Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Eltern überzeugen

  1. #1
    Scracht66 Gast

    Standard Eltern überzeugen

    Hey zusammen
    ich (16jahre alt) will jetzt mit MMA anfangen. Habe schonmal zwei jahre lang TKD gemacht. Aber laut meinem Vater ist MMA zu brutal etc. halt die typischen argumente von eltern habt ihr irgendwelche tipps wie ich die überzeugen kann, weiil ich würde das echt gerne machen

    danke im vorraus

  2. #2
    Mike S. Gast

    Standard

    Versuche ihn zu überreden, mal mit Dir gemeinsam ein Probetraining zu machen. Ansonsten sage ich mal: Schlechte Karten, Eltern sind da so eine komisches Spezies.

    Grüße

  3. #3
    Mir-KO Gast

    Standard

    Lass ihn zuerst brutal definieren. Beim TKD habt ihr euch gegenseitig in die Schnauze getreten... wie soll das noch brutaler werden

    Achja, vergessen: Kein Knüppel, kein MMA

    So jetzt mal im Ernst: Such mit google die Studie der John Hopkins Uni zum Thema MMA dann solltest du was in der Hand haben.

  4. #4
    quirl Gast

    Standard

    Ja mit ihm zum Training, bisschen erklären wies wirklich ist (sachlich!) und einfach gute Noten bringen/aufräumen usw., das macht Eltern oft umgänglicher^^

  5. #5
    Scracht66 Gast

    Standard

    ja ich muss persönlich zugeben TKD ist ja schon harmloser weil man trägt ja kopfschutz etc

  6. #6
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scracht66 Beitrag anzeigen
    ja ich muss persönlich zugeben TKD ist ja schon harmloser weil man trägt ja kopfschutz etc
    Das ist eine sehr sehr schwierige Sache. Du kannst ihm ja einfach sagen du machst Grappling und Thaiboxen

    Ich hab erst Karate gemacht, bin dann zum Thaiboxen und jtz mache ich Sanda und MMA. Meinem daddy hats geholfen, dass er sich langsam an dieses MMA ding gewöhnen konnte und ich ihm auch gezeigt und erklärt habe, dass es lange nicht mehr so brutal ist wie früher.

    Ansonsten müsstest du eigentlich am besten wissen was deine Eltern überzeugt.Handle nen Deal aus: Gute noten -> MMA oder ähnliches.

  7. #7
    LaGarde Gast

    Standard

    Kopfschutz geht auch beim MMA-Training, kann man aber auch weglassen. Wenn du deine ersten Kämpfe bei Shooto machst und in der C-Klasse einsteigst, trägst du auch einen Kopfschutz.
    Ich habe meine Eltern ma' mit ins Training genommen, war gut.

    Viel Erfolg

  8. #8
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scracht66 Beitrag anzeigen
    ja ich muss persönlich zugeben TKD ist ja schon harmloser weil man trägt ja kopfschutz etc
    Bin da nicht so der Experte, aber nach dem was ich hier an Board so gelesen habe, sorgt der Helm nur dafür, dass du nicht so hässlich wirst (Cuts, gebrochene Nase), die Gehirnerschütterung ist aber genau schlimm, womöglich sogar schlimmer als ohne Helm.
    Aber wiegesagt, da bin ich nicht der große Experte, macht aber schon Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt.

    Und es soll MMA-Schulen geben, bei denen nicht gleich jeder Anfänger mit den kleinen Handschuhen unkontrolliert voll auf die Fresse kriegt, sondern erstmal ohne Schlagen oder nur mit open-hand-slaps trainiert wird

    Edit: Megageile Schnapszahl bei Alter und Beiträgen. Das ist ja schon eine Wodka-Tequila-Jägermeistermischung *g*
    Geändert von Mir-KO (12-12-2010 um 19:53 Uhr)

  9. #9
    Shooterstorm Gast

    Standard

    die seite kann dir wohl auch helfen : Mythen MMA

  10. #10
    Ben23890 Gast

    Standard

    Bleib hartnäckig. Du weißt selbst dass es keinen Grund gibt warum du kein MMA betreiben sollen dürftest. Also bleib dran

    Die hier geposteten Seiten helfen dir sicher

    (hier die John Hopkins University Studie : http://www.jssm.org/combat/1/18/v5combat-18.pdf )

    Ben

  11. #11
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    @Mir-KO: An deiner Stelle würde ich jtz nix mehr schreiben bist du 23 wirst

    @LaGarde: Bis er kämpfen wird vergehen, je nach talent, vielleicht noch 2 Jahre und dann ist er eh 18

  12. #12
    LaGarde Gast

    Standard

    Hatte meinen ersten Kampf bei Shooto 3 Monate nach (davor noch n halbes Jahr Grappling) Trainingsbeginn und ich habe den Kampf nichtmal verloren . Also mit 16 kann er schon anfangen, wird dann halt, wenn er will mit 17 den ersten haben

  13. #13
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    die meisten Eltern handeln ja aus immer ähnlichen Motiven...

    - Wollen ihr Kind "beschützen"
    - aus Unwissenheit, Klischees folgend
    - Sie haben tatsächlich einen Grund

    Zu "brutal" ist kein Grund, solange sie da nicht auf "wirkliches" Wissen zurückgreifen können. Bildzeitung und RTL2 sind keine zulässigen Primärquellen für Eltern in diesem Sinne...

    Ich z.B. habe nix gegen KS, solange der Rest stimmt. Ist eigentlich egal, ob es Freunde, Kino, Computer oder was auch immer ist. Altersentsprechend natürlich.

    Ich denke, Du solltest versuchen, den toleranteren Elternteil mal mit zu einem Training zu nehmen. Es gibt aber auch immer noch Chancen in dem man debn Diskussionsstil ändert. Ich weiß ja nicht wie Du es angegangen bist. Wenn Du nur meintest, ich willl jetzt MMA machen und die meinten nein, es sei zu Brutal....wie bist Du dann vorgegangen??

    Unglücklicherweise gibt es aber immer noch Eltern, die nicht in der Lage sind, Ihren Erziehungsstil dem fortschreitenden Alter ihrer Sprößlinge anzupassen...dann hättest Du echt Pech...

    Viel Glück

  14. #14
    itto_ryu Gast

    Standard

    Einfach am Ball bleiben, ruhig und sachlich darüber sprechen, wie schon gesagt wurde gemeinsam Training anschauen, dein Vater soll dem Trainer gegenüber ruhig offen seine Sorgen kund tun, mit ihm die sachlichen Studien zum MMA anschauen usw. Nur bloß kein Best of KOs-Highlight Video zeigen oder irgendwelche old school bareknuckle Vale Tudo-Sachen

    Vor allem immer sachlich bleiben, emotional werden darfst du dabei nicht. Im Hinterkopf hast du ja den Trumpf, dass du spätestens in zwei Jahren ohne ihn trainieren darfst, was du willst. Das würde ich deinem Vater zwar nicht unbedingt an den Kopf werfen, behalte es dir als Trumpf im Ärmel. Zumal du, falls er absolut hart bleibt, die zwei Jahre nutzen kannst, um z.B. in einer Grappling-Gruppe, Judo oder im Ringen Erfahrungen zu sammeln, die du dann später beim MMA nutzen kannst. Dann hast du neben deinem TKD auch schon mal eine Basis im Grappling entwickelt.

  15. #15
    Polarlicht Gast

    Standard

    tippfehler-teufel...
    Geändert von Polarlicht (13-12-2010 um 22:17 Uhr) Grund: tippfehler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mma-wie den eltern beibringen/überzeugen?
    Von malte168 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 22:55
  2. Wie kann ich meine eltern vom Kickboxen überzeugen?
    Von Urobin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 10:21
  3. Wie Eltern überzeugen
    Von lynik im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19-05-2010, 09:09
  4. Wie Eltern überzeugen?
    Von AT-108 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:52
  5. Eltern von MMA überzeugen
    Von Bushido_85 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •