Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft Sparring

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie

    18 15,65%
  • Ja, einmal

    5 4,35%
  • Ja, ein paar Mal

    31 26,96%
  • Ja, mache ich regelmäßig

    61 53,04%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Wer hat schonmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?

  1. #1
    *DUX* Gast

    Standard Wer hat schonmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?

    Bei allem, was ich hier lese, fällt es mir zunehmend schwerer, einzuschätzen, wer hier welchen Hintergrund hat und weiß, wovon er spricht.

    Deshalb nun diese kleine Umfrage:

    Wer von euch ding dunglern hat schon wenigstens einmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?

    Unter "ernstzunehmend" verstehe ich hier:

    1. jemand, der in einem Gym trainiert, das regelmäßig an größeren Kickbox-, Box-, oder MMA-Wettkämpfen teilnimmt - da es davon in Deutschland recht viele gibt, schränke ich es wenigstens noch auf Vollkontakt-Wettkämpfe ein, deren maximale Schutzausrüstung ein Kopfschutz ist
    2. jemand, der in einem solchen Gym regelmäßig mindestens zweimal die Woche und seit mindestens einem Jahr trainiert
    3. jemand, der in einem solchen Gym regelmäßig mindestens einmal die Woche an einem Sparring teilnimmt

    Und unter "Sparring" verstehe ich hier, das, was unter Kick-Boxern usus und common sense ist.
    Also keine Sparrings-Übungen, Sparrings-Spiele oder dergleichen, sondern schlicht und ergreifend Sparring, wie es jeder Kapmpfsportler da draußen versteht und in jedem Gym, das ich oben beschrieben habe, zu sehen ist.
    Geändert von *DUX* (13-12-2010 um 17:21 Uhr)

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wirklich als "ernstzunehmenden Kampfsportler" würde ich persönlich nur solche sehen, die selbst schonmal einen Wettkampf bestritten haben. Das müssen keine großartigen Champions sein, aber mal den Ring von innen gesehen zu haben und das geübte gegen jemanden probiert zu haben, der sich selbst unbedingt durchsetzen wollte würde ich als Vorraussetzung dafür sehen, sich als "ernsthaften" KSler bezeichen zu können.

    PS: Ja, schon oft.
    Geändert von Lars´n Roll (13-12-2010 um 17:21 Uhr)

  3. #3
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Bei allem, was ich hier lese, fällt es mir zunehmend schwerer, einzuschätzen, wer hier welchen Hintergrund hat und weiß, wovon er spricht.

    Deshalb nun diese kleine Umfrage:

    Wer von euch ding dunglern hat schon wenigstens einmal mit einem ernstzunehmenden Kampfsportler gesparrt?

    Unter "ernstzunehmend" verstehe ich hier:

    1. jemand, der in einem Gym trainiert, das regelmäßig an größeren Kickbox-, Box-, oder MMA-Wettkämpfen teilnimmt - da es davon in Deutschland recht viele gibt, schränke ich es wenigstens noch auf Vollkontakt-Wettkämpfe ein, deren maximale Schutzausrüstung ein Kopfschutz ist
    2. jemand, der in einem solchen Gym regelmäßig mindestens zweimal die Woche und seit mindestens einem Jahr trainiert
    3. jemand, der in einem solchen Gym regelmäßig mindestens einmal die Woche an einem Sparring teilnimmt
    Plaz macht das anscheinend regelmäßig und mit "Erfolg"...

    Alleine dieser Umstand sollte dir den möglichen Erkenntnisgewinn durch den Thread vor Augen führen

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Plaz macht das anscheinend regelmäßig und mit "Erfolg"...

    Alleine dieser Umstand sollte dir den möglichen Erkenntnisgewinn durch den Threads vor Augen führen
    edit
    Geändert von DeepPurple (14-12-2010 um 11:43 Uhr) Grund: siehe Ansage

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wirklich als "ernstzunehmenden Kampfsportler" würde ich persönlich nur solche sehen, die selbst schonmal einen Wettkampf bestritten haben. Das müssen keine großartigen Champions sein, aber mal den Ring von innen gesehen zu haben und das geübte gegen jemanden probiert zu haben, der sich selbst unbedingt durchsetzen wollte würde ich als Vorraussetzung dafür sehen, sich als "ernsthaften" KSler bezeichen zu können.

    PS: Ja, schon oft.
    seit wann bist n du ding dungler ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #6
    *DUX* Gast

    Standard

    Hast ja recht, Straight...

    Wollte es aber dennoch versuchen...dass da kaum was rumkommen wird, is mir schon klar...

    @Lars:

    Hätte ich es so weit eingeschränkt, gäbe es hier wohl so gut, wie niemanden unter den ding dunglern, der etwas anderes, als "Nein, noch nie" angeben kann...

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    seit wann bist n du ding dungler ?
    Sind wir nicht alle ein bisschen SchwingBumm?

    Er hat gefragt wer was für nen Hintergrund bzgl. Crosssporring hat - nicht welche Chunner was für nen Hintergrund haben...

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Hätte ich es so weit eingeschränkt, gäbe es hier wohl so gut, wie niemanden unter den ding dunglern, der etwas anderes, als "Nein, noch nie" angeben kann...
    Oh, da hab ich schon anderes gelesen... nicht zwangsläufig immer geglaubt (also, dass das was mit Sparring zu tun hatte), aber gelesen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Oh, da hab ich schon anderes gelesen... nicht zwangsläufig immer geglaubt (also, dass das was mit Sparring zu tun hatte), aber gelesen.
    na dann behaupt ich , dass ich das schon oft getan hab ..nur leider noch nie gegen nen wt-ler.. stimmt nicht .. einmal war einer ..und der war nicht schlecht und das , obwohl der glaub ich erst ein jahr trainiert hat.. mensch woher kam denn der noch gleich naja ist ja nicht die frage also : ich
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #10
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Ok ich hab jetzt "ein paar mal" angegeben und zwar weil:

    Als ich noch wc gemacht habe, bin ich mal zum thaiboxen und hab da gegen einen von deren wettkaempfern gemacht. der hat mich richtig fertiggemacht, ohne mir auch nur einen blauen fleck zu verpassen - und er hätte richtig viele chancen dazu gehabt.
    Es war mehr so ein ständiges unter kontrolle und druck stehen. Wie beim Igel und dem Hasen nur dass er sowohl der Hase als auch der Igel war...


    Danach hab ich ne zeitlang beides paralell gemacht und eben dann einmal die woche mit den jungs da gesparrt. Nach ein paar monaten hab ich das wc dann zugunsten vom thaiboxen aufgegeben. Seitdem war ich in mehreren gyms und hab auch mal paar monate noch geboxt und mach eigentlich jede woche mindestens 1-2 std sparring aber das zählt ja nicht mehr, weil ich ja kein chunner mehr bin.
    Deswegen "ein paar mal"

    Edit: Als Thaiboxer hab ich auch ein paar mal sparring gegen einen vom Avci-WT und gegen paar Leute vom LYWC gemacht.


    Regards,
    Chris
    Geändert von ChrisR42 (13-12-2010 um 17:52 Uhr)

  11. #11
    Rafael D. Gast

    Standard

    Mist, jetzt hab ich [Noch nie] angekreuzt, weil ich bei "ernstzunehmnden Gegnern" an Profis gedacht habe

    Ne also mache regelmäßig (jedes Training) Sparring und das auch gegen mir körperlich überlegene Partner (bei uns sind eh nur Riesen) und viele von denen haben Wettkämpfe gemacht bzw. waren sehr erfolgreich. Naja so lern ich was^^

  12. #12
    der Alte Gast

    Standard Antwort!

    Ja, sich habe ich das!
    Ist nur schon 15 Jahre her , da hatte ich mit WT was gemacht, und vorher mit Judo, und da war ich sehr Erfolgreich.
    Vor etwa 10 Jahren habe ich mit dem aktiven Sparren aufgehört, und trainiere nun einige Leute , und bereite sie vor. auch Judokas, Kick-Boxer ist auch einer, und einige andere.
    Da jeder mal gute und schlechte Tage hat, seinen Wettkampf aber nicht absagen will, gab es auch da schon mal Niederlagen. Ja und!
    Meist geht es aber gut aus!

    der alte

  13. #13
    BuZuS Gast

    Standard

    Jetzt hab ich abgestimmt ohne Chunner zu sein... sorry.

  14. #14
    Rafael D. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich abgestimmt ohne Chunner zu sein... sorry.
    *versteck* upps... nicht gesehn, dass das hier ein Ding Dung Thread ist.
    Tut mir Leid...

  15. #15
    Ordo Gast

    Standard

    die threads werden immer frag würdiger, amüsanter sind sie trotzdem

    vom "kann man mit wt wettkämpfe bestreiten" zu "ja man kann mit wt wettkämpfe bestreiten zu" "welche wtler haben "richtiges" sparring gemacht", was kommt als nächstes ? "geht ihr ins training oder lernt ihr über dvds" ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal so richtig auf die Fresse gekriegt?
    Von Pyx Lax im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24-08-2009, 23:29
  2. Silat Shop...hat da schonmal jemand was bestellt?
    Von Yalcinator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 18:19
  3. Wer hat schonmal Erfahrungen mit WT auf der straße gemacht?
    Von Flamingo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 21:06
  4. Wer hat schonmal einen KO durch einen Slap erreicht
    Von Zambo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-05-2004, 12:23
  5. Wer von euch hat schonmal ein Waffe benutzt?
    Von Joachim im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 13:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •