #6
    Senkikan-Buxtehude Gast

    Standard

    Hallo Alex,

    sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Wir haben bei all unseren Lieferanten geschaut und konnten keine Weißeiche finden. Weißeiche kenne ich auch nur vom Tanto, Bokken etc. Aber eben nicht als Tonfa.

  7. #7
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Hier gibts es auch welche Suchergebnisse : bokken-shop, wie die Qualität ist kann ich allerdings nicht sagen. Zumindest die Akazien und Ebenholzversionen sind sicher Top, aber Preismäßig auch dementsprechend angesiedelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tonfas in der Schweiz?
    Von NunchakuFreak im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 20:26
  2. 1 Paar Roteiche Tonfas
    Von chakoman im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2005, 19:06
  3. Berliner polizei mit Tonfas (Telekopschlagstöcken)
    Von Kung-Fu joe im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-09-2005, 11:59
  4. Tonfas im Netz
    Von Dragon Lord im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 14:11
  5. Holz schneidet Holz
    Von Bokuto im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2002, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •